Win 10 eingerichtet - Sicherheitseinstellungen haben "sich verändert" - Keine Chance auf Login

Diskutiere Win 10 eingerichtet - Sicherheitseinstellungen haben "sich verändert" - Keine Chance auf Login im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Win 10 eingerichtet - Sicherheitseinstellungen haben "sich verändert" - Keine Chance auf Login Hallo allerseits! Meldung siehe unten. Keine...
J

jkrammer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
Win 10 eingerichtet - Sicherheitseinstellungen haben "sich verändert" - Keine Chance auf Login

Hallo allerseits!

Meldung siehe unten. Keine Ahnung, was ich da tun kann. Kann gar nicht rein (PIN und KW wären bekannt) und nichts mehr in Betrieb nehmen. Bin Mac-User und mit Win seit 8.0 nicht mehr firm. Habe gegoogelt, gesucht - und nichts gefunden.

"Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Unter "Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen" können Ihre PIN erneut einrichten."

Danke
Joachim

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

Ja dann stelle doch unter den Eingabefeldern um auf die Passworteingabe und ändere dann in den Einstellungen die PIN. Denn die PIN ersetzt nicht das Passwort, sie aktiviert letztlich nur die Automatische Eingabe des Passwortes durch Windows um dess Eingabe zu verkürzen.

J

jkrammer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10

Ich komme über den Anmeldebildschirm gar nicht mehr hinweg!win-screen.jpg

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro

Das Booten des Rechners mehrmals abbrechen, bis der Reparatur-Modus angeboten wird. Dann über den abgesicherten Modus hochfahren. Da funktioniert nur das Passwort.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Sabine

J

jkrammer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10

Danke, das scheint jetzt zu funktionieren! :)

Thema:

Win 10 eingerichtet - Sicherheitseinstellungen haben "sich verändert" - Keine Chance auf Login - Ähnliche Themen

• Surface 4 Pro / und Win 10

Surface 4 Pro / und Win 10: Sehr geehrte Damen und Herren von Microsoft, ich verstehe eins nicht, ich bin 54, arbeite fast mein ganzes Leben mit Windows, leider habe ich in...
  • nach Installation von G-Data startet win 10 nicht mehr, Protokolldatei: D:\Windows\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt

nach Installation von G-Data startet win 10 nicht mehr, Protokolldatei: D:\Windows\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt: Hallo, ich habe heute einen "refurbishden" neuen Laptop HP Z Book 15 G2, mit Windows 10 (MBR) bekommen. Er hat tadellos funktioniert, bis ich...
  • Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein

Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein: Hallo, ich habe gerade einen neuen Rechner bekommen, der nunmehr Win 10 hat. Seitdem habe ich folgendes Problem, das bei vorherigen Versionen...
  • Win 10 und Win 7 in einem PC aber kein Dual Boot eingerichtet weil....

Win 10 und Win 7 in einem PC aber kein Dual Boot eingerichtet weil....: Hallo Community, ich hatte es erst jetzt gelesen dass ein Dual Boot von Win 10 und Win 7 kein Problem sei. Ich habe für Bekannte aus...
  • Win 10 ohne Kennwort eingerichtet

Win 10 ohne Kennwort eingerichtet: Hallo liebe Mitnutzer, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, dort war Win 10 installiert u dazu habe ich das neueste Update geladen. Soweit ok...