WIN 10: DVD-Laufwerk verschwindet nach Zugriff mittels Softwae MusicBee

Diskutiere WIN 10: DVD-Laufwerk verschwindet nach Zugriff mittels Softwae MusicBee im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, zu meinem Thema wurden schon viele Fragen gestellt und es gibt noch mehr Antworten dazu. Diese konnten mir leider bisher nicht...
S

Steve

Hallo zusammen,
zu meinem Thema wurden schon viele Fragen gestellt und es gibt noch mehr Antworten dazu.
Diese konnten mir leider bisher nicht helfen.

Meine Problemstellung:
Ich lege eine Musik-CD in mein DVD-LW ein und lese sie über den Dateiexplorer ein.
Mit Doppelklick auf eine Datei startet der Windows Music Player und spielt die Datei ab.
Soweit alles korrekt.

Nutze ich aber z.B. das Programm MusicBee und wähle dort das Laufwerk D: aus werden keine Dateien angezeigt.
Nach dem Schließen des Programms verschwindet das Laufwerk D: aus dem Dateimanager und auch im Gerätemanager ist das Laufwerk entweder nicht mehr sichtbar (der ganze Unterzweig "DVD/CD-ROM-Laufwerke" ist verschwunden) oder der Unterzweig ist mit dem Eintrag des entsprechenden DVD-Laufwerks noch vorhanden als Gerätestatus wird aber "Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45). Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben." angegeben.

Erst nach einem Neustart ist ein Zugriff wieder möglich.

Woran kann das liegen und wie kann man es abstellen?

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
evtl. Laufwerk manuell im Geräte Manager deinstallieren, Treiber löschen und kompletten Neustart.
Alle Treiber für Dein System sind korrekt von der Hersteller Seite Chipsatztreiber!! installiert?!
Das MusicBee Programm Mal deinstalliert, neu Booten und installiert?
Eine Laptops schalten in den Energieoptionen Laufwerke ab

Thema:

WIN 10: DVD-Laufwerk verschwindet nach Zugriff mittels Softwae MusicBee

WIN 10: DVD-Laufwerk verschwindet nach Zugriff mittels Softwae MusicBee - Ähnliche Themen

• DVD-Laufwerk wird nicht angzeigt. WIN 10, Update 20.10.2019

DVD-Laufwerk wird nicht angzeigt. WIN 10, Update 20.10.2019: Der Fehler bestand schon vor dem Update. Obwohl das DVD-Laufwerk in der in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager angezeigt wird und als...
  • DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update

DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update: Hallo, mein Geräte-Manager zeigt mir ein Problem mit dem Treiber des DVD-Laufwerks. Am 06.05.2018 wurde das Gerät automatisch migriert, ohne...
  • Nach Update auf Win 10 liest DVD-Laufwerk keine selbstgebrannte CD/DVD

Nach Update auf Win 10 liest DVD-Laufwerk keine selbstgebrannte CD/DVD: Nach dem Update liest DVD-Laufwerk keine selbstgebrannte CD/DVD.
  • Explorer DVD Laufwerk aktualisieren Win 10

Explorer DVD Laufwerk aktualisieren Win 10: Hallo, habe mir am Donnerstag bei Aldi den Akoya P2150 mit Win 10 zugelegt und nach langem Einrichten immer noch ein Problem überbehalten: Ich...