Win 10 Eigenschaften von Ordnern werden falsch angezeigt

Diskutiere Win 10 Eigenschaften von Ordnern werden falsch angezeigt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei folgendem Problem: Sowohl ich, als auch meine Freundin haben uns ein neues Notebook gekauft und von...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe bei folgendem Problem:
Sowohl ich, als auch meine Freundin haben uns ein neues Notebook gekauft und von einem USB-Stick Windows gebootet. Das hat soweit alles funktioniert. Sie hat win10 pro, ich win10 home.
Aufgefallen ist uns, als wir Daten von unserer externen Festplatte auf die interne SSD schieben wollten, dass die Dateigröße falsch angezeigt wird. Im Internet habe ich nun schon mehrfach von diesem Problem gelesen, aber leider gab es nie eine Lösungsmöglichkeit.
Es scheinen die Dateinamen zu lange zu sein. Klicke ich z.B. auf die externe Festplatte und dort auf Eigenschaften bekomme ich z.B. 10 GB angezeigt, gehe ich einen Ordner auf der Festplatte tiefer bekomme ich hier schon eine größere Datenmenge angezeigt.
Das komische ist, dass ich das auf meinem alten PC unter Win10 home nicht hatte, scheinbar kam es mit dem Update 1803. Aktuell ist bei uns die Version 17763 installiert.

Kann uns einer von euch weiterhelfen? Es kann ja nicht sein, dass dieses Problem bereits seit Mitte 2018 besteht und es für uns (zumindest einen Teil) als Nutzer keine Lösung gibt. Oder kennt ihr ein anderes Programm das uns hier übergangsmäßig die richtige Datenmenge anzeigen kann?

Schon einmal vielen Dank!
André
 
Thema:

Win 10 Eigenschaften von Ordnern werden falsch angezeigt

Win 10 Eigenschaften von Ordnern werden falsch angezeigt - Ähnliche Themen

  • WIN 10 Home, Vers. 1803, Build 17134.228, 19.06.2018, Ordner Eigenschaften ändern funktioniert nicht

    WIN 10 Home, Vers. 1803, Build 17134.228, 19.06.2018, Ordner Eigenschaften ändern funktioniert nicht: Seit etwa zwei Monaten kann ich keine Änderungen der Ordnereigenschaften vornehmen, z.B. Anpassen eines Icons. Der Rechtsklick auf "Eigenschaften"...
  • Win 10 home update auf Version 2004

    Win 10 home update auf Version 2004: Hallo liebe Mitglieder der Community, seit geraumer Zeit versuche ich das Funktionsupdate 2004 zu installieren. Ich habe schon jede Menge...
  • win 10 neu installieren

    win 10 neu installieren: Hallo hier Ich habe da mal eine Frage. Also wenn win 10 langsamer wird hilft manchmal eine Neu Installation. So weit so gut. Aber wer macht das...
  • Excel - Win 10

    Excel - Win 10: Hallo, Ich möchte gern 1 oder 2 Tage bevor ein Geburtstag ist, dass mir die Zelle D30 mit dem Geburtsdatum sich Farbig (Gelb) einfärbt. Also eine...
  • Ähnliche Themen
  • WIN 10 Home, Vers. 1803, Build 17134.228, 19.06.2018, Ordner Eigenschaften ändern funktioniert nicht

    WIN 10 Home, Vers. 1803, Build 17134.228, 19.06.2018, Ordner Eigenschaften ändern funktioniert nicht: Seit etwa zwei Monaten kann ich keine Änderungen der Ordnereigenschaften vornehmen, z.B. Anpassen eines Icons. Der Rechtsklick auf "Eigenschaften"...
  • Win 10 home update auf Version 2004

    Win 10 home update auf Version 2004: Hallo liebe Mitglieder der Community, seit geraumer Zeit versuche ich das Funktionsupdate 2004 zu installieren. Ich habe schon jede Menge...
  • win 10 neu installieren

    win 10 neu installieren: Hallo hier Ich habe da mal eine Frage. Also wenn win 10 langsamer wird hilft manchmal eine Neu Installation. So weit so gut. Aber wer macht das...
  • Excel - Win 10

    Excel - Win 10: Hallo, Ich möchte gern 1 oder 2 Tage bevor ein Geburtstag ist, dass mir die Zelle D30 mit dem Geburtsdatum sich Farbig (Gelb) einfärbt. Also eine...
  • Oben