Win 10 - Beim öffnen von Outlook oder Adobe Reader lädt sich Farbprofil über die Bildschirme

Diskutiere Win 10 - Beim öffnen von Outlook oder Adobe Reader lädt sich Farbprofil über die Bildschirme im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf Ideen. Die Suche (nicht nur hier) hat leider nichts ergeben. Ich habe einene Win 10 Pro 64 bit PC neu...
N

Nagamichisan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
3
Version
Win 10 Pro
System
MIS X470 Mainboard mit Ryzen 2700x CPU, 32 GB RAM, 6GB Gigabyte GTX 1060 Grafikkarte.
Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf Ideen.
Die Suche (nicht nur hier) hat leider nichts ergeben.

Ich habe einene Win 10 Pro 64 bit PC neu aufgebaut.

Ausstattung:
MIS X470 Mainboard mit Ryzen 2700x CPU, 32 GB RAM, 6GB Gigabyte GTX 1060 Grafikkarte.
3 von 2 EIZO Monitore habe ich mit Spyder 4 Pro kalibriert.
Die Profile werden zunächst auch durch Spyder Autostart Programm geladen.

Aber jetzt kommt das kuriose, und ich weiß nicht, wie ich das abschalten könnte:
Sobald ich Outlook oder Adobe Reader öffne legt sich über alle Bildschirme scheinbar ein neues Farbprofil.
Gehe ich dann auf einen Monitor in dem ein Browser offen ist und ich "surfe", dann holt sich der Bildschirm wieder sein eigenes Spyer Farbprofil hervor.

Ich kapiers nicht.
Liegt es an der Zuordnung ICC<-> WSC???

win10 profile icc.png

Würde mich über eine Lösungsfindung freuen.

Gruß
Markus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.391
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo @Nagamichisan

Ist erstmal nur eine Vermutung:

Navigiere in MS-Outlook über >> Datei >> Optionen >> Erweitert >> Rubrik: Anzeigen (Display) zu der Option >> Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und setze dort den Haken um diese Unterstützung zu deaktivieren…starte Outlook anschließend NEU und teste das Verhalten…

War dieser Schritt erfolgreich, so deaktiviere auch im Adobe Reader diese Option >> Hardwaregrafikbeschleunigung - den Weg zu dieser Option musst Du dann aber selber erkunden, da ich einen anderen Reader verwende…

Du musst die Anwendungen nach der Änderung NEU starten!

Gruß - Lasco
 
N

Nagamichisan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
3
Version
Win 10 Pro
System
MIS X470 Mainboard mit Ryzen 2700x CPU, 32 GB RAM, 6GB Gigabyte GTX 1060 Grafikkarte.
Hi Lasco, leider hat es zu keinem positiven Ergebnis geführt.
 
N

Nagamichisan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
3
Version
Win 10 Pro
System
MIS X470 Mainboard mit Ryzen 2700x CPU, 32 GB RAM, 6GB Gigabyte GTX 1060 Grafikkarte.
Noch jmd eine Idee?
 
Thema:

Win 10 - Beim öffnen von Outlook oder Adobe Reader lädt sich Farbprofil über die Bildschirme

Sucheingaben

win 10 datei über 2 bildschirme öffnen

Win 10 - Beim öffnen von Outlook oder Adobe Reader lädt sich Farbprofil über die Bildschirme - Ähnliche Themen

  • Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein

    Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein: Hallo, ich habe gerade einen neuen Rechner bekommen, der nunmehr Win 10 hat. Seitdem habe ich folgendes Problem, das bei vorherigen Versionen...
  • Beim Start von Win 10 öffnen sich neue Excel und Word Arbeitsmappen

    Beim Start von Win 10 öffnen sich neue Excel und Word Arbeitsmappen: Hallo, ich habe ein Windows Surface pro (2018) mit Windows 10 und Office 365. Seit ein paar Tagen öffnen sich beim Start von Windows leere Word...
  • Funktionsupdate für WIN 10 Version 1903-Störung beim updaten-Fehlercode 0 x 8007000e

    Funktionsupdate für WIN 10 Version 1903-Störung beim updaten-Fehlercode 0 x 8007000e: Hallo Gemeinde! -Wie üblich habe ich nach dem einschalten des Laptops nach Updates gesucht: Funktionsupdate für WIN10. --hat gut begonnen mit...
  • Win 10 - Beim öffnen von Outlook oder Adobe Reader lädt sich Farbprofil über die Bildschirme

    Win 10 - Beim öffnen von Outlook oder Adobe Reader lädt sich Farbprofil über die Bildschirme: Hallo, ich habe Win 10 Pro 64 bit neu aufgebaut. Ausstattung: MIS X470 Mainboard mit Ryzen 2700x CPU, 32 GB RAM, 6GB Gigabyte GTX 1060...
  • Win 10 Datei Explorer stürzt in einem Benutzerkonto regelmäßig ab beim Öffnen von Dateien per Doppel

    Win 10 Datei Explorer stürzt in einem Benutzerkonto regelmäßig ab beim Öffnen von Dateien per Doppel: Installiert ist Win 10/64 Pro Version 1607 Build 14393.693 auf einem lenovo ThinkPad mit Intel i5-4210U CPU mit Office 365 ud einem Haufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben