Win 10 auf externer SSD installierbar?

Diskutiere Win 10 auf externer SSD installierbar? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ist es möglich win10 auf einer externen ssd zu installieren und damit dann den pc zu booten um normal zu "arbeiten°? bei win 8.1 war das...
G

gast01

Hallo,
ist es möglich win10 auf einer externen ssd zu installieren und damit dann den pc zu booten um normal zu "arbeiten°?

bei win 8.1 war das mal möglich.
Irgendein update hat dann scheinbar das botten von einer externen ssd nicht mehr zugelassen.

Meine lösunf war dann immer der SSD austausch, leider lästig.
Das ändern der bootreihenfolge beim start und das arbeiten mit der externen ssd war mein ziel.

Danke vorab

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win 10 auf externer SSD installierbar?

Win 10 auf externer SSD installierbar? - Ähnliche Themen

Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
Windows 10 nach Update nicht startbar (Boot Manager: 0xc000000f), Creation Tool nicht möglich zu öffnen auf anderen PC (MacOS): Guten Tag, ich habe heute eine 2. SSD in meinem PC eingebaut. Diese dann installiert, als sie im Explorer auftauchte hatte ich den PC...
Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD (fest) zuweisen: Hallo! Ich würde mich über eine Hilfestellung zu folgendem Problem freuen: Auf meinem PC sind WIN7 und WIN10 auf einer SSD-Festplatte...
Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
Windows startet nicht - andere Systeme schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen PC...

Sucheingaben

windows 10 auf externer ssd installieren

,

windows 10 auf externe ssd

,

windows 10 auf externer ssd

,
von externer ssd booten
, windows 10 externe ssd, windows 10 auf usb ssd installieren, windows auf usb ssd installieren, booten von externer ssd, Windows auf ssd extern installieren , windows 10 auf portable Ssd , externe ssd festplatte windows 10, windows 10 von externer ssd starten, win 10 von usb ssd booten, windows 10 auf externer ssd installiert funktionsupdate, windows von externer ssd starten, ssd extern betriebssystem installieren, windows von usb ssd starten, windows 10 usb ssd, ssd extern booten problem, windows auf portabler ssd, PC starten von externer SSD, portable ssdWindows 10 starten, win 10, PC booten mit externer SSD Festplatte, windows 10 auf ext. ssd installieren
Oben