Win 10 - Ausrichtung Bildschirm - nach Bootvorgang verliert Win die Einstellung

Diskutiere Win 10 - Ausrichtung Bildschirm - nach Bootvorgang verliert Win die Einstellung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich nutze einen Panel PC mit Win 10 im Hochformat. Über das Menu kann ich einfach einstellen: Ausrichtung -> Hochformat -> fertig...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich nutze einen Panel PC mit Win 10 im Hochformat. Über das Menu kann ich einfach einstellen:

Ausrichtung -> Hochformat -> fertig!

Leider muss man die Einstellung nach jedem Bootvorgang erneut durchführen.

Suche nach Lösung oder kleinem Programm, was in den Autostart gepackt wird und beim Bootvorgang den Bildschirm dreht (workaround)

Grüße
drawonmycar

Thema:

Win 10 - Ausrichtung Bildschirm - nach Bootvorgang verliert Win die Einstellung

Win 10 - Ausrichtung Bildschirm - nach Bootvorgang verliert Win die Einstellung - Ähnliche Themen

Win 10 verliert immer Ton: Hallo, seit ein paar Monaten verliert Win 10 – 64 Bit den Ton. Bei Videos oder Spiele usw bleibt der Ton weg. Nach dem ich diesen wieder mit...
Windows 10 Virenschutz scannt und updatet nicht mehr.: Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Antivirus-programm. Seit einer etwas längeren Zeit funktioniert das vorinstallierte...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Windows 10 2004 Kurztipp - Programme beim Neustart laden - So kann man Apps neu starten lassen: Wäre es nicht manchmal praktisch, wenn beim Neustart des PCs ein Programm mit dem man zuletzt gearbeitet hat, direkt wieder gestartet wird ohne...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Oben