WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden

Diskutiere WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Dear all Leider bereitet mir der Windows Defender Sorgen.. ich kann unter Win Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows Sicherheit das...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dear all

Leider bereitet mir der Windows Defender Sorgen..

ich kann unter Win Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows Sicherheit das Windows Defender Security Center nicht öffnen.

Der Cursor beginnt wie wild zu blinken (drehen) und es passiert nichts mehr.

Das Problem wurde durch eine Meldung des Norten AV programms bemerkt, die besagt, dass der Norton Firewall abgestellt ist (automatisch) - und diesr kann auch manuall nicht wieder gestartet werden (Kästchen ist hellgrau hintelegt und funktioniert nicht).

Wenn der Task Manager gestartet wird, wird beobachtet, dass der Prozessor bei 100% ausgelastet ist und das die Defender App in vielen gleichen Ausführungen immer wieder gestartet wird(es sind bis 10 fache Ausführungen vorhanden)
Unter /Dienste im Task Manager kann beim Defender Eintrag gelesen werden, dass die Definition defekt ist oder nicht von Microsoft stammen könnte..

Habe den Norton komplett deinstalliert und dann das File mpam-fe.exe gestartet - ohne Veränderung
Danach File WindowsFirewall.diagcab laufen gelassen - Meldung dass Defender nicht gestartet werden kann...

Die Definitions Updated des Defenders sind seit 27.01.2019 nicht mehr korrekt installiert worden (es sind 4 fehlerhafte Versuche vorhanden)
Habe via CMD versucht, die Defintionen zu löschen und neu zu installieren - Meldung: Keine Files Vorhanden 0.00.000.00

Letzter Windows Update Version 1803 für x64 basierte Systeme OK am 03.02.19 (KB4480976)

Was soll ich tun??

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruss
Winfan

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden

Sucheingaben

windows defender macht probleme

WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden - Ähnliche Themen

• Win Defender

Win Defender: Dieses Programm zeigt an, daß der Kontoschutz akti4t werden soll aber das lässt sich nicht machen. What can i do?
  • Defender (Win 10) - Update Signaturen - getaktete Verbindungen

Defender (Win 10) - Update Signaturen - getaktete Verbindungen: Ich habe testweise mal den angebotenen Parallelbetrieb vom Defender für zusätzliche Untersuchungen (kein Echtzeitschutz) aktiviert, seit drei...
  • Wie löscht man unter Quarantäne gestellte Malware mit dem Win Defender ?

Wie löscht man unter Quarantäne gestellte Malware mit dem Win Defender ?: Hallo, Win Defender hat auf meinem PC einen Trojaner unter Quarantäne gestellt. Was ist nun zu tun? Quarantäne bedeutet deoch wohl, daß er zwar...
  • WIN10 home, ungleiche Zeit WIN Defender und Taskleiste

WIN10 home, ungleiche Zeit WIN Defender und Taskleiste: Hallo zusammen, nach Installation WIN10 Version 1809 ist die Zeit im WIN Defender um 1 Stunde verschieden von der Zeit in der Taskleiste. Wie...
  • Windows Defender Offline

Windows Defender Offline: Hallo nochmal, habe gerade den Windows Defender Offline Scan laufen lassen. Er durchsuchte nur 150K files und nicht 360K wie der normale Win...