Win 10 creator update--------spiel blockiert??

Diskutiere Win 10 creator update--------spiel blockiert?? im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; hi, Spielt jemand noch Siedler 5? Das Spiel hatte bisher in Win 10 tadellos gefunzt. Habs zwar jetzt länger nicht gespielt, hatte aber keine...
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
hi,

Spielt jemand noch Siedler 5? Das Spiel hatte bisher in Win 10 tadellos gefunzt. Habs zwar jetzt länger nicht gespielt, hatte aber keine Probleme damit.
Seit dem creator update lässt sich dies nicht mehr starten, der Editor in den addons startet und funzt dann nicht mehr....
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Aha, und Du glaubst wirklich, dass das am Spiel liegt? [emoji848] Mehr Input zu Hard- und Software bitte!
 
J

Joern

Moin,
könnte daran liegen das Windows den Save disc Treiber zum Überprüfen des Kopierschutzes nicht hat.
Da hilft ein NoCD Patch.
Kannst ja mal im Siedler Forum schauen.
Oder schaff dir Siedler6 an, das läuft hier Prima :rolleyes:

Siedelwood

Die Siedler Mapsource :: News
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Denke zwar auch an den Save Disk Treiber,
@goetheanum hast Du es einfach mal mit einer Reparatur-/Neuinstallation versucht?

Wenn Du es länger nicht gespielt hast, könnte ja auch etwas Anderes Schuld sein(kaputte DLL's, Grafiktreiber...).
Häufiger habe ich eben folgendes gefunden...
....mit v1.05 läuft alles super. Sobald ich den Patch v1.06 installiere, kann ich das Spiel nicht mehr starten.
Hast Du vielleicht den Patch auch geladen?
 
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
hi,

system: Win 10 Pro 1703

intel core i7-4790 cpu 4.ooghz
16gb RAM

Treiber alle aktuell


Spiel: Siedler 5 mit nocd patch den 1.06 patch hatte ich mal geladen danach gabs probleme. neuinstallation. Werde jetzt siedler 5 neuinstallieren.

PS: S5 ist das beste , rest schrott;)

hi,

neuinstallation des Spiels, keine reaktion,
kombatibilitätsmodus abwärts keine reaktion
ausführung als admin keine reaktion

Es kommt nicht mal ein pop mit fehlermeldung, nur beim editor das er nicht mehr funzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Wie sieht's mit Virenscanner und Tuninggeschichten aus?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.598
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Fehlt vlt. das passende Direct X, was vor dem Update installiert war und die DLLs mit dem Upgrade vlt. gelöscht wurden?
 
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
tja
hab zwar den DLL fixer, muss aber die fehlende datei kennen, ich seh ja nicht was fehlt sollte es daran liegen.
hab ESET internet security suite mal deakt. nutzt auch nix
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.598
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das Spiel benötigt Direct X 9.c

Es genügt, wenn Du es einfach nochmal installierst. Sollte das das Problem gewesen sein, ist es mit der Nachinstallation gelöst.

Diese Version musst Du installieren
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109
 
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
er fragt wohin ich das installieren soll, hab keine ahnung.....

zudem scheine ich das gar nicht zu gebrauchen. Bei der neuinstallation werden die Systemvorraussetzungen angezeigt:

9.0c oder höher, ich hab 12 und ist mit grünem haken gezeichnet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Bitte wie? :confused: ;-)
Klar haben wir auf Windows 10 eine neuere installiert, aber sollte er die( eine...) Alte Version benötigen, wäre der Link oben richtig.
Er fragt nicht wohin installieren, sondern wo er entpacken soll. ;-)
Klatsche Dir einen beliebigen Ordner auf den Desktop und entpacke es darin.
Ich bin kein Spieler, aber einen Versuch wäre es doch wert.
 
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
hi,

nun ist bei mir ende der Fahnenstange:(

directx 9.0c installiert, spiel neu mit der original CD installiert, Administratorkonto aktiviert, exe als admin, Spielstartversuch mit der CD, ......

alles nix geholfen, dieses Spiel läuft nicht mehr unter Creator update.............
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
um Dich "in den Wahnsinn" zu treiben, ;)
auch an den Kompatibilitäts Modus gedacht?
Evtl. die Installations Datei neu vom Server laden( falls möglich, nicht das die "hängt")?

Im zugehörigen Forum einstellen, dürfte dann ja Tausende Spieler betreffen.
Deine Treiber sind aktuell hast Du geschrieben.
Wie überprüft?
Aktuell von der Hersteller Webseite( Acer, HP, Medion...)?
 
J

Joern

Moin,
das Problem hatte ich mit einem alten Command and Conquer Spiel, wollte auch nicht mehr starten.
Wie IT-SK schon schrieb könnte der Kompatibilitäts Modus helfen oder mit der DPI Skalierung etwas herum Experimentieren, die findest du auch unter dem Kompatibilitäts Modus.
 
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
hi,

habe mit dem originalspiel nochmal den kombatibilitätsmodus, etc ausprobiert....nada

Das problem bereits in einem siedlerforum gepostet
 
C

Controletti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
21
Version
Windows 10 pro 64 Bit
Hallo,

ich habe mit Sieler 5 (dEdK ) auch das Problem, dass es nicht mehr startet. Gestern vor dem Update ging es noch. ich habe schon alle denkbaren Möglichkeiten vom Virenscanner bis einstellbare Blokaden durch Window probiert - ohne Erfolg. Auch euine Neuinstallation und der aktuelle No-CD-Patch brachten kein Ergebnis. Ich habe auf der Siedler Mapsource das Problem gepostet.

