Win 10 bleibt beim Kopieren vom USB-Port hängen

Diskutiere Win 10 bleibt beim Kopieren vom USB-Port hängen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Inzwischen ist es mir gelungen, das Upgrade fehlerfrei zu installieren. Leider scheinen die USB-Ports (2.0 und 3.0) ein Problem zu haben. Mitten...
B

bluesoldie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 home
Inzwischen ist es mir gelungen, das Upgrade fehlerfrei zu installieren. Leider scheinen die USB-Ports (2.0 und 3.0) ein Problem zu haben. Mitten im Kopieren von Bilddateien beliebt Win10 stehen. Manchmal reagiert so eine Art Watchdog nach Minuten und der Win-Explorer schließt automatisch, manchmal hilft nur ein Reboot. Das ganze riecht nach Treiberproblemen; Win7 funktionierte tadellos. Allerdings ist es ein alter PC (MD8800).

Kennt jemand ein ähnliches Problem mit USB nach Win10-Install?

//EDIT:
Nach vielfachen Tests ist klar, der Win-Explorer spinnt, nicht das USB! Wenn ich z.B. 20 Bilder kopieren möchte, werden weniger kopiert (jedesmal unterschiedlich viele). Normal ist es auch nicht, dass beim Ordner anlegen kurz alle Icons verschschwinden und sich wieder aufbauen. M$ scheint zu wissen, dass der Explorer Probleme macht, da im Netz mehrfach von Crashes und Fixes zu lesen ist.

//EDIT2:
Jetzt habe ich das Explorerproblem gelöst! Nach dem neu aufsetzen von Win10 mittels ISO funktioniert alles. Das Drüberbügeln über eine Win7-Installation macht demnach Schwierigkeiten. Interessant ist, dass die Neuinstallation auf einem nacktem Rechner keine Registrierung verlangt. Man umgeht die entsprechende Aufforderung. Win10 ist selbstständig aktiviert. Das ist seltsam, da sich auf dem nackten Rechner keine Hinweis einer alten Installation (Win7...8) befindet. Mein Verdacht ist, dass M$ die Hardware-Kennung schon vorher gespeichert hat... Soviel zum transparentem User.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Win 10 bleibt beim Kopieren vom USB-Port hängen

Sucheingaben

windows 10 probleme mit usb port

,

Windows 10 bleibt beim kopieren hängen

,

Windows bleibt beim kopieren hängen

,
win10 usb externe festplatte bleibt hängen
, Windows 10 kopieren bleibt hängen, windows 10 installation usb bleibt hängen, https:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade2740-win-10-bleibt-beim-kopieren-usb-port-haengen.html, windows 10 bleibt bei installation hängen usb, md8800 win10, windows 10 update bleibt jedenmal hängen, windows 10 schaltet usb port ab, beim kopieren auf usb stick bleibt anzeige stehen

Win 10 bleibt beim Kopieren vom USB-Port hängen - Ähnliche Themen

• Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen

Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen: Hallo, Ich versuche das Update 1903 zu Installieren. Der Status hängt seit acht Stunden bei 99% . Habe die Problem Behebung mehrmals...
  • Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts hängen

Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts hängen: Hallo Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts und auch eventuell nach dem Anmelden hängen. Es geht dann nichts mehr. Es...
  • PC läßt kein passwort bei win 10 zu immer wieder falsch,der flugmodus bleibt und lässt sich nicht mehr ändern

PC läßt kein passwort bei win 10 zu immer wieder falsch,der flugmodus bleibt und lässt sich nicht mehr ändern: Bitte ein neues Updat für meinen PC zur Reparatur der Störung
  • Win-Tab bleibt hängen, wenn Netzwerkordner im Verlauf ist

Win-Tab bleibt hängen, wenn Netzwerkordner im Verlauf ist: Hallo Community, seit kurzem bleibt die Win-Tab-Ansicht häufig hängen bzw. macht das System unbenutzbar. Konkret: Ich drücke Win-Tab-->die...
  • WIN 10 bleibt beim Start stehen

WIN 10 bleibt beim Start stehen: Seit gestern fährt Win 10 nur noch bis zum gesperrt Bildschirm hoch...(unten rechts dann noch die Icons für erleichterte Bedieung, Netzwerk und...