Win 10 bootet nicht!

Diskutiere Win 10 bootet nicht! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe mir eine SSD gekauft und Windows 10 darauf installiert. Diese dann in meinen Desktop-Pc eingebaut, in dem aber schon...
T

TheDoblerones

Hallo zusammen,

ich habe mir eine SSD gekauft und Windows 10 darauf installiert. Diese dann in meinen Desktop-Pc eingebaut, in dem aber schon
eine HDD mit meinem "alten" Windows 10 angeschlossen ist. Wenn ich nun versuche von der SSD(F:) zu Booten wird darauf aber kein Betriebsystem erkannt. Mit der Win 10 DVD klappt es (Ich habe NICHT! davon gebootet) und ich kann anschließend auswählen welches System ich starten möchte. Ich vermute das liegt an einem fehlenden Bootloader auf "F:". Wie installiere ich diesen?
Vielen Dank schon Mal im vorraus
LG Felix
 
#
schau mal hier: Win 10 bootet nicht!. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hättest vor der Installation auf Deine SSD die alte Festplatte entfernen sollen. Vielleicht führst Du die Installation ja einfach nochmal durch, nachdem Du die Festplatte entfernt hast. Ansonsten artet das nämlich richtig in Arbeit aus. Die Gründe, warum das so enden kann, hab ich hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/575-bootmanager-systemlaufwerk-verlegen.html beschrieben. Allerdings ist diese Vorgehensweise nicht für ein EFI basiertes System geeignet, da hier zur Erstellung der nötigen EFI Partition eine etwas andere Befehlseingabe erforderlich ist. Die komplette Neuinstallation ohne die alte Festplatte ist für den ungeübten der definitiv schnellere Weg.
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Oder mit einem geeigneten Program wie AOMEI die HDD auf die SSD CLONEN !

Ansonsten wie @areiland schon bemerkt hatte " Alles nochmal von vorne ohne HDD "

lg
 
K

kerberos

Das mit dem clonen ist kein guter Rat, denn von einer HDD auf eine SSD, das geht meist nicht gut.

Aber auch wenn der BE es it der Windows DVD versucht hat: einfach noch mal die Windows DVD ins Lw, dort dann die Systemreparatur ausführen, ggf. das zwei oder drei Mal durchlaufen lassen. Ausserdem kann man mittels der Windows DVD auf den Startsektor/MBR reparieren, oder auch neu erstellen. Dazu eben nur die SSD anschließen, und die HDD vorher abziehen.
Einen Versuch würde ich in jedem Fall vor einer Neuinstallation wagen :)
 
Thema:

Win 10 bootet nicht!

Win 10 bootet nicht! - Ähnliche Themen

Komischer Bootvorgang: Guten Morgen, habe eine HDD belegt mit 110 GB auf SSD 240 GB geklont. Hat alles wunderbar funktioniert. Schnelles booten usw. Nachdem ich die SSD...
M2-NVME PCI-E deaktivieren ( während Installation auf einer SSD): hallo, meine Daten Windows 10 prof 64 Version 20H2 Mainboard: ROG STRIX Z490-F GAMING Prozessor: Intel Core i9-10900K...
[SOLVED] Kein Boot nach BIOS Update: Hi, ein Update für das MSI B550 A-PRO Board für bessere Ryzen 5000 Unterstützung begrüßte mich nach dem Restart mit der Meldung: File...
Win 10 auf HP G7-1353EG: Servus, ich wollt einen alten Laptop (HP Pavilion G7-1353EG) herrichten. Ich hab eine SSD eingebaut und habe Windows 10 drauf installiert. Hat...
Windows bootet auf falscher Festplatte: Servus Gemeinde! Bevor ich gemaßregelt werde: Ich habe für mein Problem bereits folgende Seite konsultiert: Den Bootmanager bei MBR...
Oben