Win 10 - Beim öffnen von Outlook oder Adobe Reader lädt sich Farbprofil über die Bildschirme

Diskutiere Win 10 - Beim öffnen von Outlook oder Adobe Reader lädt sich Farbprofil über die Bildschirme im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf Ideen. Die Suche (nicht nur hier) hat leider nichts ergeben. Ich habe einene Win 10 Pro 64 bit PC neu...
  • Win 10 - Beim öffnen von Outlook oder Adobe Reader lädt sich Farbprofil über die Bildschirme Beitrag #1
N

Nagamichisan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
System
MIS X470 Mainboard mit Ryzen 2700x CPU, 32 GB RAM, 6GB Gigabyte GTX 1060 Grafikkarte.
Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf Ideen.
Die Suche (nicht nur hier) hat leider nichts ergeben.

Ich habe einene Win 10 Pro 64 bit PC neu aufgebaut.

Ausstattung:
MIS X470 Mainboard mit Ryzen 2700x CPU, 32 GB RAM, 6GB Gigabyte GTX 1060 Grafikkarte.
3 von 2 EIZO Monitore habe ich mit Spyder 4 Pro kalibriert.
Die Profile werden zunächst auch durch Spyder Autostart Programm geladen.

Aber jetzt kommt das kuriose, und ich weiß nicht, wie ich das abschalten könnte:
Sobald ich Outlook oder Adobe Reader öffne legt sich über alle Bildschirme scheinbar ein neues Farbprofil.
Gehe ich dann auf einen Monitor in dem ein Browser offen ist und ich "surfe", dann holt sich der Bildschirm wieder sein eigenes Spyer Farbprofil hervor.

Ich kapiers nicht.
Liegt es an der Zuordnung ICC<-> WSC???

win10 profile icc.png

Würde mich über eine Lösungsfindung freuen.

Gruß
Markus

• Win 10 - Beim öffnen von Outlook oder Adobe Reader lädt sich Farbprofil über die Bildschirme Beitrag #2
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo @Nagamichisan

Ist erstmal nur eine Vermutung:

Navigiere in MS-Outlook über >> Datei >> Optionen >> Erweitert >> Rubrik: Anzeigen (Display) zu der Option >> Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und setze dort den Haken um diese Unterstützung zu deaktivieren…starte Outlook anschließend NEU und teste das Verhalten…

War dieser Schritt erfolgreich, so deaktiviere auch im Adobe Reader diese Option >> Hardwaregrafikbeschleunigung - den Weg zu dieser Option musst Du dann aber selber erkunden, da ich einen anderen Reader verwende…

Du musst die Anwendungen nach der Änderung NEU starten!

Gruß - Lasco

• Win 10 - Beim öffnen von Outlook oder Adobe Reader lädt sich Farbprofil über die Bildschirme Beitrag #3
N

Nagamichisan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
System
Hi Lasco, leider hat es zu keinem positiven Ergebnis geführt.

• Win 10 - Beim öffnen von Outlook oder Adobe Reader lädt sich Farbprofil über die Bildschirme Beitrag #4
N

Nagamichisan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
System
Noch jmd eine Idee?

Thema:

Win 10 - Beim öffnen von Outlook oder Adobe Reader lädt sich Farbprofil über die Bildschirme

Win 10 - Beim öffnen von Outlook oder Adobe Reader lädt sich Farbprofil über die Bildschirme - Ähnliche Themen

Win 10 - Beim öffnen von Outlook oder Adobe Reader lädt sich Farbprofil über die Bildschirme: Hallo, ich habe Win 10 Pro 64 bit neu aufgebaut. Ausstattung: MIS X470 Mainboard mit Ryzen 2700x CPU, 32 GB RAM, 6GB Gigabyte GTX 1060...

Sucheingaben

win 10 datei über 2 bildschirme öffnen

Oben