Win 10 Anniversary-Upgrade Fehlercode 80070042 (oder 57)

Diskutiere Win 10 Anniversary-Upgrade Fehlercode 80070042 (oder 57) im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf nunmehr 4 PCs habe ich das Problem, dass das Update mit einem (nachweislich nicht zutreffenden Fehler "Code = 80070042 oder 80070057")...
W

Wfw311

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
12
System
Core i7-4790K, 16 GB, Geforce GTX 980, Samsung Evo pro...
Auf nunmehr 4 PCs habe ich das Problem, dass das Update mit einem (nachweislich nicht zutreffenden Fehler "Code = 80070042 oder 80070057") abgerochen wird. Auf bisher keinem PC ließ es sich installieren.

Das habe ich probiert:
- Überprüfung der in Foren gefundenen Ursachen, z.B. deaktivierte Services. >> Keine der dokumentierten Ursachen ist zutreffend
- Microsoft Fix-It-Tool >> Das Tool kann kein Problem erkennen

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich noch tun kann.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Wenn es bei 4 Rechnern schief geht, ist entweder auf jedem Rechner etwas faul oder die Updatedatei ist korrupt. Hast du letztere mit dem MCT aktuell erstellt?
 
W

Wfw311

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
12
System
Core i7-4790K, 16 GB, Geforce GTX 980, Samsung Evo pro...
Das Detail fehlte mir.

Ich habe nicht das MCT verwendet sondern das Tool, das man bei folgendem Link erhält.
https://support.microsoft.com/en-us/help/12387/windows-10-update-history

Das Tool lädt einige GB aus dem Netz und bricht dann ab, auf jeden Fall noch vor dem ersten Reboot.

Wie das Vorgehen unter Verwendung des MCT ist, schaue ich mir gleich an. Das findet man sicher auch in diesem Forum.
Aber vielleicht schaust du mal kurz zu dem o.g. Link, für den Fall, dass wir doch das selbe meinen und ich mich täusche.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Das MCT ist die bessere Wahl, die MS-Seite ist im Moment aber nicht erreichbar.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.508
Das ist nicht dasselbe; sondern eher eine "Krücke", welche MS für die Freaks gebaut hat.
Du solltest dir einen Install-Stick basteln; insbesondere, da du mehrere PC behandeln willst: HIER klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und dann bei laufendem Alt-System die setup.exe vom Stick starten.

@Michael: MCT-Download funzt aktuell.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Bei mir gabs eben Zugriffsprobleme, inzwischen gehts wieder.
 
W

Wfw311

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
12
System
Core i7-4790K, 16 GB, Geforce GTX 980, Samsung Evo pro...
Lösung meines Problems: Der Windows Update Dienst lief, führte aber keine Updates aus...gar keine.

Der Windows Update Dienst startet zwar (als Abhängigkeit ist ausschließlich "RPC" angegeben), funktioniert aber tatsächlich nur, wenn auch der Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" läuft.
Dieser wiederum startet nur, wenn auch DHCP-Client läuft.

Die letzten beiden Dienste sind auch zwingend für Edge erforderlich.
Sind sie ausgeschaltet, gibt es keine Fehlermeldungen. Edge kann nur keine Verbindungen aufbauen.
 
Thema:

Win 10 Anniversary-Upgrade Fehlercode 80070042 (oder 57)

Sucheingaben

windows 10 update fehler nach Neustart bei Anniversary

,

80070042

Win 10 Anniversary-Upgrade Fehlercode 80070042 (oder 57) - Ähnliche Themen

  • Win 10 anniversary Update 1607 bricht ab

    Win 10 anniversary Update 1607 bricht ab: Windows 10 bricht das Update am Ende und gibt folgender Error-Meldung: 0xC1900101-0x4000D (In der SECOND_BOOT Phase während des Vorgangs...
  • Nach Update auf Win 10 Home*Anniversary zeigt bei der Startleiste kein Symbol für den Explorer an

    Nach Update auf Win 10 Home*Anniversary zeigt bei der Startleiste kein Symbol für den Explorer an: Nach Update auf Win 10 Home Anniversary zeigt bei der Startleiste kein Symbol für den Explorer an. Bei anderen PC wird dies aber Angezeigt, warum...
  • Systemanforderungen Win 10, Anniversary Update

    Systemanforderungen Win 10, Anniversary Update: Guten Tag Habe gelesen das man nach dem Anniversary Update jetzt 2 GB Arbeitsspeicher braucht für Win 10, stimmt dies? Mein Notebook hat 2 GB...
  • Win 10 64 Pro - Anniversary Upgrade scheitert mit Fehlercode 0x80070057

    Win 10 64 Pro - Anniversary Upgrade scheitert mit Fehlercode 0x80070057: Hallo, ich habe *ALLES*, was im Web dazu gesagt wird erfolglos ausprobiert. Als letztes habe ich das offline Upgrade Tool heruntergeladen und...
  • Win 10 Anniversary-Upgrade Fehlercode 80070003

    Win 10 Anniversary-Upgrade Fehlercode 80070003: Hallo zusammen Ich versuchte gestern und heute das Windows 10 "Anniversary Upgrade" durchzuführen und es misslang mehrere Male. Und zwar mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben