Win 10 aktivieren

Diskutiere Win 10 aktivieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe meinen Laptop der Win 8.1 installiert hat mit Hilfe einer ISO/DVD auf Windows 10 sauber neu installiert. Während der Installation fragte...
D

DerNiederrheiner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
28
Version
Home
Ich habe meinen Laptop der Win 8.1 installiert hat mit Hilfe einer ISO/DVD auf Windows 10 sauber neu installiert.
Während der Installation fragte er nach der Lizenznummer- die Eingabe der Lizenznummer des installierten 8.1 war erfolglos.
Zum Glück konnte ich die Eingabe der Lizenznummer überspringen und das Update ging einwandrei zu Ende.

Jetzt aber verlangt er ständig nach der Lizenznummer um WIN 10 zu aktivieren. Es gibt aber bei meinem ISO/DVD download
keine Lizenznummer- oder habe ich da was übersehen ???
Hat jemand damit schon zu tun gehabt ??
Vielen Dank für die Hilfe
DerNiederrheiner
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.885
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
War vorher das Update erfolgt?
 
D

DerNiederrheiner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
28
Version
Home
welches Updte meinst du ? das für 8.1 ? Da war der Compi auf dem neuesten Stand.
Zur Erinnerung: ich habe die sauber Installation via DVD über das Media Creation Tool getätigt. 32 bit
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Sollte sich schon rumgesprochen haben, ohne Upgrade keine aktivierung. Es sei denn Du hast Win10 gekauft.
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
783
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 , erst bei diesem Update bekommst du einen Windows 10 Key.
Danach kannst du Windows 10 auch clean installieren (auf dem gleichen Gerät).
Ohne nicht einmal das Update durcheführt zu haben kannst du Windows 10 nicht aktieren , da du keinen Key hast.
 
D

DerNiederrheiner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
28
Version
Home
Vielen Dank für die Antworten.
Inzwischen habe ich meinen Fehler erkannt und gelernt das ich erst ein Upgrade des existierenden Systems auf WIN 10 machen muss.
Nochmals vielen Dank und damit ist meine Anfrage erledigt.
 
D

DerNiederrheiner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
28
Version
Home
Leider muss ich nochnals etwas fragen.
Ich habe also WIN 8.1 neu installiert -
Jetzt habe ich meine DVD mit der herunterlgeladenen WIN 10 Version eingelegt und setup.exe
gestartet. Nach einigen Routinen und Eingaben erschien wieder die Abfrage nach der Lizenznummer.
Ich bin also gar nicht so weit gekommen um ein Upgrade anzustossen.
Beim Starten über das DVD Laufwerk und der Bestätigung ein Upgrade auf bestehende WIN Installation zu machen wurde das verweigert und darauf hingewisen das über die WIN 8 Oberfläche zu machen.
Und jetzt, siehe oben, begann wieder das gleiche Spiel mit der Abfrage der Lizenznummer.
Geht ein vorgezogenes Update/Uprade nicht über eine ISO DVD.
Bin ich zu blöd und üersehen da etwas ???
Danke für eure Hilfe
 
H

Heinz

beim Mediatool gibt es zwei Varianten. Die erste heisst Upgrade und die andere ist ein ISO Download. Du solltest erst Upgrade wählen,nicht ISO.
 
D

DerNiederrheiner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
28
Version
Home
Vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Werde den Download nachher mal versuchen
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
783
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Du musst nur die Keyeingabe "überspringen" , dann gelangst du zum Dialog wo du zwischen Installation und Upgrade wählen kannst.
 
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
527
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Richtig, das Upgrade kann auch mit der "Vollversions" DVD gemacht werden.
Einfach beim laufenden und natürlich auch aktiviertem W 8.1 die DVD einlegen, die Setup.exe starten und die Key Eingabe überspringen.
 
D

DerNiederrheiner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
28
Version
Home
@ Hans73 In der mir vorliegenden Version der ISO Datei geht das Überspringen der Keyeingabe nicht. Das Feld "Weiter"! ist ausgegraut.
@ Heinz :Habe bisher die zweite Variante im Downloadbereich des Mediatools (Upgrade) nicht gefunden-dort wird mir nur der Download als ISO Datei angeboten.

