Win 10 Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Diskutiere Win 10 Dateiversionsverlauf funktioniert nicht im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hab win10 neu installiert nachdem ich eine SSD eingebaut hab und die Bibliotheken auf die alte Platte verschoben hab wenn ich jetzt...
W

winART

Hallo,

ich hab win10 neu installiert nachdem ich eine SSD eingebaut hab und die Bibliotheken auf die alte Platte verschoben hab
wenn ich jetzt dern Dateiversionsverlauf starte wird auch der Ordner FileHistorie auf dem Sicherungslaufwerk angelegt aber es befinden sich keine Datein darin
Im Dateiversionsverlauf Sicherungsprotokoll steht:

Die Benutzerbibliotheken konnten nicht auf Änderungen überprüft werden, und geänderte Dateien für die Konfiguration "C:\Users\uFo\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Config" konnten nicht gesichert werden.

Vielleicht weiß jemand Rat?

Danke

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MS-Sklave

MS-Sklave

Benutzer
Version
Windows 10 Home x64 • Version 1903 • Build 18362.267
System
Intel Core i5-4460 3.20 GHz • 8 GB DDR3-1600 • NVIDIA GeForce GTX 750 Ti • HDD 2 TB / 6 Partitionen
... wenn ich jetzt dern Dateiversionsverlauf starte wird auch der Ordner FileHistorie auf dem Sicherungslaufwerk angelegt aber es befinden sich keine Datein darin ...
Wat'n Wunder!
Woher sollten die Daten denn kommen?
Soll das neu installierte BS sich diese ausdenken?

Erst, wenn Du neue Dateien erstellt und diese dann mal bearbeitet hast, kann es doch eine File-History geben. Oder?
Nämlich eine Ursprungsversion vom xx.xx.2016 und die veränderte Version vom xy.xy.2016.

Also, erstmal fleissig Dateien erstellen und so oft wie möglich ändern, dann füllt sich Dein Ordner schon. ;)

Gruss

Micha

W

webART

Hi Micha,

das stimmt nicht erstmal wird in die FileHistory das Gesichert was in den Bibliotheken ist und dann nur noch die Änderungen.
War bis jetzt immer so und bei dem Notebook was ich gerade einrichte funktioniert es genau so.

Grüße winART

Nachtrag:

ich bin mir nicht sicher ob die dachtest es sind keine Daten in den Bibliotheken?
Die sind voll sonst würde der Dateiversionsverlauf noch wenig Sinn machen das stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MS-Sklave

MS-Sklave

Benutzer
Version
Windows 10 Home x64 • Version 1903 • Build 18362.267
System
Intel Core i5-4460 3.20 GHz • 8 GB DDR3-1600 • NVIDIA GeForce GTX 750 Ti • HDD 2 TB / 6 Partitionen
... ich hab win10 neu installiert ...
Sorry webART, winART.

Ich bin aufgrund des einleitenden Satzes von winART davon ausgegangen, dass auch die Biblios neu sind. Mein Fehler.

@winART
Hast Du den "alten" Ordner File-Historie mit den darin gespeicherten Dateiversionen mitgesichert, bevor Du Win 10 neu installiert hast?

Gruss

Micha

W

webART

Neuer Benutzer
Version
Home
Du konntest ja nicht ausschließen das deine Vermutung richtig ist,
Ich hab die Daten auf eine externe Platte direkt übertragen und eingespielt die Sicherungen sind nur für die Laufende Nutzung da dann eine Inkrementelle Sicherung Vorteile hat. Aber wenn ich das System neu einrichte ist der Direkte Weg für mich besser.
Jetzt zu deiner Frage nein die alte Datensicherung ist komplett gelöscht mit einem neuen System lege ich sie dann auch neu an die alte zu nutzen macht für mich wenig Sinn.
Es ist auch nicht die erste Sicherung die ich einrichte bis jetzt hat es immer funktioniert ich bin sicher Win 10 kommt nicht damit klar das die Daten in andere Bibliotheken verschoben wurden was eigentlich kein Problem sein dürfte.
Ich hab mich jetzt aber entschieden in dem Fall Windows nicht zu vertrauen und ein freies Backuptool installiert es gestartet und es funktioniert.

Danke für deine Hilfe
Grüße win/web ART

Thema:

Win 10 Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Sucheingaben

dateiversionsverlauf funktioniert nicht

,

Dateiversionslauf windows 10 funktioniert nicht

,

vom dateiversionverlauf nicht erkannt

,
dateiversionsverlauf windows 10 funktioniert nicht
, windows 10 dateiversionsverlauf funktioniert nicht, windows 10 file history funktioniert nicht, win 10 dateiversionsverlauf bereinigen funktioniert nicht

Win 10 Dateiversionsverlauf funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Start Lenovo AMD Ryzen 7 win 10

Start Lenovo AMD Ryzen 7 win 10: Rechner startet, Anmelden dann Bildschirm mit Kasten links oben, Inhalt Infos vereinfachte Bedienung. Nur scrollen möglich, nichts weiter
  • Dateiversionsverlauf in WIN 10

Dateiversionsverlauf in WIN 10: Hallo, da ich wieder ein neues Notebook habe wollte ich wissen, da der Dateiversionslauf auf AUS steht ob ich diesen korrekterweise auf EIN...
  • Win 10 - Dateiversionsverlauf den Ordner "Dokumente" hinzufügen

Win 10 - Dateiversionsverlauf den Ordner "Dokumente" hinzufügen: Hallo Leute, ich versuche vergebens den Ordner "Dokumente" in die Sicherung des Dateiversionsverlaufes hinzuzufügen. Ich habe Windows 10 gehe...
  • Dateiversionsverlauf ausgeschaltet Win 10

Dateiversionsverlauf ausgeschaltet Win 10: Hi, der Dateiversionsverlauf ist unter Win 10 bei Anschluss von Toshiba Festplatte neuerdings ausgeschaltet. Vorher funktionierte es (Bei...
  • Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner

Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner: Hallo und ein Frohes Neues, ich würde gern den Dateiversionsverlauf unter Windows 10 nutzen, um regelmäßige Backups von Dissertationsdaten, die...