win 10 Backup nicht mehr startfähig

Diskutiere win 10 Backup nicht mehr startfähig im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, arbeite schon eine geraume Zeit mit Thrue image 2018, bisher ohne Probleme. Als ich nun die m.2 ssd durch eine nvme ssd ersetzen wollte hat...
S

siegesfried

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
27
Version
win 10 pro 64
System
i5 6600k 32gb ram gtx 1060 ggb etc.
Hallo,
arbeite schon eine geraume Zeit mit Thrue image 2018, bisher ohne Probleme.
Als ich nun die m.2 ssd durch eine nvme ssd ersetzen wollte hat sich folgendes ereignet.
Die samsung 970 evo wurde im Bios zwar erkannt (bootoptionen) jedoch nicht unter sata peripherie- da war der port 0 mit der daten hdd 2TB belegt (c:)- warum auch immer.
So habe ich die ursprüngliche m.2 ssd wieder verwendet und als ich den Rechner hochfahren wollte wurde kein Betriebssystem mehr gefunden.
Mit Diskpard habe ich festgestellt dass alle Eigenschaften von dem zurückgeschriebenen Backup alle mit nein beantwortet wurden also auch startdatenträger, auslagerungsdateien etc. .
Da auch eine Neuinstallation plötzlich fehlschlug mit einem blauen Bildschirm der ein PC-Problem diagnostizierte mit Endlosschleife von Neustarts gehe ich von einem Datenträgerdefekt aus.
Oder welche Ursachen könnten noch dafür verantwortlich sein? :confused:
Hardware:
Gigabyte z170 gaming k3 eu
i5 7600k
gtx-1060 6gb
kingston hyper x ddr4 16gb 2133mhz
 
Thema:

win 10 Backup nicht mehr startfähig

win 10 Backup nicht mehr startfähig - Ähnliche Themen

  • Win 10 Backup/Image erstellen

    Win 10 Backup/Image erstellen: Hallo, könnt ihr mir Bitte erklären was die beste Methode ist ein Backup/Image von Win 10 Pro auf einem USB 3.1 Stick zu erstellen so das ich...
  • Win 10 1909 - Backup zu klein?

    Win 10 1909 - Backup zu klein?: Guten Tag, ich habe jetzt erst gemerkt, dass meine Backups der letzten Monate kleiner als das eigentliche Laufwerk sind. In diesem Fall waren es...
  • WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.

    WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.: Hallo Michael Haberkorn, ich bin auf die von Dir veröffentlichte Lösung von 2016 gestoßen und habe dank dieser meine Systemabbild-Sicherung als...
  • Win 10 System Sicherung, Backup

    Win 10 System Sicherung, Backup: Hallo, von einer Sicherung, Backup, mit dem Windows-Tool wird ja meist abgeraten. Wäre es besser, das aktuelle Media Creation Tool herunter zu...
  • Ähnliche Themen
  • Win 10 Backup/Image erstellen

    Win 10 Backup/Image erstellen: Hallo, könnt ihr mir Bitte erklären was die beste Methode ist ein Backup/Image von Win 10 Pro auf einem USB 3.1 Stick zu erstellen so das ich...
  • Win 10 1909 - Backup zu klein?

    Win 10 1909 - Backup zu klein?: Guten Tag, ich habe jetzt erst gemerkt, dass meine Backups der letzten Monate kleiner als das eigentliche Laufwerk sind. In diesem Fall waren es...
  • WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.

    WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.: Hallo Michael Haberkorn, ich bin auf die von Dir veröffentlichte Lösung von 2016 gestoßen und habe dank dieser meine Systemabbild-Sicherung als...
  • Win 10 System Sicherung, Backup

    Win 10 System Sicherung, Backup: Hallo, von einer Sicherung, Backup, mit dem Windows-Tool wird ja meist abgeraten. Wäre es besser, das aktuelle Media Creation Tool herunter zu...
  • Oben