Win 10 Clean Installation bleibt immer an der gleichen Stellen stehen.

Diskutiere Win 10 Clean Installation bleibt immer an der gleichen Stellen stehen. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, nach x Versuchen Windows 10 Pro auf einem neuen System zu installieren wende ich mich nun an euch. Das Problem ist immer das...
R

Ray

Hallo allerseits,

nach x Versuchen Windows 10 Pro auf einem neuen System zu installieren wende ich mich nun an euch.
Das Problem ist immer das gleiche. Die Installation lädt die Dateien, das Windows Logo erscheint und dann ist Schluss. Das System macht nichts mehr und die USB-Stromversorgung geht aus.

Das System:
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 X
Board: MSI X370 Gaming Pro Carbon mit dem aktuellsten BIOS
Speicher: G.Skill Flare X DDR 2400 32 GB
Grafikkarte: MSI Radeon RX 470
HDD / SSD: Samsung NVME 960 EVO 500 GB, Crucial BX 100 250 GB, Seagate Barracuda 2 TB.
Netzteil 850 W.

Dabei ist es völlig egal ob ich UEFI, Legacy oder beides im BIOS aktiv habe.
Die Festplatten habe ich alle einzeln getestet - funktionieren einwandfrei.
Bisher habe ich Board, Speicher, Grafikkarte getauscht sowie ein anderes Netzteil verwendet, ohne Erfolg.
An Installationsmedien habe ich den USB Stick der beim Kauf dabei war, einen mit dem Media Creation Tool erstellten sowie über eine via Media Creation Tool erstelle DVD versucht.

Bevor ich nun auch noch den Prozessor tausche, welcher vom Board einwandfrei erkannt wird, meine Frage an euch ob jemand dieses Problem kennt bzw. es dafür eine Lösung gibt.

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.762
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hast Du mit der Konfiguration schon andere BS ohne Probleme betrieben?

Installiere mal Ryzen Master und schaue da nach der Temparatur. Es kann theoretisch sein, dass das Mainboard den 20°C Temp-Offset nicht erkennt. Bei Deiner Hardware incl. aktuellstem Bios sollte das eigentlich nicht sein. Vlt. hat die CPU zu wenig Wärmeleitpaste od. od. - einfach mal zur Sicherheit messen, ob da alles in Ordnung ist. Denn mir scheint, so wie Du die Auswirkung beschreibst, etwas den Hitzeschutzmechanismus auszulösen.

Ein Ram-Fehler könnte es theoretisch auch sein. Versuche hier mal zunächst nur 1 Riegel zu verwenden, bei gleichem Fehler die Riegel durchzuwechseln. So kannst Du testen und ausschließen, ob da ein Problem besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.780
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Windows wird für das Mainboard und den USB Controller einfach nicht die passenden Treiber besitzen und deshalb bricht das Setup beim Laden der Installationsumgebung ab.
Abhilfe sollte die Installation über ein DVD Laufwerk erbringen können.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.762
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hi @Alex, das halte ich bei dem Board durchaus auch für möglich. Wenn man nicht die Installation über das DVD-Laufwerk wählt, gibt es eigentlich während der Installation noch die Möglichkeit, bereitgelegte eigene Treiber zu installieren?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.780
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die Installation von spezifischen Treibern ist erst dann möglich, wenn man bei der Auswahl der Zielpartition ist. Da das Setup in diesem Fall aber schon deutlich vorher abbricht, ist das wohl nicht möglich. Es könnte hier aber auch helfen, im UEFI alles abzuschalten was für die Installation nicht benötigt wird und den Stick an den USB 2.0 anzuschliessen.
 
C

Crash-Over

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.06.2017
Beiträge
5
Version
Win10 Pro
System
6700k 4,7 GHZ GTX1080 32GB
Das Problem hatte ich auch gehabt bei einem usb stick ,nur zum glück hatte ich einen zweiten usb stick bzw dvd laufwerk (Brenner) und einen zweiten pc wo ich von ms die .iso gedownloadet habe ohne das media tool .

Und die Iso auf den usb stick https://www.microsoft.com/en-us/download/windows-usb-dvd-download-tool erstellt habe. und danach ging win 10 problemlos drauf

Vllt lag das problem auch irgendwo anders keine ahnung nur ich konnte das problem so lösen
 
Thema:

Win 10 Clean Installation bleibt immer an der gleichen Stellen stehen.

Sucheingaben

amd ryzen friert ein windows installation

,

win 10 installation friert ständig ein

,

windows fresh installation wird installiert 91

Win 10 Clean Installation bleibt immer an der gleichen Stellen stehen. - Ähnliche Themen

  • Clean Installation Win 8.1 auf nagelneuer interner Festplatte

    Clean Installation Win 8.1 auf nagelneuer interner Festplatte: Eine Bekannte hat aktuell ein Problem, bei dessen Beantwortung ich auch überfragt bin, weil ich es noch nie getan habe: eine Neuinstallation von...
  • Nach Clean Win 10 Installation (Update?)- Bootloop

    Nach Clean Win 10 Installation (Update?)- Bootloop: Liebe Community, ich habe folgendes Problem welches ich in der Art noch nicht in anderen Foren gefunden habe. Ich habe bei einem 5 Jahre...
  • Clean Installation Win 10 pro 64bit nach dem 29.07.2016 geht das?

    Clean Installation Win 10 pro 64bit nach dem 29.07.2016 geht das?: Hallo Forum, ich soll das Notebook eines guten Freundes erst im August (?) neu installieren. Eine Version (Original) von Windows 7 pro 64bit ist...
  • Windows 10 clean install - MS Tool für USB Installation - kein Win 10 pro

    Windows 10 clean install - MS Tool für USB Installation - kein Win 10 pro: Hallo, ich habe gerade ein wenig gegoogelt und auch hier im Forum gelesen. Aber mir ist nicht klar, wie ein clean Install abläuft, da auch das MS...
  • Win 10 TH2, Kann keine Clean installation machen.

    Win 10 TH2, Kann keine Clean installation machen.: Hallo bin am verzweifeln. Als das erste Windows 10.10240 herausgekommen ist, konnte ich es nicht installieren, wie die Disk mit MBR formatiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben