Win 10 Bluetooth koppeln - gleicher Dongle zwei PCs

Diskutiere Win 10 Bluetooth koppeln - gleicher Dongle zwei PCs im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem was die Kopplung von Bluetooth Controllern (PS4 Dualshock 4 v2) angeht. Ich habe einen Heim-Pc und...
H

Hampy87

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem was die Kopplung von Bluetooth Controllern (PS4 Dualshock 4 v2) angeht. Ich habe einen Heim-Pc und ein Notebook auf welchen ich gerne die besagten Kontroller nutzen möchte. Die Controller können immer nur mit einem Host gekoppelt sein. Mein Plan war den gleichen USB Dongle entweder am PC oder am Notebook zu nutzen, in der Hoffnung, dass die Kontroller sich ohne Probleme verbinden nach einmaligen koppeln. Dies funktioniert leider nicht. Obwohl der gleiche Dongle verwendet wird, der logischerweise die gleiche MAC hat, egal an welchem Gerät genutzt, muss ich die Controller immer wieder aus der Geräteliste löschen und neu koppeln, wenn diese mit dem jeweils anderen Gerät verbunden waren. Ich hoffe es ist verständlich, was ich beschrieben habe :D.

Hat jemand eine Idee was ich versuchen könnte um die Bluetooth Verbindung nach außen hin immer gleich aussehen zu lassen, sodass dieses nervige löschen und neu koppeln verhindert werden kann? Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar :)

Beste Grüße
Tobias

Thema:

Win 10 Bluetooth koppeln - gleicher Dongle zwei PCs

Win 10 Bluetooth koppeln - gleicher Dongle zwei PCs - Ähnliche Themen

• Bluetooth Tastatur koppeln mit WIN 10

Bluetooth Tastatur koppeln mit WIN 10: Ich kann meine Bluetooth Tastatur nicht verbinden. Nach 'Bluetooth Gerät hinzufügen' erscheint nicht das Fenster mit den 2 Wahlmöglichkeiten...
  • Win 10 kann sich mit keinen neuen Bluetooth Gerätrn verbinden

Win 10 kann sich mit keinen neuen Bluetooth Gerätrn verbinden: Hallo Community, Wenn ich in den Einstellungen unter Bluetooth und andere Gerät auf "Bluetooth oder andere Geräte hinzufügen gehe, passiert gar...
  • Bluetooth und Win 1909

Bluetooth und Win 1909: Wo kann ich unter Win 1909 Bluetooth aktivieren und deaktivieren?
  • Bluetooth funktioniert bei win 10 nicht mehr

Bluetooth funktioniert bei win 10 nicht mehr: Seit ich auf Windows 10 umgestellt habe, funktioniert das Senden mit Bluetooth nicht mehr. Das Pairing klappt; es wird angezeigt: verbunden. Im...