WIN 10: CD Laufwerk kann Rohlinge nicht lesen, andere gehen gut..

Diskutiere WIN 10: CD Laufwerk kann Rohlinge nicht lesen, andere gehen gut.. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Programme kann ich mit dem CD-Laufwerk "einlesen" alles OK. Nur Rohlinge nicht, Fehlermeldung: Der Datenträger im Laufwerk E kann nicht gelesen...
G

Gast

Programme kann ich mit dem CD-Laufwerk "einlesen" alles OK.
Nur Rohlinge nicht, Fehlermeldung: Der Datenträger im Laufwerk E kann nicht gelesen werden...
DVD+RW auch nicht kann auch nicht formatieren...

Ist win 10 schuld?
Wenn ich auch eine CD einlege, läuft sie nicht automatisch, obwohl ich eingestellt habe: Ordner öffnen, um Daten anzuzeigen (Explorer) ....??
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Dein Brennprogramm erkennt den Rohling oder nicht ?

wenn nicht kann das am Rohling liegen, mal einen anderen Hersteller probieren, der Rohling muss deswegen nicht defekt sein
 
G

Gast 2

Das DVD Laufwerk brauch natürlich seine Treiber. Sind die auf dem neuesten Stand
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
also ich musste noch nie einen DVD Treiber separat installieren geschweige denn aktualisieren.
W10 und auch alle anderen MS machen das seit langem automatisch, sogar bei Wechsel der Grafikkarte problemlos.

Gast 2 das ist leeres Stroh gedroschen, haste Ahnung?
 
G

Gsast

Danke für die Antwort, ja mit dem CD BrennerXP kann ich z.B. Musik brennen!
Nur brennt es nur 1kb das kann doch nicht stimmen?
Das Datum ist 01.01.1995 1:00 ???
Beim einlegen der CD muss ich via Explorer starten...
Haben Sie noch ein Typ für mich ??
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.206
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann würde ich den Brenner mal einem Firmwareupdate unterziehen, denn offenbar stimmt da was nicht!
 
B

Breitmann

Hi
Habe das selbe problem,
Wobei ich schon ein paar mal mit dem brenner unter win10 musik cd`s erstellt habe.
Es ist ein usb-brenner (LG PSMD). Bei einem bekannten konnte ich den brenner vor ein paar tagen testen.
Habe bei meinem bekannten meine rohlinge verwendet, ging direkt.

Wie gesagt habe ich das laufwerk und die rohlinge bereits benutzt um cd`s für mein autoradio
zu brennen...

Warum läuft das teil an meinen PC plötzlich nicht mehr?
"Der Datenträger in Laufwerk I:\ kann nicht gelesen werden."

Über Tipps&Tricks wäre ich sehr dankbar
Marry-X-Mas@all
 
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.10.2014
Beiträge
485
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro #19041.172
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

ich klinke mich hier mal ein, weil es zum erweiterten Thema paßt:

Mein Brenner funktioniert zwar im Zusammenspiel mit CDBurnerXP (akt. Version 4.5.8.6795 X 64) einwandfrei,
aber ich bekomme keine Windows-ISO, die i.d.R. so um die 4.3 GB hat, auf eine 4.7 GB große DVD gebrannt.

Notgedrungen nehme ich dann eine DoubleLayer-DVD mit 8.5 GB, was eigentlich Verschwendung ist.

Wo liegt das Problem ?
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
1.003
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Bei diesen Rohling Preisen spielt das keine große Rolle mehr ! Jedoch sollte 4.3 GB kein Problem sein. Daten bis unter 4.6 sollten auch noch funktionieren.
 
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.10.2014
Beiträge
485
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro #19041.172
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Der Preis interessiert weniger !

Die Frage, warum das nicht klappt, bleibt.
 
Thema:

WIN 10: CD Laufwerk kann Rohlinge nicht lesen, andere gehen gut..

Sucheingaben

Der Datenträger in Laufwerk kann nicht gelesen werden

,

datenträger in laufwerk kann nicht gelesen werden

,

windows 10 erkennt cd rohling nicht

,
laptop windows 10 erkennt rohling nicht
, cd rohling wid nicht gelesen, der datenträger in laufwerk d kann nicht gelesen werden, beim cd brennen heisst es datenräger kann nicht gelesen werden, brenner erkennt unter win 10 rohling nicht, BD Rohling geht nicht, laufwerk kann leere cd nicht lesen, cd brennen datenträger kann nicht gelesen werden, datenträger in laufwerk e kann nicht gelesen werden, datenträger in cd laufwerk kann nicht gelesen werden windows 10, pc öffnet cd rohling nicht, der datenträger im laufwerk e kann nicht gelesen werden, der datenträger im laufwerk d kann nicht gelesen werden, dvd formatieren win 10, Datenträger kann nicht gelesen werden, datenträger kann nicht gelesen werden win10, laufwerk kann cd nicht lesen, windows 10 cd brennen und lesen geht nicht, dvd-laufwerk kann cd-rohling nicht lesen, kann es sein das ein dvd laufwerk nicht alle rohlinge lesen kann, brennprogramm liest rohling nicht, der datenträger kann nicht gelesen werden brennen

WIN 10: CD Laufwerk kann Rohlinge nicht lesen, andere gehen gut.. - Ähnliche Themen

  • DVD-Laufwerk wird nicht angzeigt. WIN 10, Update 20.10.2019

    DVD-Laufwerk wird nicht angzeigt. WIN 10, Update 20.10.2019: Der Fehler bestand schon vor dem Update. Obwohl das DVD-Laufwerk in der in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager angezeigt wird und als...
  • Löschen von Sicherungsordner auf einem externen Laufwerk unter WIN 10

    Löschen von Sicherungsordner auf einem externen Laufwerk unter WIN 10: Guten Tag, ich sichere meinen Rechner kpl. auf einem externen LW.(Intenso) Nach 3 Sicherungen will ich die älteste Sicherung löschen, was mein...
  • BSOD beim Starten eines Win-to-Go- Laufwerks unter Windows 10 1809

    BSOD beim Starten eines Win-to-Go- Laufwerks unter Windows 10 1809: Liebe Mitleser, Dieser Bug ist Microsoft seit längerem bekannt. Während unter der Version 1803 noch alles wunderbar lief, kann man nun unter 1809...
  • Win 10 - 'Alle Laufwerke bereinigen' abbrechen - Daten retten?

    Win 10 - 'Alle Laufwerke bereinigen' abbrechen - Daten retten?: Hallo zusammen, Ich wollte meinen (relativ alten) PC zurücksetzten und habe die Option 'Alle Laufwerke bereinigen' gewählt. Als mir nach ein paar...
  • Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer

    Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer: Hallo Leute, ich habe hier mal wieder ein Verständnisproblem: An meinem WIN10-Rechner (neuestes Upgrade ist drauf, kein USB-Platz belegt) erfolgt...
  • Ähnliche Themen

    Oben