Win 10 bootet nicht!

Diskutiere Win 10 bootet nicht! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe mir eine SSD gekauft und Windows 10 darauf installiert. Diese dann in meinen Desktop-Pc eingebaut, in dem aber schon...
T

TheDoblerones

Hallo zusammen,

ich habe mir eine SSD gekauft und Windows 10 darauf installiert. Diese dann in meinen Desktop-Pc eingebaut, in dem aber schon
eine HDD mit meinem "alten" Windows 10 angeschlossen ist. Wenn ich nun versuche von der SSD(F:) zu Booten wird darauf aber kein Betriebsystem erkannt. Mit der Win 10 DVD klappt es (Ich habe NICHT! davon gebootet) und ich kann anschließend auswählen welches System ich starten möchte. Ich vermute das liegt an einem fehlenden Bootloader auf "F:". Wie installiere ich diesen?
Vielen Dank schon Mal im vorraus
LG Felix

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hättest vor der Installation auf Deine SSD die alte Festplatte entfernen sollen. Vielleicht führst Du die Installation ja einfach nochmal durch, nachdem Du die Festplatte entfernt hast. Ansonsten artet das nämlich richtig in Arbeit aus. Die Gründe, warum das so enden kann, hab ich hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/575-bootmanager-systemlaufwerk-verlegen.html beschrieben. Allerdings ist diese Vorgehensweise nicht für ein EFI basiertes System geeignet, da hier zur Erstellung der nötigen EFI Partition eine etwas andere Befehlseingabe erforderlich ist. Die komplette Neuinstallation ohne die alte Festplatte ist für den ungeübten der definitiv schnellere Weg.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Oder mit einem geeigneten Program wie AOMEI die HDD auf die SSD CLONEN !

Ansonsten wie @areiland schon bemerkt hatte " Alles nochmal von vorne ohne HDD "

lg

K

kerberos

Das mit dem clonen ist kein guter Rat, denn von einer HDD auf eine SSD, das geht meist nicht gut.

Aber auch wenn der BE es it der Windows DVD versucht hat: einfach noch mal die Windows DVD ins Lw, dort dann die Systemreparatur ausführen, ggf. das zwei oder drei Mal durchlaufen lassen. Ausserdem kann man mittels der Windows DVD auf den Startsektor/MBR reparieren, oder auch neu erstellen. Dazu eben nur die SSD anschließen, und die HDD vorher abziehen.
Einen Versuch würde ich in jedem Fall vor einer Neuinstallation wagen :)

Thema:

Win 10 bootet nicht!

Win 10 bootet nicht! - Ähnliche Themen

• Hilfe: Rechner bootet nicht mehr, Win 10 Nofall-DVD funktioniert auch nicht

Hilfe: Rechner bootet nicht mehr, Win 10 Nofall-DVD funktioniert auch nicht: Hallo zusammen, ich habe bei meinen Rechner versehentlich im Energiesparmodus den Netzschalter betätigt, seitdem lässt sich Windows 10 nicht mehr...
  • Win 10 bootet erst nach 5 min

Win 10 bootet erst nach 5 min: Hallo, bin neu hier, SuFu hat für mich leider nicht viel gebracht, daher suche ich hiermit mal Hilfe. Habe Win 10 seit 1,5 Jahren drauf...
  • WIN 10 Pro bootet nach Update nicht mehr.

WIN 10 Pro bootet nach Update nicht mehr.: Hallo, ich habe, nach einem heutigen Update, das gleiche Problem. Windows bootet nicht mehr und das Schlimme, die Reparationsfunktion geht auch...
  • Win 10 Home nach Kumulativen Updates bootet der PC nicht mehr

Win 10 Home nach Kumulativen Updates bootet der PC nicht mehr: Win 10 Home 1607 Betriebssystembuild 14393.953 64 Bit Defender Virenscanner und Comodo Firewall 8.4 ,Fujitsu Lifebook i5 Nach jedem...
  • Win 10 Bootmanager bootet kein System ohne externen Monitor

Win 10 Bootmanager bootet kein System ohne externen Monitor: Hallo zusammen, hat jedeman eine Idee zu folgendem Problem: Ich habe WIN 7 & 10 auf meinem Dell Latitude Notebook, das ich über den Win 10...