Win 10 Aktivierung wo in Microsoft Konto sehen

Diskutiere Win 10 Aktivierung wo in Microsoft Konto sehen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich das upgrade über das Microsoft Konto gemacht habe. Und: die danach durchgeführte Cleaninstall habe...
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Hallo,

ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich das upgrade über das Microsoft Konto gemacht habe.

Und: die danach durchgeführte Cleaninstall habe ich glaube ich über ein Microsoft Konto gemacht. Soweit ich mich erinnere, wurde ich aber gefragt, ob ich nicht lieber auf eine PIN umstellen wolle, weil das sicherer als ein Kennwort sein sollte. Das hatte ich dann gemacht.

Nun starte der PC und ich mußte immer erst die PIN eingeben, bevor ich dann arbeiten konnte. Das nervte mich und ich habe auf ein lokales Konto umgestellt (nach Dr.Google Anleitung) ohne Kennwort.

Es soll ja besser sein (?), wenn man sein Win 10 mit Microsoft Konto erstellt. Wo sehe ich denn dort, ob mein Win 10 aktiviert ist ? Denn wenn ich mich auf der Microsoft Seite ins Konto einlogge, muß ich keine PIN eingeben, sondern ganz normal mein Kennwort-also scheint der PIN nur für den PC zu gelten ?

Im Konto sehe ich unter Geräte meinen PC. Darunter steht dann Windows 10 Core und darunter eine 13-stellige Nummer in Klammern.

LG joshia
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.616
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo joshia,

nach deinen Aussagen nach wirst du das Upgrade und den Cleaninstall über deinen MS-Konto gemacht haben, was auch der Idealfall ist.
Ob Windows aktiviert ist siehst du hier:

screenshot.1.jpg

Du kannst natürlich das lokale Konto benutzen, hast aber dann keinen Zugriff auf viele Apps die du im Startmenü findest. dazu gehören u.a. der Store oder Mail-App.
Wenn du ausschließlich allein dein Gerät benutzt, kannst du auch einen Autologin benutzen.
 
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Hallo MSFreak,

danke.

Aber den Store kann ich auch mit meinem lokalen Konto (Lokales Konto-Administrator) nutzen :-)

LG joshia
 
Thema:

Win 10 Aktivierung wo in Microsoft Konto sehen

Win 10 Aktivierung wo in Microsoft Konto sehen - Ähnliche Themen

Anmeldung mit Win 10 Home nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft und das enthaltene Win 10 Home aktiviert. Dabei habe ich ein Konto bei...
Problem zwischen lokalem WIN-10-Konto + Microsoft-Konto: Wegen eines Fehl-Verhaltens von 'Windows 10 Pro' im Umgang mit meinem Microsoft-Konto gerate ich immer mehr in Schwierigkeiten. Wer kann mir da...
Aktivierung Microsoft 365 Konto: Hallo, bei der Aktivierung eines Microsoft 365 Kontos (für das Office Paket) auf einem anderen PC werde ich neben der E-Mail-Adresse und dem...
Anmeldeproblem privates Konto und Schulkonto: Hi, ich habe ein privates und ein Schulkonto für Microsoft. Normal habe ich mich immer über mein pirvates Konto mit PIN angemeldet. Jetzt habe...
Win 10 fehlerhaft nach Bluescreen.: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem -> Mir ist heute beim normalen Arbeiten...

Sucheingaben

windows 10 clean install lokales konto

Oben