G
Gast
Hallo Forum,
habe nach der Win 10 Migration auf eine Win 7 Umgebung folgendes Problem:
Obwohl
a) Win 10 (Build 10240) stabil läuft, auch alle Anwendungen
b) Geräte Manager über keine Treiber meckert
c) ich den Rechner entrümpelt habe
kann ich per USB Stick, den ich über das Wiederherstellungs- Menü erstellt habe, nicht booten. Ebensowenig mit einem an USB angeschlossenen Originalimage (primär, aktiv) meiner Festplatte.
Es kommt immer 'Bad Pool Header' oder manchmal 'Inaccessible Device'
Ich kann sehen, dass das USB Laufwerk anspringt, Win10 lädt und dann plötzlich ausgeht, (jetzt rödelt die Win 10 Sanduhr), dann geht das USB LW noch mal ganz kurz an, danach Fehler. Je nach Fehlerart wird automatisch gestartet oder ich mus es manuell tun.
Das Problem tritt NICHT beim normalen Boot von meiner SSD auf. Hab' schon im BIOS alles mögliche probiert. Die Fehlermeldung 'Bad Pool Header' scheint ja nicht sehr spezifisch zu sein.
Liegt der Fehler zwischen meinen Ohren, oder hat jemand eine Idee?
Umgebung:
ASROCK Z97M Pro4, i5 4690S, 2x 4GB RAM, SAMSUNG SSD, Hitachi HDD
Win10 32 Bit
habe nach der Win 10 Migration auf eine Win 7 Umgebung folgendes Problem:
Obwohl
a) Win 10 (Build 10240) stabil läuft, auch alle Anwendungen
b) Geräte Manager über keine Treiber meckert
c) ich den Rechner entrümpelt habe
kann ich per USB Stick, den ich über das Wiederherstellungs- Menü erstellt habe, nicht booten. Ebensowenig mit einem an USB angeschlossenen Originalimage (primär, aktiv) meiner Festplatte.
Es kommt immer 'Bad Pool Header' oder manchmal 'Inaccessible Device'
Ich kann sehen, dass das USB Laufwerk anspringt, Win10 lädt und dann plötzlich ausgeht, (jetzt rödelt die Win 10 Sanduhr), dann geht das USB LW noch mal ganz kurz an, danach Fehler. Je nach Fehlerart wird automatisch gestartet oder ich mus es manuell tun.
Das Problem tritt NICHT beim normalen Boot von meiner SSD auf. Hab' schon im BIOS alles mögliche probiert. Die Fehlermeldung 'Bad Pool Header' scheint ja nicht sehr spezifisch zu sein.
Liegt der Fehler zwischen meinen Ohren, oder hat jemand eine Idee?
Umgebung:
ASROCK Z97M Pro4, i5 4690S, 2x 4GB RAM, SAMSUNG SSD, Hitachi HDD
Win10 32 Bit