Win 10 Cursor hängt in blauem Kreis

Diskutiere Win 10 Cursor hängt in blauem Kreis im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit der Installation von Windows 10 blinkt neben dem Mauspfeil ständig ein blauer Kreis. Der PC versucht also auf etwas zuzugreifen, was nicht...
B

bere

Seit der Installation von Windows 10 blinkt neben dem Mauspfeil ständig ein blauer Kreis. Der PC versucht also auf etwas zuzugreifen, was nicht gelingt. Dadurch ist Schreiben und Navigieren fast oder ganz umöglich.
Die rechte Maustaste ist nicht nutzbar, Auswahloptionen sind nicht abrufbar. Der PC ist neu, gewartet und hat genügend Arbeitsspeicher.
Nach Neustart geht etwa 10 Minuten alles problemlos, dann hängt er sich wieder auf. Neuinstallation hat auch nichts geholfen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F

fudder83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
1
Ich habe das selbe problem weiss einer schon abhilfe

Mit dem laptop:hp7201eg* dv6
Microsoft Windows 10 (64-bit)

hab den laptop meiner freundin von windows 8.1 auf windows 10 ge upradet.

So weit hat auch alles geklappt.Aber ein hartnäckiges problem bleibt der cousor der maus blinkt dauernt und daneben dreht der blaue kreis an dauernd.wenn ich z b im web browser oben in die internet adress leiste was eingeben möchte löscht er mir das direkt.



Folgendes habe ich schon probiert.

Unzählige mal maus und tastaur treiber deinstalliert und wieder installiert

Bios update

Viren programm deinstalliert und dann wieder installiert.

Grafikkarten treiber deinstalliert ubd wieder installiert.

Usb treiber deinstalliert und wieder installiert.

Chipsatz treiber deinstalliert und wieder installiert.

Neusten windows 10 updatet geladen

Brachte alles nichs

Hoffe ihr könnt mir helfen weiss keinen rat mehr
 
J

Jan

Deaktiviert mal den Dienst Microsoft Office klick und los dienst
das war es bei mir
 
J

Jan

Ergänzung: bzw eine fehlerhafte Datei im OneDrive Ordner,... Word Datei
 
M

michi_e

Hallo, hatte das gleiche Problem bei Windows 10. habe in einem englischen Forum geschaut. Es war dort der HP Dienst Simple Pass. hatte den auchbei mir drauf und grade eben deinstalliert. jetzt ist das Flackern weg! probiert es mal aus. Gruß Michi
 
C

Christoph

Genau das war es bei mir auch. HP Simple Pass deinstalliert und schon funktioniert wieder alles einwandfrei. Ohne Deinen Tipp wäre ich allerdings nicht drauf gekommen. - Vielen Dank!!!
 
P

Pit

Ich hab auch das Problelm mit dem blinkenden Kringel neben dem Cursor. Bei mir scheint alles zu funktionieren. Aber es nervt halt.
Ich bin in Bezug auf PC etwas unbeholfen. Wie kann ich den Dienst "HP Dienst Simple Pass" deinstallieren? Wo find ich den?
Vielen Dank für Eure Antwort.
 
G

Gast

Bei mir hat es ebenfalls geholfen, diesen elenden *********** HP simple pass zu löschen. BESTEN DANK!!!! War fast am verzweifeln!!!
 
G

Gast

Bei mir läuft weder Simple Pass noch Microsoft Office.
Ich bin wirklich am verzweifeln und auch schon ziemlich sauer.

Gibt es ein Programm, mit dem ich den Fehlerteufel herausfiltern kann?

Ich hab einen HP DV7 mit einem I7 Prozessor und 12 GB Ram.
 
G

Gast

Da ich einen HP-Läppi habe und alles gut läuft bei mir, empfehle ich folgende Programme auszuführen:

hp assistent.jpg

intel treiber aktu.jpg
(sofern Läppi auf Intel-Basis)

falls die Programme nicht vorhanden sind, könnt Ihr sie von den jeweiligen Hersteller-Seiten downloaden.

