Win 10 bei Erstinstallation, Fehler wegen Neustart

Diskutiere Win 10 bei Erstinstallation, Fehler wegen Neustart im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus zusammen, Ich bin aufgrund diesen Fehlers mal diesem Forum beigetreten. Also: Ich habe meinen ersten PC zusammen gebaut. Soweit scheint...
K

Krisemiese

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2020
Beiträge
1
System
Ryzen 3900x, 32gb G.SKILL RIPJAWS 3200, Aorus x570 elite, 2tb Seagate barracuda, 1tb Samsung Evo, g
Servus zusammen,

Ich bin aufgrund diesen Fehlers mal diesem Forum beigetreten.

Also:
Ich habe meinen ersten PC zusammen gebaut. Soweit scheint alles in Ordnung zu sein er bootet auch von der win10 DVD.
Er installiert auch alles nach Wunsch auf der m2 anstatt auf der Seagate.
ABER sobald die Installation beendet ist, macht er einen Neustart, was er auch ankündigt. Dann startet das System neu und bekommt einen bluescreen. Als nächstes startet er wieder neu und sagt"der computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Windows Installation kann nicht fortgesetzt werden. Neustarten und Installation neu ausführen. "

Was kann ich machen um diesen Fehler auszumerzen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß
Post automatically merged:


Post automatically merged:

OK hab den Fehler gefunden. Ich hatte bereits die Wlankarte am PCI angeschlossen. Diese hatte ich getrennt und es lief reibungslos.

Danke... Für nichts...
Aber hoffentlich wird das eines Tages einem anderen idioten wie mir helfen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Gut wäre der Fehlercode der im Bluescreen steht ( meist zu 100% unten ) uns mitzuteilen

Was war vorher auf der Seagate ? Im BIOS auf UEFI gestellt ?

Nur das Medium drinnen Lassen wo Windows drauf soll !! Im Setup-Menu alle Partitionen LÖSCHEN und auf weiter klicken.

Unter normalen umständen wird dann alles Richtig Installiert !

Hier kannst auch mal den SUCHE Button nutzen und nach CLEAN INSTALL suchen.
z.b. Suchergebnisse für query: Clean Install

lg
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.720
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Erstmal herzlich willkommen!

Danke... Für nichts...
Ein Forum ist nunmal kein Hersteller-Support. Da dauert es manchmal, bis Antworten kommen. (Aber das soll beim Hersteller-Support auch schon mal vorkommen. :-)) Und von einer WLAN-Karte lese ich nichts in Deinem ersten Post.

Vorgehensweise in einem derartigen Fall ist immer, nur mit den systemnotwendigen Komponenten zu installieren. Aber das weißt Du sicherlich auch. Ich würde bei einer Installation auch immer mit LAN-Kabel anfangen. Damit ist schon mal die Internetverbindung gesichert, die bei einer Installation regelmässig gebraucht wird. Und wenn sie nur dafür gut ist, Treiber nachzuladen. Aber auch das weißt Du sicherlich.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn Du im Forum bleibst.
 
Thema:

Win 10 bei Erstinstallation, Fehler wegen Neustart

Win 10 bei Erstinstallation, Fehler wegen Neustart - Ähnliche Themen

  • WIn 10 Erstinstallation: Erfordeliche treiber fehlen

    WIn 10 Erstinstallation: Erfordeliche treiber fehlen: Hallo zusammen, ich hab mir einen neuen PC ohne Betriebssystem gekauft. Specs: Asus Z 170 P I5 6600K gtx 1060 ssd 240GB ddr4 2400 Habe parallel...
  • Win 10 Erstinstallation auf 2. interne HDD, Laufwerk D

    Win 10 Erstinstallation auf 2. interne HDD, Laufwerk D: Es müßte doch möglich sein, das Win 10 auch auf eine interne weitere HDD zu installieren. Oder? Falls ja: Wie gehe ich vor und was muß ich...
  • Aufrüstung Dell Vostro 1510 win 10

    Aufrüstung Dell Vostro 1510 win 10: Kann ich Win 10pro 64bit, auf dem Dell Vostro 1510 ,MainBoard Dell Inc. Modell 0M277C, Bios Dell A15, CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor T9300, 6 MB...
  • Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt

    Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt: Hallo -> ich bin kein Netzwerkadmin, nur ein User, der was nicht versteht ... Vielleicht ist das so trivial, das man mit...
  • Ähnliche Themen
  • WIn 10 Erstinstallation: Erfordeliche treiber fehlen

    WIn 10 Erstinstallation: Erfordeliche treiber fehlen: Hallo zusammen, ich hab mir einen neuen PC ohne Betriebssystem gekauft. Specs: Asus Z 170 P I5 6600K gtx 1060 ssd 240GB ddr4 2400 Habe parallel...
  • Win 10 Erstinstallation auf 2. interne HDD, Laufwerk D

    Win 10 Erstinstallation auf 2. interne HDD, Laufwerk D: Es müßte doch möglich sein, das Win 10 auch auf eine interne weitere HDD zu installieren. Oder? Falls ja: Wie gehe ich vor und was muß ich...
  • Aufrüstung Dell Vostro 1510 win 10

    Aufrüstung Dell Vostro 1510 win 10: Kann ich Win 10pro 64bit, auf dem Dell Vostro 1510 ,MainBoard Dell Inc. Modell 0M277C, Bios Dell A15, CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor T9300, 6 MB...
  • Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt

    Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt: Hallo -> ich bin kein Netzwerkadmin, nur ein User, der was nicht versteht ... Vielleicht ist das so trivial, das man mit...
  • Oben