WIN 10, älter als 90 Tage, runternehmen und wieder WIN 8.1 installieren

Diskutiere WIN 10, älter als 90 Tage, runternehmen und wieder WIN 8.1 installieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, da mein älteres Notebook mit WIN 10 doch überfordert zu sein scheint, möchte ich es wieder deinstallieren und durch WIN 8.1 ersetzen. Aber...
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
118
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Hallo,
da mein älteres Notebook mit WIN 10 doch überfordert zu sein scheint, möchte ich es wieder deinstallieren und durch WIN 8.1 ersetzen. Aber wie stelle ich das an? Danke für Eure Hilfe und
Gruß
Peter Timm
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Das dein Notebook mit Windows 10 überfordert ist, kann ich nicht so recht glauben, gib uns bitte genauere Informationen zu deinem Gerät.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.637
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Win 8.1 neu installieren! Muss mit dem Win 8.1 Key wieder aktiviert werden.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.993
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Ich sehe das wie @MSFreak,
8.1 ist nicht ressourcenschonender als 10.
Wenn Du unbedingt zurück willst auf 8.1, dann solltest Du die Installation machen,
wenn Du aber versuchen willst, 10 zum Fliegen zu bringen, dann gibt Infos zur Hardware.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde sogar sagen, dass Windows 10 inzwischen schlanker als Windows 8.1 sein dürfte. Nach den vielen Releasezyklen (8 Stück an der Zahl) dürfte die Codebasis von Windows 10 deutlich genügsamer sein, als die von Windows 8.1, das noch wesentlich mehr von Windows 7 hatte.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.514
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Grandpa
Bitte beschreib doch auch mal,an woran du genau erkennst,dass dein Notebook mit Windows 10 überfordert sein soll.
Ich sehe,das du als Version die 1511 angegeben hast,die ja hoffnungslos veraltet ist und von MS nicht mehr unterstützt wird.
Die Installation der aktuellen Version,könnte vielleicht das Problem bereits lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.637
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Lasst @Grandpa doch erstmal Zeit. Der User war nach dem Schreiben des Beitrags nicht mehr im Forum.
 
J

jhkil9

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
21
Ort
Mannheim
Da er die gleiche Frage in anderen Foren gestellt hat und dort seitdem auch nicht mehr online wahr, kann es ja nicht wichtig gewesen sein.
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
310
Doch, es ist ihm bestimmt sehr wichtig … er versucht sicher seit Tagen ein "vorWindows10"-System wiederaufzubauen. Er findet nur das MCT für win 8.1 nicht.
 
Thema:

WIN 10, älter als 90 Tage, runternehmen und wieder WIN 8.1 installieren

WIN 10, älter als 90 Tage, runternehmen und wieder WIN 8.1 installieren - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Upgrade von älterer Lizenz (Win 7, 8, 8.1) legal?

    Windows 10 Upgrade von älterer Lizenz (Win 7, 8, 8.1) legal?: Hallo zusammen, mir stellt sich folgende Frage die kontrovers diskutiert wird. Im Internet findet man zahlreiche Informationen dass man, trotz...
  • WIN 10-Installation auf einem älteren (15 Jahre) Desktop-PC?

    WIN 10-Installation auf einem älteren (15 Jahre) Desktop-PC?: Ich stehe vor der WIN 10-Installation, weil Microsoft jetzt warnt, daß bald keine Updats mehr in WIN 7 erfolgen. Gleichzeitig wird davor gewarnt...
  • Win 10 auf älterem Laptop... Update schon 24 Stunden

    Win 10 auf älterem Laptop... Update schon 24 Stunden: Mein Laptop ist ein Fujitsu A Series und ich habe vorgestern win10 installiert, ging problemlos und schnell! Gestern Nacht um halb vier habe ich...
  • Neues Win 10 Eigene Dateien auf Eigene Dateien der alten HDD verschieben, oder verknüpfen

    Neues Win 10 Eigene Dateien auf Eigene Dateien der alten HDD verschieben, oder verknüpfen: Hllo in die Runde, sicherlich ein Thema das einigen öffter durch den Kopf ging. Ich habe ein neues Win 10 auf eine SSD installiert. Alles OK...
  • keine office Lizenz mehr, alter PC defekt StopCode beim Laden von Win 10, keine Datenrettung möglich

    keine office Lizenz mehr, alter PC defekt StopCode beim Laden von Win 10, keine Datenrettung möglich: keine office Lizenz mehr, alter PC defekt StopCode beim Laden von Win 10, keine Datenrettung möglich, wie kann ich office neu aktivieren
  • Ähnliche Themen

    Oben