J
JoachimE
Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe gemäß der wirklich sehr guten Anleitung von tuhltime (youtube) alles gut vorbereitet für einen reibungslosen Umzug. (Zuvor hatte ich den Prozesse bereits zweimal erfolgreich vollzogen!) Ich habe den Notfallstick vorbereitet und ein Image auf eine externe Festplatte gezogen. Beim Versuch, das Image zurückzuspielen, suchte und fand das System das Image, fing an zu arbeiten und stoppte nach wenigen Sekunden mit der Meldung: "Image kann nicht verarbeitet werden", anschließend ploppte ein Fenster auf mit zahlreichen möglichen Fehlern, die auf mein Vorgehen aber alle nicht zutrafen. Daraufhin habe ich nochmals ein Image erstellt, leider mit dem identischen Ergebnis. Hätte ich zuvor den Prozess nicht bereits zweimal erfolgreich durchgezogen, hätte ich gedacht, ich hätte etwas falsch gemacht, aber so weiß ich nicht, was schief gelaufen ist.
Hier der Link zum Tutorial von tuhlteim:
alternativ: Windows 10 Festplatte klonen auf SSD oder HDD [Teil 1] Zielfestplatte gleich groß oder größer – [mit Video] – Tuhl Teim DE
Das Positive bei tuhlteim ist, dass man in der Regel keine weitere Software benötigt. Alles geschieht mit Windows-Bordmitteln. Ich habe also nichts benutzt außer Windows-Anwendungen, die sind völlig ausreichend.
Die Hardware ist ein Laptop mit i3-Prozessor von 2016.
Hier der Link zum Tutorial von tuhlteim:
Das Positive bei tuhlteim ist, dass man in der Regel keine weitere Software benötigt. Alles geschieht mit Windows-Bordmitteln. Ich habe also nichts benutzt außer Windows-Anwendungen, die sind völlig ausreichend.
Die Hardware ist ein Laptop mit i3-Prozessor von 2016.
Zuletzt bearbeitet: