Win 10 Bluescreen "System service exception"

Diskutiere Win 10 Bluescreen "System service exception" im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ich hab vor einer Woche mein PC platt gemacht und Win8 auf meinen PC installiert. Nachdem ich alle Updates installiert hatte habe ich Win10...
R

Riznek

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
12
Moin,

ich hab vor einer Woche mein PC platt gemacht und Win8 auf meinen PC installiert. Nachdem ich alle Updates installiert hatte habe ich Win10 installiert ohne vorher irgendwelche anderen Programme zu installieren. Ich habe alle Treiber z.B. vom Mainboard, Chipsatz, Grafikkarte etc. passend zu meinem PC installiert, also 64 bit und Win10. Alle Win10 Updates sind installiert. Tja und jetzt habe ich vor einer Stunde einen Blue Screen bekommen: "System service exception".

Mein PC: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40 Ghz 3.80 Ghz, 4 Kerne, 4 logische Prozessoren
Systemtyp: 64-Bit-Btriebssystem, x64-basierter Prozessor
Mainboard: Gigabyte Z77X-D3H
Ram: 8 GB, DDR3 PC1600 Corsair XMS3
Festplatte: Samsung SSD 850 EVO
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970
Betriebssystem: Windows 10 Home, Version 10.0.14393 Build 14393

Hier ist der Bericht aus der Ereignisanzeige:
- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 4

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000400000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2016-08-27T14:56:33.578835500Z

EventRecordID 1426

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Riznek

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

BugcheckCode 59
BugcheckParameter1 0xc0000005
BugcheckParameter2 0xfffff801d1215d01
BugcheckParameter3 0xffffaf81afc38d80
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress 0
PowerButtonTimestamp 0
BootAppStatus 0
Checkpoint 0
ConnectedStandbyInProgress false
SystemSleepTransitionsToOn 0
CsEntryScenarioInstanceId 0


Minidump:

File-Upload.net - 082716-3468-01.zip
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.815
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Riznek,
die meisten Treiber für dein Bord gibt es für Windows 8.1(besonders Chipsatz).
Hast Du die alle im Kompatibilitätsmodus drauf?(Rev.Nummer Bord?)
GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-Z77X-D3H (rev. 1.0)
Den Minidump habe ich noch nicht angesehen, muss die Jungs schnell vom Fußball abholen...
 
R

Riznek

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
12
Die Rev. Nummer vom Board weiß ich nicht. Wie ich die heraus finde weiß ich auch nicht.
Also die Win10 Treiber werden da zum Download angeboten.
Meinst du das ich die Treiber vom Mainboard im Kompatibilitätsmodus hätte installieren sollen?
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.485
Installiere alle angebotenen Win10-Treiber ganz normal, beginne mit dem Chipsatz(1.Intel INF installation, danach Intel Management Engine Interface), danach die Anderen, falls dann noch etwas klemmt, eventuell Win81-Treiber im entsprechenden Kompatibilitätsmodus für Win81 installieren.
 
R

Riznek

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
12
Ich hab ja alle Treiber schon drauf. Liegt es überhaupt an den Treibern?
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.485
Du hast doch ein Upgrade von Win8 gemacht? Hast du danach die Treiber vom Hersteller selbst geladen und installiert?
 
R

Riznek

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
12
Ja habe die selber geladen und dann installiert. Lief alles ohne Probleme.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.485
ich hab vor einer Woche mein PC platt gemacht und Win8 auf meinen PC installiert. Nachdem ich alle Updates installiert hatte habe ich Win10 installiert
Nur dass wir jetzt nicht aneinander vorbei reden.
Zu Win10 bist du über ein Upgrade von Win8 gekommen? Oder hast du Win10 clean installiert? Der Crash ist mehrfach aufgetreten oder nur einmal?
 
