Win 10 Education bestimmter Einsatz für....?

Diskutiere Win 10 Education bestimmter Einsatz für....? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Bin nicht sicher, ist die WIN 10 Education - Version z.B. für Schüler oder.... ? Welche Version ist z.Zt. die letzte Win 10 die man...
N

Neuland80

Benutzer
Threadstarter
System
Intel Core i5-2320CPU , Grafikkarte NvidiaGeForce GT 630
Hallo,

Bin nicht sicher, ist die WIN 10 Education - Version z.B. für Schüler oder.... ?

Welche Version ist z.Zt. die letzte Win 10 die man installieren kann, wenn man von Win7 Pro wechselt auf 10, Build 10586 ?

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lies mal hier: Windows 10: Editionen für den Heimanwender bis zum Raubkopierer - NETZWELT, die Education entspricht in ihrer Funktionalität der Enterprise und kann von den Administratoren weitestgehend eingeschränkt werden. Für normale Anwender gibt es die Home und die Pro. Ob man eine Home oder eine Pro bezieht, das ergibt sich aus der VorVersion. Windows 7 Starter, Home Basic und Home Premium werden zu Windows 10 Home, Windows 7 Pro und Ultimate werden zu Windows 10 Pro. Nutzer einer der N Versionen bekommen dabei auch jeweils eine N Version installiert - dies geschieht editionsübergreifend, so kann das oben gesagte auch hier uneingeschränkt gelten.

Bei Windows 8.1 gilt dies analog, hier gibt es im Consumer Bereich ohnehin nur Home und Pro, so dass man da nichts weiter erläutern müsste.

Die derzeit aktuelle Version ist die 1511 10586.107, wobei es noch ein Update auf 1511 10586.112 gibt, das aber per Windows Update nicht verfügbar war. Bei einer Neuinstallation wird zunächst die Build 1511 10586.0 installiert, per Windows Update wird diese dann auf den letzten Stand (derzeit also 10586.107) gehoben.

N

Neuland80

Benutzer
Threadstarter
System
Intel Core i5-2320CPU , Grafikkarte NvidiaGeForce GT 630
Danke.....

Jemand sagte mir, ich müsse die Education installieren, gut - dass ich hier zur Sicherheit nachgefragt habe, denn ich hatte Zweifel, nehme keine Raubkopie. Was ist eine COEM-Version ? Ich beschäftige mich im Moment mal mit den unterschiedlichen Bezeichnungen/Versionen der Systeme.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win 10 Education bestimmter Einsatz für....?

Win 10 Education bestimmter Einsatz für....? - Ähnliche Themen

• WIN 10 Education aktivieren

WIN 10 Education aktivieren: Hallo zusammen, vor einigen Wochen wurde mein Laptop geklaut. Nun ist mein neuer da und ich will Win 10 Education aktivieren, das geht aber...
  • Win 10 Education 1709 keine Updates

Win 10 Education 1709 keine Updates: In den Windows Einstellungen Kapitel Update und Sicherheit erscheint unter Updatestatus die Warnmeldung "Ihr Gerät ist gefährdet, da es nicht mehr...
  • Win 10 Education N -Media Feature Pack

Win 10 Education N -Media Feature Pack: Liebe Community, neulich wollte ich mir ein Programm installieren, jedoch meldete es sofort, dass das Windows Media Feature Pack nicht...
  • Outlook 2019 Pro 32bit - WIN 10 -2004 Release 329 - Regel in Outlook gehen nicht "Dieser Vorgang konnte wegen Registrierungs- oder .....

Outlook 2019 Pro 32bit - WIN 10 -2004 Release 329 - Regel in Outlook gehen nicht "Dieser Vorgang konnte wegen Registrierungs- oder .....: Hallo Support ich habe das Problem, das in Outlook 2019 die Regel nicht funktionieren. Sobald ich bei den Regel irgend etwas anklicke kommt...