Win 10 Defender

Diskutiere Win 10 Defender im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hab ne Frage, wenn ich einen vollständigen System Scan mit Windows Defender mache läuft der nur bis ca. 80% und beendet dann mit der...
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
233
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Hallo,
ich hab ne Frage, wenn ich einen vollständigen System Scan mit Windows Defender mache läuft der nur bis ca. 80% und beendet dann mit der Nachricht das keine Bedrohungen gefunden wurden. Muss ich mir Sorgen machen?
Danke,
Moof
 
#
schau mal hier: Win 10 Defender. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast10191

Ich würde sagen,nein. Bei mir ist das auch schon oft so vorgekommen. Auf die Prozentzahlen bei Windows ist nicht immer Verlass.
Das fällt auch oft bei Systeminstallationen auf.
PS
Ich hab nun grad mal einen vollständiger Scan angeworfen.Mir fällt nun auf,da gibt's gar keine Prozentangaben.
Ob das an meiner aktuellen Insiderversion liegt? Oder sprichst du von einem "Offline Scan"?
 

Anhänge

  • scan.jpg
    scan.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
233
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Die 80% waren nur geschätzt. Der Offline Scan läuft bis 92% (da stehen Prozente)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Moof
Du musst Dich nicht sorgen, denn diese Stati sind bei unklaren Verläufen nur ungefähre Angaben, die abhängig sind von der tatsächlich noch zu scannenden Zahl der Dateien, ihrer Grösse und den Dateiformaten. Wenn der Defender zum Schluss nur noch Ordner mit Textdateien, anderen schnell zu prüfenden oder auszulassenden Dateien vorfindet, dann wird aus einer Statusangabe von 80% mal eben in Sekundenschnelle ein Status von 100%, den Du nicht unbedingt mehr sehen musst. Ausserdem kann die Statusangabe auch die Erstellung des Berichtes und der der zugehörigen Benachrichtigungen und Logs beinhalten, so dass der Defender seinen Scan durchaus auch schon 80% abgeschlossen haben kann und die restlichen 20% der Verlaufsberechnung für die Berichte und Logs reserviert sind.

Von daher würde ich das jetzt nicht überbewerten und darauf vertrauen, dass der Defender den gesamten Datenbestand ordnungsgemäss durchscannt.
 
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
233
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Danke an alle !
 
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
233
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Habe neuen Thread gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win 10 Defender

Win 10 Defender - Ähnliche Themen

Windows Defender: Hallo Seit ein paar Tagen meldet Windows Defender nach jedem Neustart, dass er eine Bedrohung gefunden hat. Keine weiteren Angaben. Im...
Bug im Windows Defender: Abgespalten von C:\ knapp doppelt so groß wie die Summe aller Ordner auf C:\ Sabine ----------------------------------------------- Hallo...
Nach PC-Crash durch Stromausfall verhindert Defender Installation von APPs und Zugriff auf Dienstprogramme.: Hallo an das Forum Nach Crash meines Desktop Rechners durch Stromausfall konnte ich den Rechner nur noch mit USB Bootstick und Wiederherstellung...
Meldung Windows Defender: Hallo, Windows Defender zeigt mir eine aktuelle Bedrohung an siehe Anhang. In den Details ist zu sehen das es die exe Datei von dem Programm...
Gefundene Bedrohungen in Windows Defender: Ich verwende Windows 10 Version 2004 und Windows Defender hat bei mir einige Bedrohungen gefunden. Bei den Details zu den Bedrohungen steht bei...
Oben