WIn 10 -> Beim Auffrischen des PCs entfernte Apps/Programme wiederherstellen

Diskutiere WIn 10 -> Beim Auffrischen des PCs entfernte Apps/Programme wiederherstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo guten Tag, Ich habe ein folgendes Problem. Das neue Update von Microsoft, welches vor 2 Tagen verfügbar war, hatte mir ein Problem...
G

Gast

Hallo guten Tag,

Ich habe ein folgendes Problem. Das neue Update von Microsoft, welches vor 2 Tagen verfügbar war, hatte mir ein Problem bereitet. Nach der Installation des Updates, konnte ich nicht mehr auf mein Desktop zugreifen und das Bildschirm war komplett schwarz. Ich wartete eine Stunde, ob es sich was ändert aber leider blieb es so wie es war.

Problem : Auf den Punkt zu bringen, habe ich WIN 10 komplett zurückgesetzt und dabei wurden alle meine installierten Apps/Progarmme komplett entfernt. Nach dem ganzen Prozess erhielt ich eine Datei, wo alle meine entfernten Apps/Programme in Form einer Liste aufgelistet wurden.

-> Das Problem ist auch, das die Audio - Video Dateien sich nicht öffnen lassen. VCL Media Player oder Groove Musik sind auch betroffen. Bei " Filme und TV " steht da, " der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen ".

_> Desweiteren heißt es auch keine Treiber, keine Musik/Sounds.

Meine Frage: Kann ich diese Programme wiederherstellen ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das wiederherstellen der Programme bedeutet ihre Neuinstallation. Da es aber schon beim Aufruf von vorinstallierten Apps zu Fehlermeldungen kommt - würde ich eine komplett saubere Neuinstallation von Windows vorschlagen, denn der Fehler "Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen" deutet darauf hin, dass es auch beim Zurücksetzen zu Fehlern kam.

Einen Installationsdatenträger mit der aktuellen Version bekommst Du so: https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html.

R

redniwo

gibt es dazu mittlerweile eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem, dass nach Neuinstallation keine Möglichkeit besteht, die VOR der Neuinstallation des Betriebsystems installierten apps (im bulk) neu zu installieren. Ich finde auch keine Möglichkeit, wenigstens eine Liste mit den installierten apps auszudrucken, wäre primitiv aber zielführend. (am WIN10 mobile funktioniert das allerdings prima!?)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eine Neuinstallation des Systems bedeutet immer, dass man die zuvor installierten Programme ebenfalls neu installiert, eine automatische Wiederinstallation gibt es da nicht. Wenn man sich keine Liste der installierten Programme erstellt hatte - muss man halt überlegen was man hatte, was davon man noch benötigt und das dann selbst installieren. Nicht umsonst rate ich immer dazu eine Neuinstallation vorher genau zu planen, alle benötigten Installationsressourcen (den Windowsdatenträger, die Treiber und die Installationsdateien der Programme) zusammen zu sammeln und erst dann die Neuinstallation durchzuführen, wenn man alles hat was man braucht. Das sind Sachen die man nebenher erledigen kann und es spart Unmengen an Zeit, weil man alles parat hat.

Die Apps können über den Store im Bundle installiert werden, denn hinter dem Dreipunkte-Menü oben rechts findet man unter "Meine Bibliothek" alle erworbenen Apps und muss bei allen zu installierenden Apps nur auf das Downloadsymbol (nach unten weisender Pfeil auf einem Querstrich) klicken, um ihre Installation anzuschieben. Den Rest erledigt der Store dann selbst.

Thema:

WIn 10 -> Beim Auffrischen des PCs entfernte Apps/Programme wiederherstellen

Sucheingaben

entfernte apps wiederherstellen windows 10

,

beim auffrischen des pcs entfernte apps

,

beim auffrischen des pcs entfernte apps wiederherstellen

,
entfernte apps wiederherstellen
, file:///C:/Users/User/Desktop/Entfernte Apps.html wieder herstellen, entfernte apps wieder aktivieren, apps beim auffrischen entfernt, file:///C:/Users/Wolfgang/Desktop/Entfernte Apps.html, Windows 10 durch auffrischen entfernte apps, windows 10 auffrischen, windows 10 entfernte Apps wiederherstellen , auffrischen windows 10, gelöschte apps wiederherstellen windows 10, beim auffrischen des pc entfernte apps, Beim Aktualisieren entfernte Anwendungen wieder installieren, windows 10 entfernte apps, windows 10 update 1809 entfernte Dateien zurückholen, windos 10 apps wieder herstellen, removed apps wiederherstellen, windows 10 gelöschte apps wiederherstellen, Bei Auffrischung des PCs entfernte app, Beim Auffrischen des PCs entfernte Apps widerherstellen, Beim Auffrischen des PCs entfernte Apps wieder herstellen, problem beim auffrischen des pcs windows 10, beim zurücksetzen entfernte apps

WIn 10 -> Beim Auffrischen des PCs entfernte Apps/Programme wiederherstellen - Ähnliche Themen

• Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein

Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein: Hallo, ich habe gerade einen neuen Rechner bekommen, der nunmehr Win 10 hat. Seitdem habe ich folgendes Problem, das bei vorherigen Versionen...
  • Beim Start von Win 10 öffnen sich neue Excel und Word Arbeitsmappen

Beim Start von Win 10 öffnen sich neue Excel und Word Arbeitsmappen: Hallo, ich habe ein Windows Surface pro (2018) mit Windows 10 und Office 365. Seit ein paar Tagen öffnen sich beim Start von Windows leere Word...
  • Funktionsupdate für WIN 10 Version 1903-Störung beim updaten-Fehlercode 0 x 8007000e

Funktionsupdate für WIN 10 Version 1903-Störung beim updaten-Fehlercode 0 x 8007000e: Hallo Gemeinde! -Wie üblich habe ich nach dem einschalten des Laptops nach Updates gesucht: Funktionsupdate für WIN10. --hat gut begonnen mit...
  • Unendlich lang "Einen Moment bitte" beim Einloggen nach Win Update

Unendlich lang "Einen Moment bitte" beim Einloggen nach Win Update: Hallo Community, Ich habe das Windows Update 18898 (Insider prerelease.190510-1634) installiert. Danach war alles Normal, doch am nächsten Tag...
  • WIN 10 Hilfe beim Start

WIN 10 Hilfe beim Start: Guten Morgen, seit einiger Zeit erscheint unregelm#äßig beim Start auf dem Bildschirm "Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit...." Der Shutdown...