Win 10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Diskutiere Win 10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich wollte für meinen Sony Vaio Notebook mit Core i7, Windows 10 auf die ursprünglichen Einstellungen zurücksetzen, da es sehr schlecht...
B

bexxx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
1
Version
10 pro 64 bit
System
Notebook Sony Vaio, Core i7, Nvidia Geforce
Hallo,
ich wollte für meinen Sony Vaio Notebook mit Core i7, Windows 10 auf die ursprünglichen Einstellungen zurücksetzen, da es sehr schlecht lief (sehr langsam usw.).
Das Zurücksetzen habe ich wie beschrieben über "Wiederherstellen" / "PC zurücksetzen" gemacht. Alles schien gut, aber jetzt läuft die "Punkte-Uhr" sein ca. 200 Stunden ... ohne Ergebnis. Auch dann bei zwangsweisem Herunterfahren (Powerknopf 6 Sekunden) und Neustart, kommt das Win-Logo und dann ohne Veränderung wieder die drehende Punkte-Uhr, - tagelang ....
Nichts ..... Es gibt wohl auch keine andere Möglichkeit, da noch etwas zu machen? Notebook nach weiteren 2 ergebnislosen Wochen wegwerfen :-( ?? Nicht so toll .....
Danke für etwaige Hilfe!
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
906
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Oder eine Reparatur oder Neuinstallation mit einem Installationsmedium.

Dazu ist allerdings ein anderer lauffähiger Rechner erforderlich , Media Creation Tool für Windows 10 bei Microsoft herunterladen und das Tool ausführen ,
dann deine Windows 10 Version auswählen und einen Installationsdatenträger ersellen lassen (USB Stick / DVD).
Dann deinen Rechner von diesem Datenträger booten , dazu im Bios die Bootreihenfolge anpassen oder im Bootmenü den Datenträger wählen.
Dann könntest du über die Benutzerdefinierte Installation eine Reparatur , Reparaturinstallation versuchen.
Oder eben eine Neuinstallation daurchführen , dazu mindestens die Start und die Systempartition löschen und Windows in diesen freien Platz installieren lassen.
Reine Datenpartitionen können bestehen bleiben.
Achtung ! Hierbei gehen sämtliche Daten verloren , und auch Datenpartitionen können wenn etwas schief geht beschädigt werden.
Sollten wichtige ungesicherte Daten vorhanden sein können die vorher z.B. über ein Linux Live System gesichert werden.
 
Thema:

Win 10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Win 10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Ähnliche Themen

Win 10 Werkeinstellungensreset hängt seit 24h: Moin Leute, Hatte gestern vor meinen Laptop ( Lenovo Ideapad 110) auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Leider hat der ganze Prozess sich...
Notebook Verkauf - Win 10 für neuen Benutzer vorbereiten: Hallo! Ich verkaufe mein HP 350 G1 Notebook. Die HDD habe ich mit gparted schon bereinigt und dann Win 10 mit dem MediaCreationTool neu...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Win 10 läßt sich nicht zurücksetzen auf Werkseinstellung: Hallo, mein problem ist folgendes: Ich wollte das Win 10 zurücksetzen auf "Werkseinstellung", dies geht jedoch nicht. nach ca. 30% zeigt es an...

Sucheingaben

nach upgrade werkseinstellungen

,

win10 nach zurücksetzen langsam

,

system zurücksetzen werkseinstellung win 10

,
vaio werkseinstellungen
, sony vaio werkseinstellungen zurücksetzten, win10 werkseinstellung zurücksetzen, smartook nach werkeinstellungen züricksetzen, laptop win 10 auf werkseinstellung, sony vaio auf werkseinstellung zurücksetzen windows 10, zurücksetzten auf werkseinstellung win 10
Oben