Werde also warten müssen bis ich den Download angeboten bekomme.
Vielen Dank allen
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
783
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Hallo

Du siehst nicht dieses Fenster wenn du das MediaCreationTool startest ?

mct.jpg
 
D

DerNiederrheiner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
28
Version
Home
Danke für Deine Antwort
Doch das sehe ich und wenn ich auf die Option 1 klicke dann macht er ein Upgrade.
Wenn ich auf die Option 2 klicke dann erstellt er mir eine ISO Datei zur späteren Bearbeitung als DVD.
Wenn ich dann die DVD starte gibt es keine Möglichkeit die Eingabe des Lizenzcodes zu überspringen.
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
783
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Ich hab das gerade mal ausgetestet , das von dir beschriebene Phänomen tritt auf wenn versucht wird auf die falsche Version upzugraden.
Du kannst z.B. eine Home nur auf eine Home upgraden , versuchst du z.B. eine Home auf eine Pro upzugraden dann erscheint die nicht überspringbare Keyabfrage.
Bei der richtigen Upgrade Version erscheint überhaupt kein Key Fenster.
Als überprüfe bitte deine Versionen.

Oder mache das Upgrade halt über das Media-Creation-Tool.

Willst du anschließend gleich oder irgendwann mal Clean Installieren dann benötigst du ebenso die richtige Version.
 
H

Heinz

Wenn er Upgrade wählt wird nicht nach einem Key gefragt. Erst wenn er die weite Wahl treffen sollte, eine ISO runterzuladen,was eben noch nicht sein soll,wäre dann diese zu überspringende Keyeingabe zu sehen.
 
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
527
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
@Heinz
was meinst Du mit: Erst wenn er die weite Wahl treffen sollte, eine ISO runterzuladen,was eben noch nicht sein soll,wäre dann diese zu überspringende Keyeingabe zu sehen.

Ich habe meine DVD über das MediaCreation Tool erstellt und konnte beim Clean Install die Key Eingabe überspringen/ später/ weiter auswählen.
(Upgrade mit anschließender Aktivierung wurde zuvor natürlich durchgeführt)
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Tja Heinz, was soll denn "noch nicht sein"?
 
G

Gast Jan

Ich hatte mein Windows 8.1Pro (Key aus dem Microsoft Store) auf 10 Über die Updatefünktion aktualisiert.
Alles soweit OK!
Jetzt habe ich meine Festplatte aus meinem IntelNUC i5 PC in einen IntelNUC i7 gesteckt und bekomme Windows 10 nicht mehr aktiviert. Ich warte mal ab. Die Hotline von MS ist überlaufen und komme da nicht durch.
 
K

kerberos

Klar, weil die Hardware unterschiedlich ist :) Dein Schlüssel für Windows 10 ist auf dem Microsoft-Server hinterlegt, und der "merkt" sich halt, wo/worauf du dein Windows 10 installiert hast.
Versuch die telefonische Aktivierung, am bestens nachmittags oder abends.

(Quelle: Microsoft-Seite) So starten Sie die Produktaktivierung

Wechseln Sie zu "Start", wählen Sie dann Einstellungen, danach Update und Sicherheit und anschließend Aktivierung aus.
Wenn Ihr Gerät noch nicht aktiviert worden ist, ist die Option Über Telefon aktivieren verfügbar.

Oder hier

Deutschland (49) 01806-672330
Montag bis Freitag:
9:00 bis 17:00 (0) (800) 284 8283
Diese Nummer ist nicht von allen Mobiltelefonen aus erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win 10 aktivieren

Sucheingaben

win10 iso aktivieren

,

windows 10 aktivieren

,

windows 10 mainboardtausch

Win 10 aktivieren - Ähnliche Themen

  • Mainboard kaputt -> neues Mainboard -> Win 10 lässt sich nicht aktivieren

    Mainboard kaputt -> neues Mainboard -> Win 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo Mein Mainboard ist kaputt gegangen nun musste ich ein neues Mainboard kaufen und bis auf die Win 10 Aktivierung hat alles gut geklappt...
  • Win 10 Dienste aktivieren

    Win 10 Dienste aktivieren: Blöd ich weiß, habe alle MS Dienste deaktiviert und komm nicht mehr rein. Paßwort wird nicht erkannt. Wiederherstellung kein Zeitpunkt...
  • Win 10 lässt sich nicht aktivieren

    Win 10 lässt sich nicht aktivieren: Ich habe mir neue Hardware zulegen müssen hab mir vorher mit dem MediaCreationTool eine Boot Disc erstellt. Hab mit dieser Disc dann meinen PC...
  • Win 10 im Ausland aktivieren

    Win 10 im Ausland aktivieren: Hallo, bin für die nächste Zeit in Usbekistan. Mein Rechner läuft bereits auf Win 10, will jedoch komplett neuen Rechner aufbauen. Ich möchte...
  • Office 2016 Professional Plus ESD mit Produktschlüssel läßt sich nicht aktivieren (Win 10)

    Office 2016 Professional Plus ESD mit Produktschlüssel läßt sich nicht aktivieren (Win 10): Soll ich das komplette Programm deinstallieren?
  • Ähnliche Themen

    Oben