R

Riznek

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
12
Ich hatte Win8 drauf und hab dan Win10 draufgezogen, hab aber bei der Installation alles vorherige löschen lassen.
Als ich Win 10 drauf hatte habe ich alle Treiber installiert. Der BlueScreen ist bis jetzt einmal aufgetreten.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.485
In der Dump-Datei steht für mich nichts Aussagekräftiges drin; allerdings wird als Betriebssystem Windows8 angezeigt:

dmp-ana.JPG

Wenn der BSOD nur einmal aufgetreten ist, würde ich das erstmal auf sich beruhen lassen. Wenn das öfter auftritt, solltest du sauber neu installieren.
Dann allerdings gleich Win10 ohne Umweg über Win8; das ist bereits seit 1511 nicht mehr notwendig.
 
R

Riznek

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
12
Win 10 Bluescreen "System service exception"

Wieso steht denn da Win8? Kann man das nicht auf Win10 umstellen?
Wenn der Bluescreen öfters auftritt bleibt also nur die Neuinstallation übrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.485
Win 10 Bluescreen "System service exception"

Das "Windows8" steht in der von dir hochgeladenen Datei; das ist wahrscheinlich dadurch bedingt, dass dein System ursprünglich mal mit Win8 installiert wurde.
Da du ja alle Treiber aktualisiert hast, sehe ich die einzige Möglichkeit einer Verbesserung in einer Neuinstallation.
 
R

Riznek

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
12
Win 10 Bluescreen "System service exception"

oh man :D naja gut hoffentlich kommt da nichts mehr.
Danke für die Hilfe ;)
 
Thema:

Win 10 Bluescreen "System service exception"

Sucheingaben

system service exception

,

system service exception windows 10

,

windows 10 system service exception

,
System Service exeption
, system service exception win 10, unexpected service exception Windows 10, system service exception windows 10 deutsch, windows 10 fehler system service exception, system service exception windows 10 lösung, sytem sercive exeption, windows 10 1803 system service exception, stillstandcode system_service_exception, win 10 system_service_exception, windows 10 1803 windows service exception, windows system exception, windows 10 system service exception 03b, unexpected store exception windows 10 , windows service exception windows 10, fehler system service exception windows 10, system_service_exception windows 10, win 10 system service exeption, windows 10 bluescreen system service exception, windows 10 system_service_exception, pc fehler unexpected store exception, system service exception win10

Win 10 Bluescreen "System service exception" - Ähnliche Themen

  • Bluescreens und Fehler nach Clean Install Win 10 Version 1809

    Bluescreens und Fehler nach Clean Install Win 10 Version 1809: Hallo zusammen, langsam verzweifle ich an meinem Windows. Ich habe am letzten Montag einen Clean Install mit dem Media Creation Tool auf...
  • Win 10: auch nach PC zurücksetzen nur Bluescreen

    Win 10: auch nach PC zurücksetzen nur Bluescreen: Hallo, mein drei Monate alter Lenovo ideaentre 730s PC mit vorinstalliertem Windows 10 Home startete plötzlich nur mehr per Bluescreen. Nachdem...
  • Bluescreen beim installieren von win 10 64 bit

    Bluescreen beim installieren von win 10 64 bit: Nabend Hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich bin richtig am Verzweifeln :( Mein PC ist während des Betriebes mit Bluescreen ausgegangen. Bein...
  • WIN 10 (1803) startet nicht mehr, Bluescreen "critical process died"

    WIN 10 (1803) startet nicht mehr, Bluescreen "critical process died": Hallo, nach dem Einschalten des Rechners und längerer Wartezeit wird lt. Bildschirmanzeige Laufwerk "F" repariert (separate Festplatte)...
  • Ich bekomme mit win 10 das Bad System config info Bluescreen fehlerbild...wiederherstwllznhspunkt et

    Ich bekomme mit win 10 das Bad System config info Bluescreen fehlerbild...wiederherstwllznhspunkt et: Kann jmd helfen?
  • Ähnliche Themen

    Oben