Win 10 App - ausführbare EXE ?

Diskutiere Win 10 App - ausführbare EXE ? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, sorry erstmal, ich wusste nicht, wo und wie ich das Thema platzieren sollte. Zu meinem Problem: Ich habe eine programmierbare...
Argor

Argor

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
89
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 1809
System
i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Hallo zusammen,

sorry erstmal, ich wusste nicht, wo und wie ich das Thema platzieren sollte.

Zu meinem Problem:

Ich habe eine programmierbare Logitech Maus- und Tastaturkombination, welche ich gern dafür nutzen würde, um verschiedene Win 10 Apps damit zu steuern, so als einfaches Beispiel mal die Foto App mit den Maustasten 4 und 5.
Das würde sich auch recht einfach gestalten, wenn ich wüsste, welche die eigentliche ausführbare Datei für die App ist und wo ich die im Filesystem finden kann.

Jemand Vorschläge ? :rolleyes:
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich kenne nur diese eine und umständliche Lösung:
Öffne "Ausführen" und gib diesen Befehl ein:

%windir%\explorer.exe shell:::{4234d49b-0245-4df3-b780-3893943456e1}

Dann erstellst du z.B. von der Foto-App eine Verknüpfung auf dem Desktop (mit Rechtsklick). Anschließend erzeugst du einen Ordner deiner Wahl (Pfad auch egal) vielleicht mit dem Namen "Maustaste" und kopierst (verschiebst) die Desktop Verknüpfung dort hinein. Anschließend kannst du über die Maus-Software diese der Taste zuordnen.
 
Argor

Argor

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
89
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 1809
System
i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Also der Weg mit der Verknüpfung ist erstmal genial, nur leider akzeptiert die Software nur Exe-Files :-(
Und die Microsoft.Photos.exe im WindowsApp-directory lässt sich nicht verwenden.

Ist alles sehr tricky.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.068
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Apps besitzen keine .exe, die man nutzen könnte. Es sind nämlich Apps, keine Windows Programme.
 
Argor

Argor

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
89
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 1809
System
i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Hi Alex,

wenn Du das sagst, dann werde ich das aus absoluter Unkenntnis erstmal hin nehmen müssen. Verstehe nur in dem Zusammenahng nicht, was die exe-files in den App-Ordnern dann machen.
Wie gesagt, die App-Programmierung in Windows ist mir (noch) so gänzlich fremd. Ich würde nur eben gern wissen, wie ich die Dinger zu greifen bekomme. Und vielleicht wollte ich mich nur zu diesem einen Zweck nicht unbedingt wieder auf neue Welten stürzen :-(
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.068
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die .exe Dateien in den App Ordnern sind Dummys, die nur dazu dienen die Apps in der Win32 Welt sichtbar zu machen. Nur in App Container (also aus dem Store installierbare) verpackte Win32 Programme besitzen tatsächlich ausführbare Dateien im .exe Format.
 
Thema:

Win 10 App - ausführbare EXE ?

Sucheingaben

welche app um exe ausführen win 10

Win 10 App - ausführbare EXE ? - Ähnliche Themen

  • Change Quick-Note Shortcut WIN+N to OneNote App

    Change Quick-Note Shortcut WIN+N to OneNote App: Hi, I migrated from OneNote2016 to OneNote App for Win10 and I love it (fast, dark theme, catagories are now available, and much more). I am...
  • Win 10, App

    Win 10, App: Guten Tag. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet /...
  • Win 10 resets Irfanview app defaults

    Win 10 resets Irfanview app defaults: Windows 10 Home (64 bit) keeps changing the v4.4 (64 bit) Irfanview app defaults back to Microsoft's choices, when I set them to Irfanview...
  • microsoft Fotos (win 10) starte nicht - "App wurde nicht gestartet"?

    microsoft Fotos (win 10) starte nicht - "App wurde nicht gestartet"?: immer wenn ich versuche ein Foto aufzurufen startet die Foto App, bleibt jedoch schwarz und gibt die Fehlermeldung "App wurde nicht gestartet" +...
  • Videaufnahmen mit Kamera App bei Win Mobile 10 nur mit schlechtem u. knisterndem Sound/Ton

    Videaufnahmen mit Kamera App bei Win Mobile 10 nur mit schlechtem u. knisterndem Sound/Ton: Guten Abend, ich besitze ein Funker 5.5. Windows Mobile 10 Phone mit neuestem Update. Das Telefon funktioniert einwandfrei, Lautsprecher...
  • Ähnliche Themen

    Oben