WIN 10: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht funktioniert".

Diskutiere WIN 10: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht funktioniert". im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; WIN 10: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht funktioniert". Hallo an das Forum, Ziemlich zeitgleich...
  • WIN 10: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht funktioniert". Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
WIN 10: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht funktioniert".

Hallo an das Forum,

Ziemlich zeitgleich fielen 2 der 4 USB-Anschlüsse mit o.a. Meldung aus. Als Peripheriegeräte waren wechselweise angeschlossen:
2 Drucker und 2 USB-Speichersticks. (die 2 verbleibenden USB's für Maus & Tastatur wurden nicht umgesteckt)

Ich kann jetzt u.a. nicht mehr drucken; schloss an defekten USB Nr. 1 hintereinander nach PC-Neustart die beiden Drucker und Speichersticks an, gleiche Meldung wie auch dann beim defekten Port 2.

Im Geräte- Manager finde ich nach dem Anschließen eines Gerätes folgende Einträge:

- Intel USB eXtensible Hostcontroller - 1.0 Microsoft

- Realtek USB Card Reader

- Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung) .... davor Ausrufezeichen

- USB - Root-Hub (xHCI)

- USB - Verbundgerät

... entferne ich das Gerät aus der defekten Buchse, verschwindet im Geräte-Manager Position 3.

-----------------

Ich recherchierte im Internet mehrere Stunden und probierte mir als risikolos erscheinende Lösungen aus, ohne Erfolg leider.

Gibt es keine Software oder anderweitige Möglichkeit, die beiden USB-Anschlüsse quasi auf zurückzusetzen?

Ferner: den PC kaufte ich im Dezember 2016 und versuchte einen Systemwiederherstellungszeitpunkt 12/2016 zu finden, mir bot
Windows jedoch nur ein Datum NACH dem Auftreten dieses Fehlers an, also März 2017.

Ich habe meine beruflichen Stärken leider auf anderen Gebieten, nicht PC .... kann mir bitte jemand aus dieser Situation helfen, ein
PC ohne Möglichkeit des Druckens ist natürlich kein Dauerzustand.

Vielen Dank im Voraus!

Besten Gruß von Josef
 
Thema:

WIN 10: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht funktioniert".

WIN 10: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht funktioniert". - Ähnliche Themen

seit letztem Win 10 Update - Gerät nicht migriert: Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen habe ich ein Windows-Update laufen lassen und Ende letzter Woche wollte ich meinen DJ Controller DENON MC7000...
Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Hallo Community, ich habe aufgrund eines Problems mit einem USB-Gerät alle Geräte, die im Geräte-Manager unter der Node USB-Controller angezeigt...
USB Controller funktioniert nicht mehr, Anschlüsse reagieren nicht: Ich habe neulich eine Microsoft Kinect installiert, nach einem Neustart waren alle angeschlossenen USB-Geräte aus dem Gerätemanager verschwunden...
USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10...
Überspannung am USB-Anschluss ohne angeschlossenes Gerät - Jumper Ezpad 5s: Guten Morgen zusammen, leider ist beim o.g. Tablet erneut ein Problem aufgekommen seit ich das Funktionsupdate 1809 unter Windows 10...

Sucheingaben

usb gerät erscheint nicht in taskleiste win 10

,

das letzte usb-gerät das an diesen computer angeschlossen wurde hat nicht funktioniert

,

letztes usb gerät wurde nicht erkannt

,
das letzte usb gerät das an diesen computer angeschlossen wurde
, das letzte usb gerät das an diesen computer
Oben