Win 10 Clean Install - Surface Pro 4

Diskutiere Win 10 Clean Install - Surface Pro 4 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, So langsam bin ich am verzweifeln. Auf meinem Surface Pro 4 würde ich sehr gerne einmal Win 10 neu aufsetzen, aufgrund von...
  • Win 10 Clean Install - Surface Pro 4 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

So langsam bin ich am verzweifeln. Auf meinem Surface Pro 4 würde ich sehr gerne einmal Win 10 neu aufsetzen, aufgrund von diversen Fehlern (Update, Netzwerk, Dienste, Store usw.). Ich habe es mit "Zurücksetzen" und "Wiederherstellen" versucht, beides schlägt fehl oder startet erst gar nicht. Wenn ich versuche mit dem Media Creation Tool ein Bootfähigen USB Stick zu erstellen bekomme ich während des Prozesses ebenfalls eine Fehlermeldung.
Somit habe ich mir mit einem anderen PC (Win 7 Home) versucht einen USB Stick übers MCT zu erstellen. Leider findet MCT den USB Stick nicht (bekanntes Problem unter Win7). Somit habe ich mir eine ISO Datei erstellen lassen und diese mittels Rufus auf den USB Stick installiert.
Soweit so schlecht. Nun müsste ich vom USB Stick aus booten und Win 10 installieren können. Leider öffnet sich beim booten kein Menü an dem ich das Bootmedium auswählen kann. Ich würde gerne einen absoluten clean install durchführen (SSD formatieren). Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Verwendete Image: "Surface Pro 4 - Windows 10 Version 1607"

https://www.microsoft.com/surface/d...ervice-and-recovery/downloadablerecoveryimage
https://www.microsoft.com/surface/d...recovery/usbrecovery?os=windows-10&=undefined

Thema:

Win 10 Clean Install - Surface Pro 4

Win 10 Clean Install - Surface Pro 4 - Ähnliche Themen

Nach Windows 10 Clean Install 2 Benutzerkonten: Hallo Leute, Auf meinem neuen PC musste ich durch Tausch derNVMe SSD Windows 10 Pro 64 Bit neu installieren. Eigentlich kein großer Akt dachte...
Win 10 neu installieren mit Media Creation Tool?: Ich will auf einer anderen Partition der internen SSD eines Notebooks das gleiche Windows installieren, dass schon auf C: der selben SSD...
Surface Pro 4 can't find Windows: Hello everyone, i have problems with my Surface Pro 4. I use Onenote a lot and till now it worked fine, but since a week the Surface crashed...
Surface 4 pro Neuinstallation: Hallo! Mein Surface war nach einem update sehr langsam geworden. Daher wollte ich es neu aufsetzen. Da der USB-Stick beim Booten nie erkannt...
Win 10 Updates Notebook: Windows 10 Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein ErstellerMSCom Erstellt am12.08.2019 Neues Thema erstellen...
Oben