Win 10 auf extra Festplatte installieren?

Diskutiere Win 10 auf extra Festplatte installieren? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich würde gern das Win 10, zum Test auf eine extra Festplatte in meinem System installieren. Ist es möglich, Win 10 neben Windows 8.1 auf einem...

rocky7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
11
Ort
Chemnitz/Sa.
System
I7 4790k, 32 GB Ram, GeForce GTX 970
Ich würde gern das Win 10, zum Test auf eine extra Festplatte in meinem System installieren. Ist es möglich, Win 10 neben Windows 8.1 auf einem System laufen zu lassen?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.446
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja ist es! Dann solltest Du aber solange die Windows 8.1 Festplatte während der Installation abhängen, damit sich Windows 10 komplett auf seine Festplatte installiert. Den Starteintrag kannst Du später mit: EasyBCD 2.2 - Bootmanager für Windows Download oder: Download Visual BCD in den Bootmanager von Windows 8.1 eintragen.
 
Thema:

Win 10 auf extra Festplatte installieren?

Win 10 auf extra Festplatte installieren? - Ähnliche Themen

Win 8 recover Stick in VM Player zu Win10 wandeln: Hallo ich habe noch einen Stick mit Win 8.1 Recover gefunden. Das war mal auf einem Acer One der jetzt Linux hat. Nun suche ich einen Weg den Key...
Zweites Win 10 von altem PC startet nicht: Hallo Zusammen, ich habe mir einen kleinen neuen Pc gebaut (ASRock deskmini x300). Dort habe ich eine m.2 SSD eingebaut und Win 10 installiert...
Suche möglichst schlanke Win 10 Version, ggf. Win ioT Core für Rock Pi X: Hallo zusammen, Ich habe hier einen Rock Pi X liegen (wers nicht kennt, SBC mit Atom x5 8350 Prozessor und 16Gb eMMC). Mit dem Gerät möchte ich...
Gleiche Festplatte unterschiedliche Partitionsformate?: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich Windows 10 (64bit) als Zweitsystem neben Windows 7 (32bit) installiert. Nun habe ich auf einmal das Problem...
WIN 10 Home 64 Bit: Ich habe 2 Fragen: 1. Wenn ich eine win10 Home 64 Bit Iso Datei auf Festplatte habe, kann ich dann von dieser Festplatte aus auch System booten...
Oben