Danach, wenn von der Seite her alles aktuell ist und der Fehler fortbesteht, würde ich diese Prüfung machen:

Win fehlersuche.jpg

Meist liegt der Fehler an nicht aktuellen Intel-Treibern.

p.s. HP Simple Pass läuft bei mir nicht. Das ist ein Fingerabdrucklesegerät. Dafür gibt es entweder noch keinen passenden Treiber, oder das Bios muss für die Unterstützung aktualisiert werden. Wer sich nicht per Fingerabdruck anmeldet, kann den getrost deinstallieren. Wenn Euer System dieses Feature hat, sollte es aber ja trotzdem funktionieren, finde ich. Da kann man ruhig den HP-Support anschreiben, wenn man ihn nutzen möchte und dieser auch nach allen Updates weiter nicht funktioniert, bzw. es weiter ein Startproblem damit gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Bei mir lag's auch an HP SimplePass. Da ich aber nicht auf die Windows Anmeldung mit dem Fingerabdrucksensor verzichten wollte, kam eine Deinstallation für mich nicht in Frage.
Bei mir hat es gereicht in SimplePass unter Option einfach alle Häkchen bis auf die Windows Anmeldung zu entfernen.
Das blinken ist daraufhin direkt verschwunden.
LG Martin
 
H

hausi5252

Hallo bei mir war es auch simple pass. Deinstalliert.Und weg war es.
Wenn wir Euch nicht hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.517
Ich würde an Deiner Stelle die EMail-Adresse schnellstens entfernen. Es sei denn, Du stehst auf Spam. ;)
 
E

Eddie

Ich hatte genau das selbe Problem! Alles ausprobiert und nichts hat funktioniert. Ich besitze auch einen HP Laptop und hatte bis Win10 keine Probleme. Nun habe ich aus Spaß meinen Laptop auf "Flugmodus" geschaltet, den Laptop heruntergefahren und wieder eingeschaltet und siehe da "PROBLEM GELÖST". Bis jetzt keine Probleme mehr wegen einer Kleinigkeit (Und wieso Flugmodus... keine Ahnung :D)

Mfg.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.517
Im Flugzeugmodus werden alle Funk-Geräte ausgeschaltet (WLAN, Bluetooth, etc.). Wenn es dann ohne Probleme geht, dann liegt das Problem bei einem der Gerätetreiber, die die Funk-Module steuern.
 
M

Manolito46

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
11
Version
PRO
System
i7-2700K 3.50GHz, GeForce GTX 560
Hallo,
H I L F E - ich habe das Problem auch, neben dem Courser sich drehender kleiner Kreis und wenn ich z.B. eine Word-Datei schließen will, kommt der Kreis und der PC friert ein.
Nach Neustart geht es dann wieder eine Zeit lang gut, bis zum nächsten einfrieren.

Wenn es an diesem > HP Dienst Simple Pass < liegt, wo und wie finde ich diese Datei?????

Manolito
 
H

hoffentlich hilfreich

hi ,
also ich habe den Task Manager geöffnet und auf die CPU Auslastung geschaut und bei mir war ständig was von ASUS da , da ich einen Asus lapi hab , also schaut doch mal nach , vlt. findet ihr dort das Problem und beendet dann (also nur die unwichtigen Prozesse!) den Prozess :)
 
Thema:

Win 10 Cursor hängt in blauem Kreis

Sucheingaben

Win 10 Cursor hängt in blauem Kreis

,

cursor hängt

,

windows 10 kreis dreht sich

,
mauszeiger flackert
, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade2641-win-10-cursor-haengt-blauem-kreis.html, windows 10 blauer kreis, Windows 10 cursor blinkt, windows 10 maus blauer kreis, windows 10 maus ladesymbol, cursor dreht sich ständig, windows 10 blauer kreis blinkt, blauer ring flackert, windows 10 update maus hängt, windows 10 ladekreis, windows 10 blinkender cursor, windows 10 cursor hängt, windows 10 cursor blinkt kreis läuft dauernd , maus hängt kreis, mauszeiger kreis ständig, windows 10 ladekreis hängt, windows 10 mauszeiger dreht ständig, cursor auf taskleiste nur im ladesymbol, windows 10 maus blinkt, mauszeiger windows 10 flackert, blauer kreis neben mauszeiger windows 10

Win 10 Cursor hängt in blauem Kreis - Ähnliche Themen

  • Programme total aus Win entfernen

    Programme total aus Win entfernen: Hallo, wer kann helfen: Ich Will diese Files löschen-C: \Programm Files(x86) \Skysoft\ PDFelement %1 ore - Skysoft exe - C:\Programm Files...
  • Aktivierung Win 10 Home

    Aktivierung Win 10 Home: Aktivierung mehrfach gescheitert, Fehler Code Ox803FA067 - Was kann ich weiter tun?
  • win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons

    win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons: mein Desktop zeigt kacheln, ich möchte aber icons
  • win 10 nach dem start : bildschirm schwarz mit cursor (Maus)

    win 10 nach dem start : bildschirm schwarz mit cursor (Maus): win 10 nach dem start : bildschirm schwarz mit cursor (Maus)
  • win 10 nach dem start : bildschirm schwarz mit cursor (Maus)

    win 10 nach dem start : bildschirm schwarz mit cursor (Maus): win 10 nach dem start : bildschirm schwarz mit cursor (Maus)
  • Ähnliche Themen

    Oben