WIN 10 alle Spiele crashen

Diskutiere WIN 10 alle Spiele crashen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; War gerade in der Stadt einen USB-Stick kaufen, nun erstelle ich gerade per Media Creation Tool den Boot Stick und zur Sicherheit packe ich den...
  • WIN 10 alle Spiele crashen Beitrag #21
Flocki

Flocki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
MB:X99 CPU:i7 6800k GPU:GTX 1080Ti RAM:DDR4 16GB 3200Mhz
War gerade in der Stadt einen USB-Stick kaufen, nun erstelle ich gerade per Media Creation Tool den Boot Stick und zur Sicherheit packe ich den Netzwerktreiber noch dazu!
Zur Sicherheit werde ich wohl auch die Kabel der HDD ziehen und einen BIOS/UEFI Reset würde ich auch gerne durchführen, aber ich bin mir nicht sicher wie?
Ich kenne einen Reset direkt am MB über den Jumper oder die Batterie etwa 20 Minuten raus nehmen, aber gibt es keinen Punkt direkt im BIOS/UEFI zum auswählen um einen Reset durchzuführen?
Wenn nach der Formatierung und Neuinstallation das Problem nicht behoben ist, wird es wohl oder übel an der Graka liegen obwohl diese erst seit ein paar Wochen läuft! Aber Garantie ist ja noch Gott sei Dank vorhanden.....

Nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe!!!
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • WIN 10 alle Spiele crashen Beitrag #22
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Zuletzt bearbeitet:
  • WIN 10 alle Spiele crashen Beitrag #23
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Hast du mal die Grafikkarte raus und wieder rein gesteckt ? Hast du mal kontrolliert ob alle Lüfter incl.. Grafikkarte funktionieren ? Las mal ein Grafikkarten Testprogramm (FurMark) laufen !

• WIN 10 alle Spiele crashen Beitrag #24
Flocki

Flocki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Na gut, ich habe zwar nen rießen bammel davor aber ich werde nun den PC Herunterfahren und mir den BIOS Reset vornehmen und anschließend Windows installieren.....
Drück mir die Daumen und wünsch mir Glück..... Ich melde mich dann sobald ich fertig bin! Und hoffentlich kann ich mich per PC melden und nicht per Handy wegen einem Fehler.....

• WIN 10 alle Spiele crashen Beitrag #25
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Ne ne .

Komm erst mal runter. Und entspann dich. Wenn der Puls auf 200 ist wird es mist.

Bist viel zu aufgeregt. Du musst so eine kleine easy Stimmung haben. Muss ja nicht binnen 30 sek.

Alles fertig sein. Immer schön drück für stück alles ohne Hektik.

Viel Erfolg

• WIN 10 alle Spiele crashen Beitrag #26
Flocki

Flocki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Ne so ist es nicht aber ich habe halt schon einigen Respekt vor der Technik....

Naja soweit so gut bin nun mit dem Handy online, da ih im BIOS feststecke!! Habe ein Bild mit dem Handy gemacht denn ich bin kir nicht sicher ob der Stick hier mit aufgelistet ist
20190124_120346.jpg

Mus ich nun erneut das BIOS zurücksetzen wenn ich versehentlich ins Windows gebootet be?

• WIN 10 alle Spiele crashen Beitrag #27
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da wohl kaum jemand von uns wissen kann, wie sich Dein Stick melden müsste, musst Du das probieren. Ich tippe zumindest mal auf "VendorCoProductCode"! Und das BIOS muss nicht zurückgesetzt werden, wenn Du den falschen Eintrag wählst, das war nur eine Massnahme um saubere Einstelkungen zu haben, die aber durch die falsche Auswahl nicht mehr verändert werden.

• WIN 10 alle Spiele crashen Beitrag #28
Flocki

Flocki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
So wie er mir am Desktop angezeigt wird so wird er hier nicht angezeigt, aber danke genau das war es bin jetzt am installieren

EDIT

Mir werden mehrere Partitionen angezeigt(HDD sin die Stecker gezogen)und da ich soetwas noch nie gemacht habe muss ich erneut nachfragen:

20190124_122702.jpg

20190124_122713.jpg

Und auf die Partition 4 was die SSD sein muss wemn diese 525GB hat mhhh....
Danke an euch beide mir bis hier geholfen zu haben

Zuletzt bearbeitet:
  • WIN 10 alle Spiele crashen Beitrag #29
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich würde alle Partitionen löschen und Windows das selbst machen lassen !

• WIN 10 alle Spiele crashen Beitrag #30
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Alle Einträge der Reihe nach markieren und "Löschen". Zum Schluß ist nur noch "NIcht zugewiesener Speicherplatz" vorhanden. Den Eintrag markieren, dann auf "Weiter" und Win 10 installiert sich. Alle von Win 10 benötigten Partitionen werden automatisch angelegt.

Viel Erfolg!

Sieht schon mal gut aus.

