Win 10 Aktivierung wo in Microsoft Konto sehen

Diskutiere Win 10 Aktivierung wo in Microsoft Konto sehen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich das upgrade über das Microsoft Konto gemacht habe. Und: die danach durchgeführte Cleaninstall habe...
  • Win 10 Aktivierung wo in Microsoft Konto sehen Beitrag #1
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Hallo,

ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich das upgrade über das Microsoft Konto gemacht habe.

Und: die danach durchgeführte Cleaninstall habe ich glaube ich über ein Microsoft Konto gemacht. Soweit ich mich erinnere, wurde ich aber gefragt, ob ich nicht lieber auf eine PIN umstellen wolle, weil das sicherer als ein Kennwort sein sollte. Das hatte ich dann gemacht.

Nun starte der PC und ich mußte immer erst die PIN eingeben, bevor ich dann arbeiten konnte. Das nervte mich und ich habe auf ein lokales Konto umgestellt (nach Dr.Google Anleitung) ohne Kennwort.

Es soll ja besser sein (?), wenn man sein Win 10 mit Microsoft Konto erstellt. Wo sehe ich denn dort, ob mein Win 10 aktiviert ist ? Denn wenn ich mich auf der Microsoft Seite ins Konto einlogge, muß ich keine PIN eingeben, sondern ganz normal mein Kennwort-also scheint der PIN nur für den PC zu gelten ?

Im Konto sehe ich unter Geräte meinen PC. Darunter steht dann Windows 10 Core und darunter eine 13-stellige Nummer in Klammern.

LG joshia

• Win 10 Aktivierung wo in Microsoft Konto sehen Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo joshia,

nach deinen Aussagen nach wirst du das Upgrade und den Cleaninstall über deinen MS-Konto gemacht haben, was auch der Idealfall ist.
Ob Windows aktiviert ist siehst du hier:

screenshot.1.jpg

Du kannst natürlich das lokale Konto benutzen, hast aber dann keinen Zugriff auf viele Apps die du im Startmenü findest. dazu gehören u.a. der Store oder Mail-App.
Wenn du ausschließlich allein dein Gerät benutzt, kannst du auch einen Autologin benutzen.

• Win 10 Aktivierung wo in Microsoft Konto sehen Beitrag #3
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Hallo MSFreak,

danke.

Aber den Store kann ich auch mit meinem lokalen Konto (Lokales Konto-Administrator) nutzen :-)

LG joshia

Thema:

Win 10 Aktivierung wo in Microsoft Konto sehen

Win 10 Aktivierung wo in Microsoft Konto sehen - Ähnliche Themen

Anmelden im Microsoft Konto: Guten Tag im neuen Jahr, in meinem Heimnetzwerk sind drei Rechner mit registriertem WIN 10. bei zweien ist ein Passwort für die Anmeldung...
Win 10 / 11 installieren / einrichten ohne Microsoft-Konto / PIN / Passwort anlegen zu müssen?: Wie lässt sich Win 10 / 11 installieren / einrichten ohne ein Microsoft-Konto / eine PIN / ein Passwort anlegen zu müssen? Konnte keine...
Win 10 auf neue M.2 SSD - auf alte SSD Linux: Servus beinand, Aktuell läuft bei mir win 10 auf einer älteren SATA-SSD. Jetzt möchte ich mir eine M.2 SSD/PCIe einbauen, darauf Win 10 neu...
Win 10 öffnet mit nichtexistierendem Konto: Beim Starten von Win 10 auf meinem PC erscheint zuerst ein mir unbekanntes Konto: Da ich das geforderte Kennwort nicht weiß, klicke ich auf...
Anmeldung mit Win 10 Home nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft und das enthaltene Win 10 Home aktiviert. Dabei habe ich ein Konto bei...

Sucheingaben

windows 10 clean install lokales konto

Oben