Win 10 Defender

Diskutiere Win 10 Defender im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hab ne Frage, wenn ich einen vollständigen System Scan mit Windows Defender mache läuft der nur bis ca. 80% und beendet dann mit der...
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Hallo,
ich hab ne Frage, wenn ich einen vollständigen System Scan mit Windows Defender mache läuft der nur bis ca. 80% und beendet dann mit der Nachricht das keine Bedrohungen gefunden wurden. Muss ich mir Sorgen machen?
Danke,
Moof

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich würde sagen,nein. Bei mir ist das auch schon oft so vorgekommen. Auf die Prozentzahlen bei Windows ist nicht immer Verlass.
Das fällt auch oft bei Systeminstallationen auf.
PS
Ich hab nun grad mal einen vollständiger Scan angeworfen.Mir fällt nun auf,da gibt's gar keine Prozentangaben.
Ob das an meiner aktuellen Insiderversion liegt? Oder sprichst du von einem "Offline Scan"?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Die 80% waren nur geschätzt. Der Offline Scan läuft bis 92% (da stehen Prozente)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Moof
Du musst Dich nicht sorgen, denn diese Stati sind bei unklaren Verläufen nur ungefähre Angaben, die abhängig sind von der tatsächlich noch zu scannenden Zahl der Dateien, ihrer Grösse und den Dateiformaten. Wenn der Defender zum Schluss nur noch Ordner mit Textdateien, anderen schnell zu prüfenden oder auszulassenden Dateien vorfindet, dann wird aus einer Statusangabe von 80% mal eben in Sekundenschnelle ein Status von 100%, den Du nicht unbedingt mehr sehen musst. Ausserdem kann die Statusangabe auch die Erstellung des Berichtes und der der zugehörigen Benachrichtigungen und Logs beinhalten, so dass der Defender seinen Scan durchaus auch schon 80% abgeschlossen haben kann und die restlichen 20% der Verlaufsberechnung für die Berichte und Logs reserviert sind.

Von daher würde ich das jetzt nicht überbewerten und darauf vertrauen, dass der Defender den gesamten Datenbestand ordnungsgemäss durchscannt.

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Danke an alle !

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Habe neuen Thread gestartet

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win 10 Defender

Win 10 Defender - Ähnliche Themen

• Defender (Win 10) - Update Signaturen - getaktete Verbindungen

Defender (Win 10) - Update Signaturen - getaktete Verbindungen: Ich habe testweise mal den angebotenen Parallelbetrieb vom Defender für zusätzliche Untersuchungen (kein Echtzeitschutz) aktiviert, seit drei...
  • WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden

WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden: Dear all Leider bereitet mir der Windows Defender Sorgen.. ich kann unter Win Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows Sicherheit das...
  • Wie löscht man unter Quarantäne gestellte Malware mit dem Win Defender ?

Wie löscht man unter Quarantäne gestellte Malware mit dem Win Defender ?: Hallo, Win Defender hat auf meinem PC einen Trojaner unter Quarantäne gestellt. Was ist nun zu tun? Quarantäne bedeutet deoch wohl, daß er zwar...
  • WIN10 home, ungleiche Zeit WIN Defender und Taskleiste

WIN10 home, ungleiche Zeit WIN Defender und Taskleiste: Hallo zusammen, nach Installation WIN10 Version 1809 ist die Zeit im WIN Defender um 1 Stunde verschieden von der Zeit in der Taskleiste. Wie...
  • Windows Defender Offline

Windows Defender Offline: Hallo nochmal, habe gerade den Windows Defender Offline Scan laufen lassen. Er durchsuchte nur 150K files und nicht 360K wie der normale Win...