Win 10 erkennt AV-Receiver als Anzeige, nicht den Beamer

Diskutiere Win 10 erkennt AV-Receiver als Anzeige, nicht den Beamer im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe mir einen HTPC (Heimkino-PC) mit Windows 10 aufgesetzt. Der PC hängt per HDMI an meinem Denon AV-Receiver (AV-R). An...
F

FelixBo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2018
Beiträge
2
Version
PRO
Hallo zusammen,

ich habe mir einen HTPC (Heimkino-PC) mit Windows 10 aufgesetzt. Der PC hängt per HDMI an meinem Denon AV-Receiver (AV-R). An diesem AV-R hängt als Anzeigegerät auch mein 3D-fähiger Beamer.

Wenn ich den Beamer direkt an den PC anschließe, dann kann ich in den Anzeigeeinstellungen den 3D-Modus aktivieren und mein Beamer wird auch als Anzeigegerät erkannt. Wenn ich den AV-R wieder zwischen PC und Beamer anschließe, dann wird diese Option nicht mehr angezeigt und der Denon AV-R als Anzeigegerät erkannt.

Gibt es eine Möglichkeit den Beamer auch über den AV-R hinweg zu erkennen? Eine Art "Passthrough" für das Anzeigegerät?

Vielen Dank und viele Grüße

Felix
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
171
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Hallo Felix, ob, was und wie der Receiver durchschleift, sollte zunächst seiner Bedienungsanleitung zu entnehmen sein. Darüber hinaus wären das Denon/Marantz-Forum und der dortige Support, jedenfalls nach meiner Erfahrung, ausdrücklich zu empfehlen und für dieses Problem sicher geeigneter.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Ziehe bitte auch das HDMI-Kabel zwischen HTPC und AV-Receiver in Betracht.
Ich verwende HDMI 2.0-Kabel, und da funktioniert der sporadische Anschluss eines Laptops über AV-Receiver an den Beamer problemlos.
Was im Denon alles konfiguriert werden kann, kann ich Dir nicht sagen, bei mir hängt ein Pioneer dazwischen.
 
F

FelixBo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2018
Beiträge
2
Version
PRO
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten.

@Gnaeus: Ich wäre davon ausgegangen, dass das an Windows liegt. Wenn der Denon die Abfrage nach dem Anzeigegerät nicht durchschleust, sondern abfängt und dann selbst antwortet "Ich, Denon, bin das Anzeigegerät", dann werde ich mich im Denon-Forum Schlau machen, danke.

@WolfJ: Am Kabel liegt es ziemlich sicher nicht. Zum einen ist es ebenfalls ein HDMI 2.0 Kabel, zum anderen ist es dasselbe, dass ich sowohl für die direkte Verbindung HTPC <-> Beamer, als auch für die Verbindung Denon <-> Beamer verwendet habe. Zwischen Denon und HTPC ist ebenfalls ein HDMI 2.0 Kabel, zumal darüber ja die Antwort des Denon "ich bin das Anzeigegerät" zurückkommt.

Viele Grüße

Felix
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Hallo Felix,
wenn Du das so schilderst, dann gehe ich mal davon aus. dass der Denon sich dazwischen hängt. Das mit den Kabeln war mal ein Schuss ins Blaue, mit einem Kabel hatte ich auch mal Probleme, obwohl es von den Spezifikationen hätte passen müssen.
 
Thema:

Win 10 erkennt AV-Receiver als Anzeige, nicht den Beamer

Win 10 erkennt AV-Receiver als Anzeige, nicht den Beamer - Ähnliche Themen

  • Win 10 erkennt TV-Karte HVR-5500 HD von Hauppauge nicht!

    Win 10 erkennt TV-Karte HVR-5500 HD von Hauppauge nicht!: Benutze seit längerem Win 10, Update von Win 7. Habe in Win 7 die TV-Karte von Hauppauge - WinTV-HVR-5500 HD - eingebaut. Dort funktioniert...
  • WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht

    WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht: Hey, ich habe folgendes Problem.. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut. es funktionierte auch alles jetzt wollte ich das System um eine...
  • Mein HP Pavilion erkennt nicht meine HDMI-Schnittstelle mit Win 10?

    Mein HP Pavilion erkennt nicht meine HDMI-Schnittstelle mit Win 10?: Hallo, was kann ich tun um meine HDMI-Schnittstelle zu aktivieren? Ich habe einen Projektor von ACER X137WH DLP den Ein 10 nicht erkennt. Auf dem...
  • Win 10 erkennt externe Festplatte nicht mehr.

    Win 10 erkennt externe Festplatte nicht mehr.: Hallo seit dem Creators update (vermute ich) erkennt Windows meine externen Festplatten nicht mehr, bzw. sie werden erkannt , aber bekommen keinen...
  • WIN 10 erkennt Drucker Lexmark MS 410 d nicht

    WIN 10 erkennt Drucker Lexmark MS 410 d nicht: WIN 10 (Ver 1703 - Build 15063.296) erkennt meinen Drucker Lexmark MS 410 D nicht. Was kann ich versuchen. Mit früheren Versionen von WIN 10...
  • Ähnliche Themen

    Oben