Win 10 Eigenschaften von Ordnern werden falsch angezeigt

Diskutiere Win 10 Eigenschaften von Ordnern werden falsch angezeigt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei folgendem Problem: Sowohl ich, als auch meine Freundin haben uns ein neues Notebook gekauft und von...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe bei folgendem Problem:
Sowohl ich, als auch meine Freundin haben uns ein neues Notebook gekauft und von einem USB-Stick Windows gebootet. Das hat soweit alles funktioniert. Sie hat win10 pro, ich win10 home.
Aufgefallen ist uns, als wir Daten von unserer externen Festplatte auf die interne SSD schieben wollten, dass die Dateigröße falsch angezeigt wird. Im Internet habe ich nun schon mehrfach von diesem Problem gelesen, aber leider gab es nie eine Lösungsmöglichkeit.
Es scheinen die Dateinamen zu lange zu sein. Klicke ich z.B. auf die externe Festplatte und dort auf Eigenschaften bekomme ich z.B. 10 GB angezeigt, gehe ich einen Ordner auf der Festplatte tiefer bekomme ich hier schon eine größere Datenmenge angezeigt.
Das komische ist, dass ich das auf meinem alten PC unter Win10 home nicht hatte, scheinbar kam es mit dem Update 1803. Aktuell ist bei uns die Version 17763 installiert.

Kann uns einer von euch weiterhelfen? Es kann ja nicht sein, dass dieses Problem bereits seit Mitte 2018 besteht und es für uns (zumindest einen Teil) als Nutzer keine Lösung gibt. Oder kennt ihr ein anderes Programm das uns hier übergangsmäßig die richtige Datenmenge anzeigen kann?

Schon einmal vielen Dank!
André
 
Thema:

Win 10 Eigenschaften von Ordnern werden falsch angezeigt

Win 10 Eigenschaften von Ordnern werden falsch angezeigt - Ähnliche Themen

Laufwerksbuchstabe externe Festplatte geändert. Ordner werden nicht korrekt angezeigt.: Ich habe über die Datenträgerverwaltung von Windows den Laufwerksbuchstaben meiner externen Festplatte geändert. Dies ist auch erfolgt, ich bekam...
Dateigrößen-Phänomen unter Windows 10: Hallo, im Januar 2020 bin ich zunächst per Upgrade von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Anfang Februar ist davon unabhängig eine meiner Festplatten...
OneDrive Ordner Synchronisation: Hallo, ich werde noch wahnsinnig mit OneDrive: Windows synchronisiert ja immer den "Dokumente"-Ordner mit OneDrive. Abstellen kann ich die...
Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
Microsoft Passwort geht an PC nicht (Windows 10): Hi, ich wollte mich heute auf meinem PC einloggen (Windows 10), jedoch ging es nicht, da mir immer wider gesagt wurde, dass das Passwort falsch...
Oben