Gruß Controletti
 
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
hi,

wenn man die exe mit dem kombatibilitätsmodus bearbeitet und dann mit der problembehandlung wird S5 als inkombatibles Programm ausgewiesen.....

interessant das zB. sid meiers Pirates ohne Probleme läuft. Als non-expert hab ich keine Ahnung warum jetzt ausgerechnet dieses Spiel jetzt nicht mehr startet.

Als siedlerfan würde ich am liebsten zurück zur vorgängerversion.... trotzdem bleibe ich beim Creator update und hoffe das MS genug beschwerden bekommt und nachbessert.
Win 10 ist immer besser geworden und bei mir läuft es Top. So geniesse ich ein gutes Windows wie nie zuvor, obwohl selbstredend immer noch zu verbessern.
 
J

Joern

Moin,
du könntest dir auch eine zweite Partition mit Win7 einrichten.
 
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
hi,

Die Siedler com lässt sich nicht unterkriegen.....

klick hier:Die Siedler Mapsource :: Foren

habe soeben im original CD spiel die exe getauscht......läuft:)

Mein Siedler5 leben ist gerettet....puhhh

Danke für diese Dateien, sowas nenn ich ein "Creator update" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win 10 creator update--------spiel blockiert??

Sucheingaben

die siedler das erbe der könige windows 10

,

problem mit settler 5 unter win 10 creators

,

die siedler 5 windows 10

,
fall creators update spiele starten nicht mehr
, Windows 10 blockiert seiten, siedler erbe der könige windows 10, siedler5 windows10, die siedler 4 update, siedler 4 win10 dpi skalierung, siedler 5 update win 10, win 10 blockiert onlinegame, windows 10 update danach spiele ruckler, die siedler das erbe der könige gold edition windows 10, siedler erbe des konigs auf win 10 spielen, windows 10 fall creators update blockt spiele, creators update pc ruckelt bei spielen, win 10 creator spiel kann nicht installiert werden, win10 1703 spiel wackelt, lässt der windows defender einige spiele nicht zu, win10 1703 spiele wackeln, seit creator update kann ich bestimmte spiele nicht mehr spielen, dso edge creators update, nach windows 10 update geht spiel nicht mehr, die sieder5 windows 10, Die Siedler das Erbe der Könige Windows Defender

Win 10 creator update--------spiel blockiert?? - Ähnliche Themen

  • WIN 10 Pro Creators-Update 1803

    WIN 10 Pro Creators-Update 1803: Hallo Microsoft, welche Glanzleistung! Nach Umstellung auf WIN 10 verschwinden immer mehr PC im Netzwerk. Ja ich habe alle Tipps befolgt.
  • win 10 spring creator bzw. april update

    win 10 spring creator bzw. april update: Beim 1709 ist mein PC innerhalb von 40 Sekunden funktionsbereit gewesen, nach der 1803 update gestern, die apropos über die normale update...
  • falls creators update win 10

    falls creators update win 10: Hallo an alle, mein Notebook versucht seit 4 Monaten das Upgrade auf falls creators update unter Windows 10. Heute habe ich es endlich...
  • Fehler nach Win- (10) update (Creators ..)

    Fehler nach Win- (10) update (Creators ..): Hallo! Seit dem letzten Win-Update habe ich alle Desktop-Icons doppelt gehabt und das gilt auch für die Programme (Apps), die mit (1)...
  • Probleme Creator update Win 10 Version 1709 auf Mac

    Probleme Creator update Win 10 Version 1709 auf Mac: hallo habe die neuste Version von Macos High Sierra und Bootcamp. Vor 14.Tagen habe ich via Bootcamp Win 10 vers. 1709 istalliert . ( office 2016...
  • Ähnliche Themen

    • WIN 10 Pro Creators-Update 1803

      WIN 10 Pro Creators-Update 1803: Hallo Microsoft, welche Glanzleistung! Nach Umstellung auf WIN 10 verschwinden immer mehr PC im Netzwerk. Ja ich habe alle Tipps befolgt.
    • win 10 spring creator bzw. april update

      win 10 spring creator bzw. april update: Beim 1709 ist mein PC innerhalb von 40 Sekunden funktionsbereit gewesen, nach der 1803 update gestern, die apropos über die normale update...
    • falls creators update win 10

      falls creators update win 10: Hallo an alle, mein Notebook versucht seit 4 Monaten das Upgrade auf falls creators update unter Windows 10. Heute habe ich es endlich...
    • Fehler nach Win- (10) update (Creators ..)

      Fehler nach Win- (10) update (Creators ..): Hallo! Seit dem letzten Win-Update habe ich alle Desktop-Icons doppelt gehabt und das gilt auch für die Programme (Apps), die mit (1)...
    • Probleme Creator update Win 10 Version 1709 auf Mac

      Probleme Creator update Win 10 Version 1709 auf Mac: hallo habe die neuste Version von Macos High Sierra und Bootcamp. Vor 14.Tagen habe ich via Bootcamp Win 10 vers. 1709 istalliert . ( office 2016...
    Oben