win 10 bildschirm schwarz auch kein Mauszeiger wird angezeigt

Diskutiere win 10 bildschirm schwarz auch kein Mauszeiger wird angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; nach dem letzten update von heute 05.10.2015 beleibt der bildschirm schwarz. weder win +p mit enter noch sonstige alternativen wie z.B. neustart...
H

huber

nach dem letzten update von heute 05.10.2015 beleibt der bildschirm schwarz.
weder win +p mit enter noch sonstige alternativen wie z.B. neustart bringen eine lösung

der bildschirm bleibt schwarz

vorher funktionierte win 10 tadellos.

kann mir hier noch jemand einen tip geben was ich machen kann damit er wieder läuft

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was für ein Rechner, was für ein Monitor - wie ist der Monitor angeschlossen? Wir können doch nur was raten wenn wir Informationen haben. Ansonsten, in die erweiterten Startoptionen booten und auf den letzten Wiederherstellungspunkt setzen.

M

MammutBerlin

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
i5-4460 3,2GHz, 16GB RAM, GeForce GTX 745
Hi Alle,

ich habe das gleiche Problem auf meinem Laptop:

Toshiba Tecra R950-1JX
i7-3540
4 GB RAM
Radeon 7570m
Windows 10 Home Upgrade

Ich komme bis zum Ladebildschirm, dann geht das Display aus. Ich kann das System zwar auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, aber sobald das Radeon-Update eingespielt wird, ist der Spaß vorbei. Der Bildschirm geht ganz aus, also auch die Hintergrundbeleuchtung. Gibt's da nen Hotfix, oder eine Möglichkeit, das Update spezifisch abzuschalten?

Vielen Dank schon mal im Voraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Erst mal vielleicht einen externen Bildschirm anschliessen und sehen ob der angesteuert wird. Wenn das der Fall ist, dann den richtigen Bildschirm zum Hauptbildschirm machen.

M

MammutBerlin

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
i5-4460 3,2GHz, 16GB RAM, GeForce GTX 745
Aloha nochmal,

ich habe nun einen früheren Wiederherstellungspunkt geladen und das automatische Treiberupdate abgeschaltet. Das scheint aber in die Hose gegangen zu sein, denn der Monitor schmiert genauso wieder ab wie vorher. Auch ein zweites Display habe ich probiert, das bleibt aber genauso schwarz wie das erste. Ein Signal bekommt der externe Monitor wohl, denn das Backlight ist an, der Monitor am Laptop selber ist jedoch ganz aus.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

Verzweifelte Grüße,

MammutBerlin ;)

UPDATE:

Ich habs wohl hibekommen: Ich habe einen "blinden" Neustart eingeleitet (strg+alt+entf - 8x tab - leertaste - pfeil nach oben - Enter :D ), nach diesem ging dann plötzlich der externe Monitor. Dort per Rechtsklick auf Start den Gerätemanager angewählt und den integrierten Bildschirm wieder aktiviert. Dieser war nämlich durch das Update deaktiviert worden.

Der Gerätemanager wurde allerdings auf dem schwarzen Primärmonitor geöffnet. Zum rüberholen auf den externen muß man mit der Maus über das Symbol auf der Taskleiste, bis die Vorschau kommt. Auf diese dann einen Rechtsklick machen und "Verschieben" aus wählen. Nun die Maus NICHT bewegen, sondern direkt links klicken und halten und so das Fenster auf den 2ten Bildschirm holen.

Von links hinten durchs Knie ins Auge! ;)

Danke Euch für die Tipps! :)

Eine schöne Woche noch,

MammutBerlin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

win 10 bildschirm schwarz auch kein Mauszeiger wird angezeigt

Sucheingaben

windows 10 schwarzer bildschirm ohne maus

,

windows 10 bildschirm schwarz

,

laptop bildschirm schwarz maus wird nicht angezeigt

,
windows 10 schwarzer bildschirm was tun
, windows 10 schwarzer bildschirm ohne mauszeiger, windows 10 bildschirm schwarz kein mauszeiger , windows 10 bildschirm schwarz bei netzbetrieb, windows 10 schwarzer bildschirm mauszeiger, windown 10 bildschirm schwarz maus sichtbar, laptop bildschirm schwarz kein mauszeiger, schwarzer bildschirm kein mauszeiger, windows 10 desktop kompellt schwarz, bildschirm von laptop geht beim bewegen der Maus aus, win10 bildschirm bleibt aus kein mauszeiger, black screen ohne Maus , windows 10 black screen ohne Cursor nach update , schwarzer bildschirm laptop windows 10, windows 10 PC nur ladebildschirm, bildschirm dunkel kein mauszeiger windows 10, windows 10 schwarzer bildschirm keine maus, windows 10 ohne bildschirm wiederherstellungspunkt, bildschirm schwarz windows 10, Windows 10 blackscreen keine Maus, bildschirm schwarz keine maus, win 10 schwarzer bildschirm beim start mauszeiger unsichtbar

win 10 bildschirm schwarz auch kein Mauszeiger wird angezeigt - Ähnliche Themen

• Bildschirm wird unter Win 10 kurzzeitig schwarz

Bildschirm wird unter Win 10 kurzzeitig schwarz: Hallo liebe Community! Ich habe seit kurzem einen neuen PC mit vorinstalliertem Win10 Pro und bereits nach dem ersten Hochfahren passiert es...
  • Update für WIN 10 (KB4462933) fehlerhaft -> schwarzer Bildschirm

Update für WIN 10 (KB4462933) fehlerhaft -> schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Kumulierten Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462933). Es wird zwar...
  • Win 10 Bildschirm bleibt schwarz bei der Anmeldung als Admin -Konto

Win 10 Bildschirm bleibt schwarz bei der Anmeldung als Admin -Konto: Ich habe zwei Konten bei win 10 angemeldet aber nur eines funktioniert
  • Win 10.0.17133.1 > nach Update KB4100375 nur noch schwarzer Bildschirm

Win 10.0.17133.1 > nach Update KB4100375 nur noch schwarzer Bildschirm: HP Workstation Z240 mit Win10pro (10.016299.371) >> Upgrade auf 10.0.10.0.17133.1 >> marginale Problemchen mit dem Audiotreiber. Dann Update...
  • win 10 nach dem start : bildschirm schwarz mit cursor (Maus)

win 10 nach dem start : bildschirm schwarz mit cursor (Maus): win 10 nach dem start : bildschirm schwarz mit cursor (Maus)