Win 10 64 bit home macht keine Update´s

Diskutiere Win 10 64 bit home macht keine Update´s im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich kann das letzte,heutige Update,bei Win 10 nicht herunterladen.Das Update wird immer abgebrochen,auch die Problemlösung über...
Y

yookon

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
48
System
--- 4096
Hallo,
Ich kann das letzte,heutige Update,bei Win 10 nicht herunterladen.Das Update wird immer abgebrochen,auch die Problemlösung über Systemsteuerung ist erfolglos,(Das Problem wurde gelöst,aber beim nächsten Updateversuch wird das Update wieder abgebrochen)
Was kann ich noch machen???
Gruss yookon
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Du kannst zum Beispiel mitWIN+R eingeben winver und ok.Danach shreib mal ,welche Version zurzeit installiert ist.
Dann vielleicht auch ein paar weitere Informationen,wie etwa,wie und wann du Windows 10 installiert hast.Hast du irgendwelche Tools und Programme installiert,die direkt in das System eingreifen?
Vorrangig Antivirus und Tuningtool's? Hast du iregndwie die Einstellungen für die Datenauswertung durch Microsoft, verändert? Gruss
Heinz
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.814
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Ich kann das letzte,heutige Update,bei Win 10 nicht herunterladen.[...]
Sei froh, bei mir hat es gerade die komplette Konfiguration zermarmelt. :mad: Nix mehr da. Muß die Daten der alten Konfiguration(en) erst wieder mühsam auf dem Rechner zusammensuchen. Arrrrgh.

Edit:
Es war tatsächlich alles weg. Im Dateibaum habe ich irgendwelche Odner gefunden, die aber leider leer waren. Die Ordner lagen unter c:\user\TEMP\AppData. Jetzt, nach einem Neustart ist eigenartigerweise alles wieder da, wo es hingehört und auch alle Daten und Einstellungen sind wieder da. Merkwürdig. :confused::confused::confused:

Version ist übrigens Home 1511 (Build 10586.318)
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yookon

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
48
System
--- 4096
Hallo,zusammen,
Danke für die Antworten.
Ich konnte das Problem lösen:
Dazu musste ich die Bitdefender Firewall deaktivieren,und die Windows Firewall aktivieren.
Warum das so ist:Keine Ahnung,aber die Updates sind alle abgearbeitet.
Gruss yookon
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Deshalb ist es immer wichtig, die Eckdaten der Hard- u. Software zu posten.
Allerdings hätte Bitdefender ja mal anmerken können, dass etwas blockiert wurde.
 
Y

yookon

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
48
System
--- 4096
Leider nicht-
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Ich würde die Bitdefender - Firewall deaktiviert lassen, denn die Win-Firewall ist völlig ausreichend.
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Oder vielleicht sogar ganz deinstallieren mittels Removaltool: Bitdefender deinstallieren Denn wie @dbpdw bereits sagte reicht der Defender vollkommen aus. ;)

Gruß
Lukas :)
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.077
Schon gemerkt, dass das Problem sich erledigt hat?
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Y

yookon

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
48
System
--- 4096
Was passiert eigentlich wenn ich beide Firewall´s nebeneinander laufe lasse????
Gruss
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Das hab' ich nicht gesagt, da legst du mir was in den Mund.:)
Sorry dbpdw, ist meinem Empfinden nach so. 😄😉

@yookon: Das geht nicht, da wenn die Firewall von Bitdefender aktiviert ist, diese den Windows Defender automatisch deaktiviert. 😉

Gruß
Lukas 😀
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.311
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Jo, nur das die Firewall und der Defender bzw. das Antivir im System zwei getrennte Paar Stiefel sind und unabhängig voneinander arbeiten - wodurch offenbar nichtwissend seinen Beiträgen nach @Luke den Pinguin missverstanden hat und in seinem letzten Beitrag zu einer falschen Aussage kommt.

Aktiviert oder deaktiviert man also die Bitdefender Firewall, wird keinesfalls der Defender aktiviert oder deaktiviert. Der wird separat analog zum Antivir des Bitdefender verwaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
OK, sorry runit da hab' ich wohl den Pinguin missverstanden. :D Und Danke für die Aufklärung! ;)

Gruß
Lukas :)
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
@Luke

Kein Problem, kann passieren. Man list das Eine u. denkt das Andre.:cool:
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Da bin ich aber beruhigt, dbpdw! ;)

Gruß
Lukas :)
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.743
Aktiviert oder deaktiviert man also die Bitdefender Firewall, wird keinesfalls der Defender aktiviert oder deaktiviert.
Und um das Chaos perfekt zu machen, behaupte ich jetzt einfach mal, dass der Defender absolut nichts mit einer Firewall zu tun hat; und zwar weder mit der vom Bitdefender noch mit der von Windows. Das ist einfach Fakt!
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.311
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Damit machst Du kein Chaos perfekt, sondern unterstreichst das, was ich schrieb. :)
 
Thema:

Win 10 64 bit home macht keine Update´s

Win 10 64 bit home macht keine Update´s - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung bei Erstellen des Systemabbild: RPC-Server nicht verfügbar (WIN 10 home / 32 bit), Ver

    Fehlermeldung bei Erstellen des Systemabbild: RPC-Server nicht verfügbar (WIN 10 home / 32 bit), Ver: Hallo, seitdem o.g. update erfolgte, kann ich kein Systemabbild mehr erstellen. Ich erhalte regelmäßig die Fehlermeldung "Systemabbild nicht...
  • RPC-Server nicht verfügbar (WIN 10 home / 32 bit)

    RPC-Server nicht verfügbar (WIN 10 home / 32 bit): Hallo, ich mache von meinem Laptop regelmäßig ein Systemabbild, bisher ohne Probleme. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:" Systemabbild nicht...
  • Win 10 Home 64 bit Re Aktivierung!

    Win 10 Home 64 bit Re Aktivierung!: Hallo, Ich hatte mir letzte Woche ein neues Mainboard mit CPU gekauft , da hat die Re Aktivierung auch ohne Probleme geklappt! Habe dann aber...
  • Probleme mit Windows Update - WIN 10 64 Bit Home Edition - NET HELPMSG 2182 - Wer kann mir helfe

    Probleme mit Windows Update - WIN 10 64 Bit Home Edition - NET HELPMSG 2182 - Wer kann mir helfe: Windows Update Herausgeberdetails Gefundene Probleme Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt. Es wurde...
  • wieviele User sind zulässig bei Win 10 Home 32 bit?

    wieviele User sind zulässig bei Win 10 Home 32 bit?: Tablet mit Win 10 Home 32 bit, aktuelle inklusive Update KB4015438 bisher 1 lokaler User admin 1 User mit Microsoft-Konto Problem: Es sollte...
  • Ähnliche Themen

    Oben