Win 10 bestimmter Patch ist Vorraussetzung für Upgrade!

Diskutiere Win 10 bestimmter Patch ist Vorraussetzung für Upgrade! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe letzte Woche das Creators Update runtergeladen. Nun erfahre ich vom newsletter, dass ein Patch KB 4013214 Vorraussetzung für das...
R

Reinhard7

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
34
Version
noch 8
System
2.4GHz 4GHz Radeon
Hallo,

habe letzte Woche das Creators Update runtergeladen. Nun erfahre ich vom newsletter, dass ein Patch KB 4013214 Vorraussetzung für das Upgrade ist.
Ich habe in meinem Updateverlauf nachgeschaut und gesehen dass ich nur KB 4018483 für den Flashplayer installiert habe. Ehrlich gesagt verstehe ich nichts mehr. Es wird immer doller! Einzeln könne man das Update nicht runterladen. Was soll ich also jetzt tun. Eigentl. läuft alles.
Reinhard7
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.452
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Hättest Du die entsprechenden Informationen zur Kenntnis genommen, dann wüsstest Du dass der Patch KB4013214 nur für die Verteilung per Windows Update benötigt wird. Wer das Upgrade per Upgrade Assistenten oder per Media Cration Tool installiert, benötigt den Patch gar nicht. Dieser Patch bestimmt dann auch wer wann das Upgrade bekommt. Denn MS liefert diesen Patch in Wellen aus und sorgt auf diese Weise dafür, dass die Systeme erst nach und nach die Voraussetzungen für den Erhalt des Upgrades besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reinhard7

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
34
Version
noch 8
System
2.4GHz 4GHz Radeon
Hallo,

na ja habe zuerst zur Kenntnis genommen dass man diesen Patch braucht. Aber bitte, von mir aus war es mein Fehler! Bin nur froh, dass ich nichts verändern muss. In diesem Sinne schöne Ostern.
 
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
523
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Nicht eingeschnappt sein, erst richtig informieren dann Frage ordentlich stellen und Antwort akzeptieren.
So läuft das hier, und anschließend auf zum fröhlichen Ostereier suchen. :o
 
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
111
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Hallo ich habe diesen Patch zwar auch nicht und auf dem normalen Wege ist mein System aktuell. Ich wollte nun das Creators Update über den Upgrade-Assistenten installieren, doch nach dem Download bricht das System bei der Vorbereitung bei ca. 80 % mehrmals mit dem Fehlercode 0x8007001f ab. Da frage ich mich, was kann ich tun? Im Netz las ich immer nur den Hinweis auf den fehlenden Patch KB4013214.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.452
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was ist denn an meiner Antwort so missverständlich? Dein Fehlercode hat rein gar nichts mit diesem Patch zu tun. Denn dieser Patch rüstet lediglich die neuen veränderten, vor dem eigentlichen Upgradevorgang erscheindenden, Datenschutzeinstellungen nach. Der Upgrade Assistent und die Installation per MCT haben diese an Board, weil sie den vollständigen Satz an Installationsdateien auf den Rechner bringen.

Dein Fehlercode hat was anderes zu bedeuten: Windows 10: Upgrade-Fehler 0x8007001F | Borns IT- und Windows-Blog. Nicht umsonst lege ich duch vor solchen grossen Upgrades das hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html ans Herz, weil diie meisten dort empfohlenen Maßnahmen geeignet sind genau solche Fehler schon im Vorfeld zu verhindern.
 
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
111
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Nachdem ich folgendes gelesen habe, ahne ich etwas:
https://www.win-10-forum.de/artikel-windows-10-tipps-tricks/1711-windows-10-creators-update-mehr-manuell-installieren-raet-microsoft.html
Warum es möglich war, dass das UEFI geändert wurde und das Betriebssystem auf auf meiner Daten-HDD landete verstehe ich nicht. Zum Glück habe ich mein Backup auf einer separaten HDD und kann alles neu aufbauen.
Gruß
falke_03
 
E

EynSirMarc

Nee Windows 10 installiert sich nicht einfach irgend wo, wenn ein Setup Installation aus einer Win Installation machst bleibt das BS auch dort, wenn clean install machst, also von stick gebootet und installiert muss man ja die Partition auswählen, da kann man natürlich eine Falsche Partition an wählen.
Aber wenn du dir richtige wählst kann es nicht sein, das es den auf der Daten Partition installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win 10 bestimmter Patch ist Vorraussetzung für Upgrade!

Sucheingaben

0x8007001f win10

Win 10 bestimmter Patch ist Vorraussetzung für Upgrade! - Ähnliche Themen

  • Suche bestimmten TT-Font für Win 10

    Suche bestimmten TT-Font für Win 10: Hallo, ich suche einen bestimmten Font für Windows. Hat jemand eine Idee, welcher das hier sein kann: Klick: gesuchte Schriftart
  • Wie kann ich nur bestimmt Microsoft-Updates unter Win 10 installieren?

    Wie kann ich nur bestimmt Microsoft-Updates unter Win 10 installieren?: Hi Win10 Fans, Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück. Wie kann ich nur bestimmte Microsoft Udates installieren? Ist dies möglich...
  • Win 10 Home: Eingabeindikator "DEU" erscheint in Taskleiste nach Start von bestimmten Programmen

    Win 10 Home: Eingabeindikator "DEU" erscheint in Taskleiste nach Start von bestimmten Programmen: Win 10 Home: Eingabeindikator "DEU" erscheint in Taskleiste nach Start von bestimmten Programmen Hallo Leser/in, ich habe das einfache Problem...
  • Suche in WIN 10 mobile, wie Handy nach z.B. Terminen mit einem bestimmten Betreff durchsuchen?!

    Suche in WIN 10 mobile, wie Handy nach z.B. Terminen mit einem bestimmten Betreff durchsuchen?!: Hallo, ich möchte gerne unter WIN 10 mobile das Handy nach z.B. Terminen mit einem bestimmten Betreff durchsuchen. Unter WIN mobile 8 ging das...
  • Win 10 Education bestimmter Einsatz für....?

    Win 10 Education bestimmter Einsatz für....?: Hallo, Bin nicht sicher, ist die WIN 10 Education - Version z.B. für Schüler oder.... ? Welche Version ist z.Zt. die letzte Win 10 die man...
  • Ähnliche Themen

    Oben