WIN 10 App's nerven

Diskutiere WIN 10 App's nerven im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, das Thema ungewollte Apps wurde sicherlich schon öfters angesprochen. Auch das löschen dieser Apps. Nun habe ich aber folgendes...

ruesselbobby

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
41
Version
Windows 10 Pro
Hallo Zusammen,

das Thema ungewollte Apps wurde sicherlich schon öfters angesprochen.

Auch das löschen dieser Apps. Nun habe ich aber folgendes Problem:

Nach dem Herbst-Update tauchen bei mir im Startmenü blaue Kacheln mit einem Pfeil nach unten auf. Und zwar nicht nur eine, sondern mindestens 2-5.

Löschen oder vom Start abhängen oder deaktivieren hilft leider nicht. Beim nächsten Neustart sind sie wieder da.

Wer kann mir nochmals einen guten Tip geben. Den Threat zum löschen habe ich mir schon angesehen, konnte aber nichts zu den Kacheln mit dem Pfeil nach unten finden.

Vielen Dank und VG
Norbert.
 
#
schau mal hier: WIN 10 App's nerven. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast10191

Gehe in den MS Store und klicke oben rechts auf dein Bild. Es taucht dann ein Einschub auf und bei dem wählst du "Downloads und Updates.
Da stehen dann vermutlich 25 Updates bereit,die du alle installieren solltest.
Sind alle aktualisiert,verschwinden auch die genannten Pfeile und du kannst einige Apps auch problemlos deinstallieren,falls es von MS zugelassen ist.
Auch wenn dir da komisch vorkommt, installieren um zu deinstallieren, es ist halt nun mal so.
ich korrigiere nachträglich : Nicht auf das Bild klicken,sondern auf das Dreipunktmenue daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ruesselbobby

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
41
Version
Windows 10 Pro
Alles klar.
Werde ich heute Abend ausprobieren und mich im Forum nochmals melden.
Danke. für die prompte Info.
VG
Norbert
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.321
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... als Ergänzung zum Beitrag von Heinz, in dieser Einstellung automatische Aktualisierung einstellen

screenshot.1.jpeg
 
Thema:

WIN 10 App's nerven

WIN 10 App's nerven - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Kamera Fehlermeldung 0XA00F4244 <NoCamerasAreAttached> beheben - So geht’s!: So mancher Windows 10 Nutzer hat eine Webcam am Laptop, Tablet oder PC und will diese auch für Videotelefonie oder andere Videos nutzen, bekommt...
Win 10-64 -- 'PC-Einstellungen' laesst sich nicht starten: Hallo, wenn ich im Startmenue auf PC-Einstellungen klicke passiert entweder garnichts, oder nur ein komplett blaues Fenster oeffnet sich. Im Web...
Reaktivierung / Verwaltung des Standard-(MAIL)Kontos in WIN 10 prof 32 bit V 1703: Moin Kollegen, ich beziehe mich auf Löschen eines E-Mail-Kontos aus Mail- und Kalender-Apps Gilt für: Mail für Windows 10 Kalender für Windows...
No Install Button Windows 10 Store: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_store-winpc/no-install-button-windows-10-store/4fae8ebb-48c3-4cd8-b450-db4238e...
Oben