Win 10 desktop icon erstellen

Diskutiere Win 10 desktop icon erstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; wie erstellt man zu einer url ein Icon auf dem Desktop ?
G

Gast

wie erstellt man zu einer url ein Icon auf dem Desktop ?

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Indem du auf dem Desktop eine Verknüpfung (Link) mit dieser URL erstellst.

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1055
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
.... und das geht so:

verkn 02.jpg

Anschließend kannst Du in der Verknüpung den Namen und das Icon verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win 10 desktop icon erstellen

Win 10 desktop icon erstellen - Ähnliche Themen

weißes Icon bei Skype und Ihr Smartphone: Hallo Leute, Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar habe ich bei Skype und Ihr Smartphone ein leeres weißes Icon auf dem Desktop. Alle anderen...
Weisses Icon: Ich möchte "Paint 3D" und "3D-Viewer" in einem Ordner auf dem Desktop verknüpfen. Beide Icons werden dort aber nur weiss dargestellt. Folgendes...
Icons auf Desktop werden verschoben: Servus Leute, immer wenn ich eine Datei mit einer bestimmten MB-Datenmenge (in etwa ab 50 MB) von einem Ordner auf den Desktop verschiebe...
Windows 10 System Tray Icons in Taskleiste einblenden - So sieht man die System Tray Icons immer: Heute einmal ein kurzer Tipp für alle die gerne alles im Blick haben und das Anklicken zum Öffnen der Ansicht für ausgeblendete Symbole zu lange...
Shortcuts funktionieren nicht mehr: Sobald ich mich auf dem Desktop befinde und einen Shortcut eines Icons mit der Tastatur eingebe öffnet das dazugehörige Programm nicht mehr. Habe...

Sucheingaben

desktop icon erstellen windows 10

,

win 10 icons erstellen

,

desktop icon erstellen

,
desktop ikon erstellen win 10
Oben