WIN 10 Dateien für eine erneute Installtion

Diskutiere WIN 10 Dateien für eine erneute Installtion im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, WIN 10 wurde bei mir über die Upgradekachel installiert. Was ist wenn ich mein System einem neu aufsetzen muss - woher bekomme ich dann die...
O

Opa Klaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
Hallo,
WIN 10 wurde bei mir über die Upgradekachel installiert. Was ist wenn ich mein System einem neu aufsetzen muss - woher bekomme ich dann die Dateien für eine erneute Installtion?
Gruß Klaus

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
O

Opa Klaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
Hallo - Prima Danke

Sorry ich hab's über die Suche versucht und bin mit 63 halt wohl zu "dumm" um alles gleich auf Anhieb zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Auch mit 63 Jahren kann man noch lesen und schon gegebene Informationen, die zudem direkt im Blickfeld eingeblendet sind, berücksichtigen. Ich bin gerade mal zehn Jahre jünger als Du und verfasse diese Sachen, da kann ich erwarten, dass diese berücksichtigt werden. Denn die beantworten schon die meisten Fragen.

O

Opa Klaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
Danke für die Zurechtweisung - Bitte lösch meinen Account.
Wenn man als Neuling im Forum so empfangen wird, dann ist das nichts für mich.
Gruß Klaus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Hallo Opa Klaus,

wenn Du Deinen Account wirklich löschen möchtest, dann bitte über den Punkt Hilfe & Kontakt über die Startseite (rechte Seite)

w10f.PNG

Allerdings solltest Du das ganze nicht so ernst nehmen. Es ist für @areiland auch nicht immer einfach, immer wieder dieselben Fragen beantworten zu müssen, nur weil die User und/oder Gäste nicht in der Lage sind, einfach mal ein paar Minuten in den entsprechenden Foren zu schauen, ob es da nicht auch schon passende Threads/Anleitungen zu der eigenen Frage vorliegen.

Du bist halt der gefühlt 1000ste, der diese Frage gestellt hat.

O

Opa Klaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
Gut, aber ein einfaches "schau mal hier" hätte es auch getan. Mir gefällt halt das "Oberlehrer-Gehabe" nicht. Ich hatte in der Suche "Installationsdateien" eingegeben und da nichts eben nichts gefunden und deshalb die Frage gestellt. Dafür ist eine Suchfunktion doch auch da - oder. Gut der Suchbegriff war vielleicht nicht glücklich gewählt.
Aber lassen wir das besser ich merke, ich werde in diesem Fall auch schon zum "Besserwisser" - und das will ich wirklich nicht.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Naja, die korrekten Suchwörter und/oder Einstellungen einer Suchmaske ist schon ein Thema für sich. Ich kenne in einem Schwesterforum einen SuperModerator, der dort auch nie das findet was er sucht (wenn er mal z. B. einen alten Beitrag sucht) und es mittlerweile auch sein lässt. Ich dagegen finde meist immer genau das was ich suche. Warum? Keine Ahnung, vielleicht einfach Intuition oder Glück oder eine Mischung aus beidem ;)

O

Opa Klaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
OK ich würde sagen wir vergessen das Ganze und versuchen es mit einem Neustart hier im Forum.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin Klaus,
mach es so: Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

O

Opa Klaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
Alles klar - Danke

Thema:

WIN 10 Dateien für eine erneute Installtion

Sucheingaben

content

WIN 10 Dateien für eine erneute Installtion - Ähnliche Themen

• Outlook 2019, Win 10: Wie kann man PST-Dateien im Firmennetz speichern und öffnen?

Outlook 2019, Win 10: Wie kann man PST-Dateien im Firmennetz speichern und öffnen?: Ich verwendete bisher Windows 7 und Outlook 2010. Meine alten Termine archivierte ich in einer PST-Datei auf dem Firmennetzwerk. Nun habe ich...
  • 'einfügen' von Dateien wird regelmäßig abgebrochen im WIN-Explorer: "Element nicht gefunden"

'einfügen' von Dateien wird regelmäßig abgebrochen im WIN-Explorer: "Element nicht gefunden": 'einfügen' von Video-Dateien wird regelmäßig abgebrochen im WIN-Explorer: "Element nicht gefunden", Während des Kopierens reduziert sich die...
  • Datei Explorer WIN 10

Datei Explorer WIN 10: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Holger und bin Rentner und habe eine Frage zu meinem Datei Explorer. Seit ein paar...
  • ISO Datei für Win 10 pro

ISO Datei für Win 10 pro: Ich habe über Media Creation Toll eine ISO DVD erstellt und gebrannt. Es wurde das für meinen PC richtige Betriebssystem Win 10 32bit...
  • Gelbes Outlook Briefsymbol wird im Explorer unter Win 10 für abgespeicherte .msg Dateien als weisses

Gelbes Outlook Briefsymbol wird im Explorer unter Win 10 für abgespeicherte .msg Dateien als weisses: Hallo, habe Office 2003 mit Outllook 2003 unter Win 10 laufen und es läuft sehr gut. Seit der ersten wiederholten Neuinstallation zeigt des...