Win 10 eingerichtet - Sicherheitseinstellungen haben "sich verändert" - Keine Chance auf Login

Diskutiere Win 10 eingerichtet - Sicherheitseinstellungen haben "sich verändert" - Keine Chance auf Login im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Win 10 eingerichtet - Sicherheitseinstellungen haben "sich verändert" - Keine Chance auf Login Hallo allerseits! Meldung siehe unten. Keine...

jkrammer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
3
Version
Win10
Win 10 eingerichtet - Sicherheitseinstellungen haben "sich verändert" - Keine Chance auf Login

Hallo allerseits!

Meldung siehe unten. Keine Ahnung, was ich da tun kann. Kann gar nicht rein (PIN und KW wären bekannt) und nichts mehr in Betrieb nehmen. Bin Mac-User und mit Win seit 8.0 nicht mehr firm. Habe gegoogelt, gesucht - und nichts gefunden.

"Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Unter "Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen" können Ihre PIN erneut einrichten."

Danke
Joachim
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.454
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Win 10 eingerichtet - Sicherheitseinstellungen haben "sich verändert" - Keine Chance auf Login

Ja dann stelle doch unter den Eingabefeldern um auf die Passworteingabe und ändere dann in den Einstellungen die PIN. Denn die PIN ersetzt nicht das Passwort, sie aktiviert letztlich nur die Automatische Eingabe des Passwortes durch Windows um dess Eingabe zu verkürzen.
 

jkrammer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
3
Version
Win10
Win 10 eingerichtet - Sicherheitseinstellungen haben "sich verändert" - Keine Chance auf Login

Ich komme über den Anmeldebildschirm gar nicht mehr hinweg! win-screen.jpg
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.168
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Win 10 eingerichtet - Sicherheitseinstellungen haben "sich verändert" - Keine Chance auf Login

Das Booten des Rechners mehrmals abbrechen, bis der Reparatur-Modus angeboten wird. Dann über den abgesicherten Modus hochfahren. Da funktioniert nur das Passwort.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Sabine
 

jkrammer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
3
Version
Win10
Win 10 eingerichtet - Sicherheitseinstellungen haben "sich verändert" - Keine Chance auf Login

Danke, das scheint jetzt zu funktionieren! :)
 
Thema:

Win 10 eingerichtet - Sicherheitseinstellungen haben "sich verändert" - Keine Chance auf Login

Win 10 eingerichtet - Sicherheitseinstellungen haben "sich verändert" - Keine Chance auf Login - Ähnliche Themen

PIN aufgrund Sicherheitseinstellungen nicht verfügbar: Hallo zusammen, nach einem BIOS Update kann ich mich nicht mehr bei Windows einloggen. Ich besitze eine Education Lizenz und habe mich bisher nur...
PIN nach Update nicht mehr verfügbar - wie neu einrichten?: Nach einem Update (Win 10), bekomme ich folgende Meldung: Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes...
Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht mehr verfügbar bei Surface Go: Ich habe mein Suface Go in Betrieb genommen und eine PIN eingerichtet. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich mich einloggen will: "...
Ich kann meinen PIN nicht mehr eingeben: Hallo, ich habe gestern mein neues Surface Pro 6 bekommen und stellte bei den Anfangseinstellungen eine PIN ein. Jetzt wollte ich gerade mein...
Sperrbildschirm: Hallo, ich habe gerade mein neues Notebook eingerichtet. Dabei habe ich eine PIN angegeben. Ich musste dann das Notebook abschalten. Nach dem...
Oben