WIN 10 Build 10240 v 12.07.2015??

Diskutiere WIN 10 Build 10240 v 12.07.2015?? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe zwar WIN 10 Build 10240. Aber der Desktop sieht ganz anders aus, als das WIN 10 auf meinem Dienstrechner. Wenn ich unter...
G

Grandpa

Hallo,

ich habe zwar WIN 10 Build 10240. Aber der Desktop sieht ganz anders aus, als das WIN 10 auf meinem Dienstrechner.
Wenn ich unter "winver" nachschaue, dann steht da auch installiert 12.07.2015. Da gab es die Version doch eigentlich nach gar nicht. Das ist sicherlich noch eine "Preview-Version." Wie kann ich die wirklich neue Version darauf installieren? Mit der normalen Updatefunktion geht es nicht. Danach ist alles auf dem neuesten Stand. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Danke schon mal jetzt.

Gruß und ´nen schönen Sonntag
Peter Timm
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.292
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Build 10240 wure an die Insider schon früher verteilt. Inzwischen hat sie auch schon mehrere Updates bekommen und sollte auf dem Stand der ab dem 29.7. ausgelieferten Version sein. Du kannst aber gerne ein aktuelles ISO File hernehmen und damit ein Update fahren, dann ist Deine Version sicher auf dem neuesten Stand.
 
G

Grandpa

Hallo areiland,

danke für Deine Antwort. Du darfst einem "Doofen" aber erklären, was ein ISO ist und wo ich das bekomme, und wie ich damit umgehen muss. Vielen Dank.

Gruß
Peter
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.292
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst Dir mit dem: Windows 10 Media Creation Tool - Download einen USB Stick oder ein ISO FIle (Datenträgerimage) erstellen lassen, mit dem Du dann durch Ausführung der dort im Hauptverzeichnis abgelegten Setup.exe das Update und später auch die saubere Installation von Windows 10 anstossen kannst.
 
G

Grandpa

Hallo,
danke für Deine Antwort. Bleibt dabei meine gesamte Software, Programme und Dateien erhalten, so wie bisher?
Gruß
Peter Timm
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.292
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
G

Grandpa

Hallo areiland,

leider klappt die Installation nicht. Nach dem Download und Erstellen der Medien bricht die Installation mit nach stehender Fehler Meldung ab.

"Modern Host Setup funktioniert nicht mehr..." (ich weiß nicht, wie man hier einen screenshot anfügt.)

Und das war´s dann. Auch mit der Option "Download für einen anderen PC..." das Gleiche. Was kann ich machen? Danke für Deine Hilfe jetzt und auch in Zukunft.

Gruß
Peter
 
Thema:

WIN 10 Build 10240 v 12.07.2015??

WIN 10 Build 10240 v 12.07.2015?? - Ähnliche Themen

Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
Update-Probleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich mein hp-Labtop mit der seiner Zeit mitgelieferten dvd von Win 7 auf Win 10 upgegradet...
Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...
windows 10 update: Verzweiflung macht sich breit. Ich versuche seit einiger Zeit, meine Windows 10 Version ( Build 10240 ) auf einen neueren Stand zu bringen. Alle...
Oben