Liebe Grüße

Sabine

• WIN 10 alle Spiele crashen Beitrag #31
Flocki

Flocki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Ich würde alle Partitionen löschen und Windows das selbst machen lassen !

Danke dir, wurde erledigt!

Alle Einträge der Reihe nach markieren und "Löschen". Zum Schluß ist nur noch "NIcht zugewiesener Speicherplatz" vorhanden. Den Eintrag markieren, dann auf "Weiter" und Win 10 installiert sich. Alle von Win 10 benötigten Partitionen werden automatisch angelegt.

Viel Erfolg!

Sieht schon mal gut aus.

Liebe Grüße

Sabine

Liebe Sabine vielen Dank für die ausführliche Antwort damit habs ich als Blitzbirne verstanden! HiHi ��

Windows ist erfolgreich installiert!!!
1. Kann ich die HDD wieder anstecken?
2. Muss ich nun im BIOS die Boot Option wieder umstellen?

EDIT
HDD ist wieder angsteckt, bin nun auf dem Desktop (offline) und installiere nun die nötigsten Treiber.....

EDIT 2.0
Habe alle Treiber installiert und soweit sieht alles gut und Erfolgreich aus, jetzt hoffe ich das der Fehler 141 damit behoben wurde :hm
Als Test ist nun Steam installiert und das Spiel PubG wird gerade geladen...... :)

Tja wie ich es mir gedacht habe!!!! Es hat absolut nichts daran geändert, bekomme genau den selben Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf

Genau wie ich von Anfang an vermutet habe, dass es nach der frustrierenden Stundenlanger Arbeit das Problem zu lösen, Schlussendlich doch nichts anderes übrig bleibt als den Weg zum Fachmann anzutreten...... Ich bin nun so dermaßen frustriert das ich am liebsten den Hut drauf werfe und den Kasten vergesse rtfm

• WIN 10 alle Spiele crashen Beitrag #32
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Dann bleibt Dir nichts Anderes übrig, als Deine Komponenten der Reihe nach zu prüfen. Wäre gut, wenn Du anschließend die Ergebnisse postest.

1. Temperaturmessung Graka und CPU
2. Bios-Einstellungen überprüfen - Default kann auch suboptimal sein. z.B. prüfen, ob der Ram auch mit den für ihn spezifizierten Latenzen läuft. Bios auf Update prüfen.
3. Ram-Riegel-Test mit MemTest https://www.heise.de/download/product/memtest-36819
4. Festplatte/SSD prüfen https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskinfo/
5. Netzteil prüfen (auf verlinkter Seite weiter unten lesen) https://www.pcwelt.de/ratgeber/Haeu...d_ihre_Loesung-Hardware-Probleme-8795106.html

Zuletzt bearbeitet:
  • WIN 10 alle Spiele crashen Beitrag #33
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
es riecht ja wirklich nach Hardware,
aber ich frage noch mal:
Ja es sind wirklich alle Treiber doppelt und dreifach kontrolliert und diese sind auf dem aktuellsten Stand..
Wie stellst Du das fest und woher hast Du die Treiber?

Sorry für die Penetranz, aber Du antwortest immer nur " die neusten " sind installiert, was die Frage ja nicht wirklich beantwortet.

Wäre einfach schade, Du zahlst viel Geld im Service und es ist dann doch nicht die Hardware.
Wobei runit Tests da schon ein gutes Mittel sind zum Einkreisen.

• WIN 10 alle Spiele crashen Beitrag #34
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Flocki
Was ist mit der Übertaktung der Grafikkarte? Wurde hier wieder der Standardtakt gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • WIN 10 alle Spiele crashen Beitrag #35
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Oder die Grafikkarte ist doch defekt !

• WIN 10 alle Spiele crashen Beitrag #36
Flocki

Flocki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
:danke @runit
:danke @IT-SK
:danke @areiland, dass ihr mir noch immer bei einer Lösung helft.............

Hallo,
Wäre einfach schade, Du zahlst viel Geld im Service und es ist dann doch nicht die Hardware.

Genau das möchte ich vermeiden, denn 1. Finanziell wäre es aus Familiären Gründen gar nicht möglich 2. Ist leider nur ein Shop mit einem Techniker bei mir in der Nähe und die Preise dort sind in meinen Augen zu teuer, ich habe zwar noch nichts mit dem Techniker zu tun sowie einen anderen Shop zum Vergleich habe ich auch nicht, jedoch hat ein Bekannter seinen funktionierenden PC in ein neues Gehäuse umbauen lassen und am selben Tag konnte er seinen PC wieder abholen und hat knapp 100€ für diesen Umbau gelöhnt.....

