Win 10 Aktivierung nach Neuinstallation

Diskutiere Win 10 Aktivierung nach Neuinstallation im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, folgende Situation: - ich habe ein frisch erworbenes Win10 Professional - ich habe es auf meinem Rechner in einer VM installiert - da die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

folgende Situation:

- ich habe ein frisch erworbenes Win10 Professional
- ich habe es auf meinem Rechner in einer VM installiert
- da die Performance für meine Anwendung (die leider nur unter Windows läuft) in der VM nicht ausgereicht hat, habe ich nun Win10 als natives Betriebssystem auf dem Rechner installiert
- bei der Aktivierung erhalte ich jedoch den Fehlercode 0x803f7001; bei der Problembehandlung über "neue Hardware" komme ich nicht weiter, da die Liste meiner Geräte leer ist

Wie kann ich nun meine Windows-Installation trotzdem aktivieren? (Die alte VM gibt es natürlich nicht mehr - der Rechner wurde bei der Installation ja komplett neu aufgesetzt.)

Besten Dank
Stephan

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Win 10 Aktivierung nach Neuinstallation

Win 10 Aktivierung nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

• Aktivierung von Win 10

Aktivierung von Win 10: Hallo ich hatte Win 7 Home installiert umd mit einer OEM Lizenz aktiviert. Ein Upgrade auf Win 10 scheiderte an der fehlenden Voraussetzung...
  • Win 10 Aktivierung nach Änderung der Hardware, Support nicht erreichbar

Win 10 Aktivierung nach Änderung der Hardware, Support nicht erreichbar: Hallo in die Runde, ich bin verwundert! Nach Änderung meiner Hardware (wurde auch Zeit) soll ich meine Win 10 pro 1909 Version neu aktivieren...
  • Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht

Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht: Hallo, ich hatte bisher ein funktionierendes Win 10 Home, gekauft im MS Store das (nach bestem Wissen) aktiviert war. Heute habe ich wieder im...
  • Win 10 IoT Ent. LTSC - Fehlende Aktivierung nach Audit Mode

Win 10 IoT Ent. LTSC - Fehlende Aktivierung nach Audit Mode: Hallo Zusammen, ich habe für ein Win 10 IoT Ent. LTSC 2019 (High End) ein Image vorbereitet. Ähnlich wie von Microsoft hier beschrieben, jedoch...
  • Aktivierung Win 10 Home

Aktivierung Win 10 Home: Aktivierung mehrfach gescheitert, Fehler Code Ox803FA067 - Was kann ich weiter tun?