WIN 10 - Datenträgerbereinigung - Temporary Internetfiles mit Schloß-Symbol

Diskutiere WIN 10 - Datenträgerbereinigung - Temporary Internetfiles mit Schloß-Symbol im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Datenträgerbereinigung läßt immer mehr Temporary Internetfiles stehen. Es fing irgendwann nach dem Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 an. Erst...
B

blackcats

Gesperrt
Threadstarter
Die Datenträgerbereinigung läßt immer mehr Temporary Internetfiles stehen. Es fing irgendwann nach dem Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 an. Erst waren es nur 190 MB, jetzt sind es schon 250 MB und ein Schloßsymbol ist vor den Temporary Internetfiles..
Wenn ich mir in der Datenträg erbereinigung die Temporary Internetfiles anzeigen lasse, sehe ich sie auch in IECache. Wenn ich die Datenträgerbereinigung nochmal aufrufe, dann sind zwar welche gelöscht, ich habe dann statt 262 MB wieder 250 MB, wenn ich mir die Files anzeigen lasse, ist der Ordner leer.
Wenn ich über Appdata schaue, sehe ich auch keine 250 MB. Alles leer.
Woran liegt es? Ist es Edge? Ich hab jetzt in IE und Edge angehakt, dass alles beim Beenden des Browsers gelöscht werden soll, bis zu den Cookies und es hilft nichts ... 250 MB.
In Google habe ich mehrere Fragen dazu gefunden, aber nicht eine einzige Antwort.
Ich hab auch versucht, im abgesicherten Modus zu löschen, aber da sagt mir das System sowieso sofort, dass Edge nicht geöffnet werden kann, dabei habe ich das noch nicht mal versucht *lol*.
Wo speichert denn Edge seine Temporary Internetfiles hin???
Ich hoffe, dass hier jemand herausbekommt, warum die Temporary Internetfiles immer größer werden, obwohl ich regelmäßig lösche und auch der Browser beim Beenden alles löscht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja dann lass doch auch mal die Cookies löschen! Bei Edge wird der Cache in seinem App Verzeichnis gespeichert, löschen lassen kannst Du das in den Einstellungen von Edge unter "Browserdaten löschen", wo Du dann auch auswählen kannst welche Elemente gelöscht werden sollen. Setz beim IE mal den Cache kurzeitig auf den Mindestwert von 8 MB und schliesse den Dialog, das müsste sich dann auf die 250 MB Daten auswirken. Das Schlossymbol zeigt Windows bei den temporären Internetdateien ohnehin immer an, so dass dies kein Indikator dafür sein kann, dass da was nicht stimmt.

Thema:

WIN 10 - Datenträgerbereinigung - Temporary Internetfiles mit Schloß-Symbol

Sucheingaben

schlossicon vor temporären internetdateien

,

temporäre internetdateien schloss

,

datenträgerbereinigung zeigt mehrere gigabyte temporäre internetdateien an

,
temporäre internetdateien mit schlosssymbol
, temporäre internetdateien mit schloss, WIN 10-Datenträgerbereinigung-Temporary Internetfiles mit Schloß-Symbol beheben

WIN 10 - Datenträgerbereinigung - Temporary Internetfiles mit Schloß-Symbol - Ähnliche Themen

• Win 10 Pro auf Win 10 Home

Win 10 Pro auf Win 10 Home: Ich habe einen HP-Laptop (gekauft über eBay, gebraucht), auf dem Win 10 Home installiert ist. Jetzt kommt immer der Hinweis: Ihre Windows Lizenz...
  • Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne

Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne: Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen folgendes Phänomen, wo uns bisher keiner hat helfen können und wir somit Win 10 Version 1903...
  • Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook

Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook: Hallo zusammen, Ich habe ein ca. 5 Jahre altes Notebook übernommen. Das Notebook hatte eine defekte Festplatte mit vorinstallierten Win8. Die...
  • PC Upgrade, Win 10 Neuinstallation zwingend nötig?

PC Upgrade, Win 10 Neuinstallation zwingend nötig?: Hi miteinander! Ich habe bei meinem PC eine "Verjüngungskur" sprich ein Upgrade durchgeführt. Es wurde das Mainboard, Prozessor, Speicher und...
  • Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich

Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich: Guten Tag, ich habe mir für meinen Desktop-PC eine Logitech Brio 4K Stream Edition Webcam gekauft, um damit unter anderem - wie bei meinem...