Dann bleibt Dir nichts Anderes übrig, als Deine Komponenten der Reihe nach zu prüfen. Wäre gut, wenn Du anschließend die Ergebnisse postest.
1. Temperaturmessung Graka und CPU
2. Bios-Einstellungen überprüfen - Default kann auch suboptimal sein. z.B. prüfen, ob der Ram auch mit den für ihn spezifizierten Latenzen läuft. Bios auf Update prüfen.
3. Ram-Riegel-Test mit MemTest https://www.heise.de/download/product/memtest-36819
4. Festplatte/SSD prüfen https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskinfo/
5. Netzteil prüfen (auf verlinkter Seite weiter unten lesen) https://www.pcwelt.de/ratgeber/Haeuf...e-8795106.html

Werde mich gleich dahinter klemmen und Punkt für Punkt abarbeiten.....

Hallo,
es riecht ja wirklich nach Hardware,
aber ich frage noch mal:
Ja es sind wirklich alle Treiber doppelt und dreifach kontrolliert und diese sind auf dem aktuellsten Stand..
Wie stellst Du das fest und woher hast Du die Treiber?

Sorry für die Penetranz, aber Du antwortest immer nur " die neusten " sind installiert, was die Frage ja nicht wirklich beantwortet.

Also laut Geräte-Manager ist alles wie es sein soll, bei DxDiag ist es ebenso und ich habe auf der HDD einen Ordner welche alle Treiber sowie die spezifischen für meine Hardware beinhaltet und diesed Treiber haben mein System zuvor problemlos arbeiten lassen......

Was ist mit der Übertaktung der Grafikkarte? Wurde hier wieder des Standardtakt gesetzt?
Ja diese läuft auf dem Standard Takt.....

Zum Thema zurück.........

Ich habe das hier gefunden:
https://answers.microsoft.com/en-us...-message/66af6d18-22cb-447f-9dc4-1f0011d55c23
und dort wird gesagt diese Fehler werden auch BCC116 genannt mit mehrer Antworten, kann das irgendwie weiter helfen?

Nochmals vielen Dank,
lg Flocki

• WIN 10 alle Spiele crashen Beitrag #37
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Flocki, warum wählst Du denn nicht einfach den korrekten Weg und lädst die Treiber direkt von:
https://www.gigabyte.com/de/Motherbo...-10#support-dl

Also laut Geräte-Manager ist alles wie es sein soll, bei DxDiag ist es ebenso .......

Da sollst Du eben genau nicht gucken wegen der Treiber.
Das kostet dich doch höchsten 15 Minuten, angefangen mit dem Chipsatztreiber.
Dann kannst Du den Bereich auch ausschließen als Verursacher.

• WIN 10 alle Spiele crashen Beitrag #38
Flocki

Flocki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
@Mediamann, genau das ist auch meine Vermutung, das sich die GPU in irgendeiner Weiße verabschiedet hat :kopfklatsch

Hallo Flocki, warum wählst Du denn nicht einfach den korrekten Weg und lädst die Treiber direkt von:
https://www.gigabyte.com/de/Motherbo...-10#support-dl

Da sollst Du eben genau nicht gucken wegen der Treiber.
Das kostet dich doch höchsten 15 Minuten, angefangen mit dem Chipsatztreiber.
Dann kannst Du den Bereich auch ausschließen als Verursacher.

Hallo IT-SK, aber die Treiber habe ich doch alle dort geladen. Als ich den PC fertig zusammen gebaut habe und funktionierte, bei der WIN Erstinstallation und dessen Einrichtung habe ich diese alle gespeichert falls etwas passiert......
Ich möchte so gerne wieder, dass meine Spiele normal starten und genauso wie zum Anfang ohne Probleme wiedergeben :headshot

• WIN 10 alle Spiele crashen Beitrag #39
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Eine weitere Möglichkeit ist ein Update ! Wenn es mit der 1080i 2 Wochen funktioniert hat, könnte das möglich sein. Aber du hast ja das System neu aufgesetzt ! Dann kann man nicht mehr nachschauen welches Update zu diesem Zeitpunkt installiert wurde. Und teste mal mit FurMark ab wann deine Grafikarte aussteigt. Und vor allem welche Temperatur erreicht wird.

https://geeks3d.com/furmark/

Zuletzt bearbeitet:
  • WIN 10 alle Spiele crashen Beitrag #40
Flocki

Flocki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Eine weitere Möglichkeit ist ein Update ! Wenn es mit der 1080i 2 Wochen funktioniert hat, könnte das möglich sein. Aber du hast ja das System neu aufgesetzt ! Dann kann man nicht mehr nachschauen welches Update zu diesem Zeitpunkt installiert wurde. Und teste mal mit FurMark ab wann deine Grafikarte aussteigt. Und vor allem welche Temperatur erreicht wird.

https://geeks3d.com/furmark/

Okey also Furmark habe ich erst vorhin installiert und wie gehe ich vor um dies zu testen?
Furmark.JPG

Den GPU Stress Test ausführen?

Diesen habe ich schon vorhin ausgeführt aber habe es nach einer Zeit dann geschlossen weil keine Dauer zu finden ist......

EDIT

Furmark Ergebnis.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WIN 10 alle Spiele crashen

Sucheingaben

alle soiele crashen gleich

,

alle spiele carshen gleich

,

spiele crashen

Oben