Win 10 - Bildschirm kurz nach Startb schwarz

Diskutiere Win 10 - Bildschirm kurz nach Startb schwarz im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich bin Anfang August von Win 8.1 auf Win 10 gewechselt. Zunächst absolut ohne Probleme. Aber seit ca. 5...
V

Verzweiflung

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln.

Ich bin Anfang August von Win 8.1 auf Win 10 gewechselt. Zunächst absolut ohne Probleme.
Aber seit ca. 5 Wochen habe ich das Problem, dass meine Bildschirme (habe 2 angeschlossen) kurz nach dem Start schwarz werden. Der Rechner scheint weiterhin einwandfrei zu laufen - nur die BIldschirme werden schwarz. Ich habe auch mal probiert nur einen Bildschirm an den Start zu bringen - aber leider ohne Erfolg.

Dann und wann lässt sich der Rechner dazu herab einwandfrei zu laufen - ich konnte da bisher allerdings kein Muster erkennen.

Langsam weiß ich nicht mehr was ich tun soll.

Meine Rechnerdaten sind:
Intel i7 4790
16 GB RAM
NVIDIA Geforce 970 GTX
Kaspersky Internet Security 2016 (falls das ggf. einen Einfluss haben könnte)

Was mich aber wirklich zur Verzweiflung bringt, ist die Tatsache, dass es keine genaue Ursache zu geben scheint. Manchmal läuft der PC wie am Schnürchen und an einem anderen Tag will er gar nicht.

Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass es an Win 10 liegen könnte. Davor hatte ich Jahrelang keine Probleme.

Würde mich sehr freuen wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.

P.S.:
Falls es schon einen entsprechenden Post geben sollte ode rich gegen irgendwelche anderen Forumsregeln verstossen sollte - seht es mir bitte nach, da dies meine "Premiere" ist.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
V

Verzweiflung

Hallo,

vielen Dank für den HInweis und die Hilfe. Da war ich zuvor auch schon drauf gestoßen. Aber ich komme damit auch nicht so richtig weiter.
ich habe mittlerweile mal die Grafikkarte (Geforce 970 GTX) ausgebaut und einen Monitor an das Motherboard geklemmt - verwende also den Motherboard Chip (Intel HD Graphics 4600). Damit läuft es (anscheinend) einwandfrei.
Baue ich die Karte wieder ein, meldet sich das BIOS kurz mit 2-3 mal piepsen. Ich gehe daher mittlerweile her von einem Hardwaredefekt bei der Grafikkarte aus.
Ich hoffe, dass es daas dann ist, sonst habe ich zum einen immer noch den Trouble und zum anderen Geld für eine neue Grafikkarte in den Sand gesetzt.
 
S

Sev

Versuch einmal wenn du startest Windowslogo + P zu drücken. Win10 hat das Problem das es nicht weis auf welchem ausgang es deinen Desktop anzeigen soll. Wenn deine Graka defekt ist würdest du nicht ein rein schwarzes Bild sehen das würde eher wie ein brutales gewusel aus allen farben oder schwarz weiß ausschauen.

Du kannst auch einmal im Blindflug versuchen dich anzumelden einfach ein Paar mal schift drücken das skipt den frontscreen und danach dein password eintackern. Am besten mal ton anmachen ob du den login sound hörst. Weil eine defekte graka würde dich nicht bis zum login kommen lassen. Dann einfach nochmal mit Windowslogo + P versuchen bis dein bil da ist ;)

Viel glück ich hoffe das hilft.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.801
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Thema:

Win 10 - Bildschirm kurz nach Startb schwarz

Sucheingaben

windows bildschirm schwarz nach hochfahren

,

bildschirm wird kurz schwarz windows 10

,

bildschirm wird kurz schwarz

,
windows 10 bildschirm nach standby schwarz
, online banking kurz schwarzer bildschirm, win 10 Monitor findet nach einer Weile den bildschirm nicht mehr., win 10 news, windows 10 bild wird schwarz, windows 10 anmeldebildschirm dunkel, windows bildschirm schwarz nach hochfahren aber popups, laptop bildschirm nur am start kurz an, dell bildschirm schwarz windows 10, Windows 10 Bildschirm nach start im standby, monitor wird schwarz nach hochfahren, windows 10 nach wenigen sekunden schwarzer bildschirm, windows 10 monitor geht kurz an und dann aus, Bildschirm dunkel bei Windows 10 nach demhochfahren, bildschirm wird kurz nach start schwarz, windows 10 bildschirm kurz schwarz, pc bild wird kurz nach restart schwarz, monitor nach starten von windows 10 ca 5 sekunden schwarz, windows 10 bildschirm kurz schwarz beim booten , schwarzer bildschirm kaspersky, win10 zwei bildschirme dunkel, monitore gehen nach spielstart aus windows 10

Win 10 - Bildschirm kurz nach Startb schwarz - Ähnliche Themen

  • Win 10 Bildschirm nach Start schwarz - Notebook

    Win 10 Bildschirm nach Start schwarz - Notebook: Nach dem Start erscheint das Win-Logo und gleich darauf bleibt der Bildschirm schwarz. Man kommt nur weiter, wenn man kurz den Aus-Schalter...
  • Bildschirm wird unter Win 10 kurzzeitig schwarz

    Bildschirm wird unter Win 10 kurzzeitig schwarz: Hallo liebe Community! Ich habe seit kurzem einen neuen PC mit vorinstalliertem Win10 Pro und bereits nach dem ersten Hochfahren passiert es...
  • Remoteeingabe nach umstieg auf win 10 home nicht möglich wenn Laptop Bildschirm geschlossen ist

    Remoteeingabe nach umstieg auf win 10 home nicht möglich wenn Laptop Bildschirm geschlossen ist: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: unter win 7 home mit installiertem Tight VNC Server kann ich bei geschlossenem Laptop remote auf dem...
  • Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809

    Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809: Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809 Grundsätzlich funktioniert die Mouse und das Mousepad Wenn ich einen externen...
  • Bildschirm wird nach Hochfahren des Betriebssystems WIN 10 seit neuestem 3 mal nacheinander in kurze

    Bildschirm wird nach Hochfahren des Betriebssystems WIN 10 seit neuestem 3 mal nacheinander in kurze: Seit Anfang Dezember habe ich einen neuen HP Desktop mit ihrem Betriebssystem. Seit einigen Tagen verschwindet nach dem Hochfahren des...
  • Ähnliche Themen

    Oben