WIN 10 Dateien für eine erneute Installtion

Diskutiere WIN 10 Dateien für eine erneute Installtion im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, WIN 10 wurde bei mir über die Upgradekachel installiert. Was ist wenn ich mein System einem neu aufsetzen muss - woher bekomme ich dann die...

Opa Klaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
16
Version
Win 10 Pro
Hallo,
WIN 10 wurde bei mir über die Upgradekachel installiert. Was ist wenn ich mein System einem neu aufsetzen muss - woher bekomme ich dann die Dateien für eine erneute Installtion?
Gruß Klaus
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.071
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ist schon schwierig, vor der Erstellung eines Threads das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html zu lesen, was direkt unter dem Button zur Themenerstellung angebracht wurde und seine Position immer beibehält!

Installation und Upgrade - Thread.jpg

Also erst mal das lesen, bevor in neuen Threads Fragen zur dort beschriebenen Vorgehensweise gestellt werden!
 

Opa Klaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
16
Version
Win 10 Pro
Hallo - Prima Danke

Sorry ich hab's über die Suche versucht und bin mit 63 halt wohl zu "dumm" um alles gleich auf Anhieb zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.071
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Auch mit 63 Jahren kann man noch lesen und schon gegebene Informationen, die zudem direkt im Blickfeld eingeblendet sind, berücksichtigen. Ich bin gerade mal zehn Jahre jünger als Du und verfasse diese Sachen, da kann ich erwarten, dass diese berücksichtigt werden. Denn die beantworten schon die meisten Fragen.
 

Opa Klaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
16
Version
Win 10 Pro
Danke für die Zurechtweisung - Bitte lösch meinen Account.
Wenn man als Neuling im Forum so empfangen wird, dann ist das nichts für mich.
Gruß Klaus
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.865
Hallo Opa Klaus,

wenn Du Deinen Account wirklich löschen möchtest, dann bitte über den Punkt Hilfe & Kontakt über die Startseite (rechte Seite)

w10f.PNG

Allerdings solltest Du das ganze nicht so ernst nehmen. Es ist für @areiland auch nicht immer einfach, immer wieder dieselben Fragen beantworten zu müssen, nur weil die User und/oder Gäste nicht in der Lage sind, einfach mal ein paar Minuten in den entsprechenden Foren zu schauen, ob es da nicht auch schon passende Threads/Anleitungen zu der eigenen Frage vorliegen.

Du bist halt der gefühlt 1000ste, der diese Frage gestellt hat.
 

Opa Klaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
16
Version
Win 10 Pro
Gut, aber ein einfaches "schau mal hier" hätte es auch getan. Mir gefällt halt das "Oberlehrer-Gehabe" nicht. Ich hatte in der Suche "Installationsdateien" eingegeben und da nichts eben nichts gefunden und deshalb die Frage gestellt. Dafür ist eine Suchfunktion doch auch da - oder. Gut der Suchbegriff war vielleicht nicht glücklich gewählt.
Aber lassen wir das besser ich merke, ich werde in diesem Fall auch schon zum "Besserwisser" - und das will ich wirklich nicht.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.865
Naja, die korrekten Suchwörter und/oder Einstellungen einer Suchmaske ist schon ein Thema für sich. Ich kenne in einem Schwesterforum einen SuperModerator, der dort auch nie das findet was er sucht (wenn er mal z. B. einen alten Beitrag sucht) und es mittlerweile auch sein lässt. Ich dagegen finde meist immer genau das was ich suche. Warum? Keine Ahnung, vielleicht einfach Intuition oder Glück oder eine Mischung aus beidem ;)
 

Opa Klaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
16
Version
Win 10 Pro
OK ich würde sagen wir vergessen das Ganze und versuchen es mit einem Neustart hier im Forum.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin Klaus,
mach es so: Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
 

Opa Klaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
16
Version
Win 10 Pro
Alles klar - Danke
 
Thema:

WIN 10 Dateien für eine erneute Installtion

WIN 10 Dateien für eine erneute Installtion - Ähnliche Themen

Windows 10 Upgrade auf Dual-Boot-PC: Hallo, bei meinem Del E6410 Laptop mit den beiden System-Partitionen C - Windows 7 D - Windows 10 Ausschnitt aus Partitionstabelle ereilt...
Zweites Win 10 von altem PC startet nicht: Hallo Zusammen, ich habe mir einen kleinen neuen Pc gebaut (ASRock deskmini x300). Dort habe ich eine m.2 SSD eingebaut und Win 10 installiert...
Win10: SAUmäßig (!)-langsam: Hi Leute, mein Win10 ist saumäßig langsam (geworden). Das starten eies Programmes dauert 20 - 30 Sekunden etc. pp... Bitte keine Hinweise auf...
Win 10 neu aufsetzen: Hallo Cor.. gebeutelte, möchte mein etwas ältes Notebook neu aufsetzen. Bin im Moment nicht sicher, ob beim Kauf noch WIN7 drauf war und dann per...
Festplatte mit def win10 neu formatieren: Hallo und Gruß in die Runde. Hab ein Problem, dass ich alleine nicht lösen kann und frage, ob mir jemand weiterhelfen kann. Hatte einen Defekt am...

Sucheingaben

content

Oben