Win 10 10158 Update gerade am laden.

Diskutiere Win 10 10158 Update gerade am laden. im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hab mal aus spass wider mal den WinUpdate Gestartet und was wolte er, das Windows 10 Pro r10158 laden gerade bei 32% Wie immer Lass ich den...
E

EynSirMarc

Hab mal aus spass wider mal den WinUpdate Gestartet und was wolte er, das Windows 10 Pro r10158 laden gerade bei 32%
Wie immer Lass ich den Norton security mit Backup laufen alles muss ja auch getestet werden. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dann hier die Neuigkeiten in dieser Build:

Start
More apps now use the accent color as their tile color
The full screen start menu now shows the power and all apps button at the bottom
The hamburger button no longer shows a notification icon when new apps are installed, this is now shown at the all apps button
New animations for tiles, including the added-then-removed-now-added-again 3D-animation
New boot animations for apps
Most WinRT tiles can now take the large tile size (including Edge, Calculator, etc)
The smilies for additional icons above power have been replaced with actual indicating icons (and some have been updated)
Full screen start is now aligned higher, allowing more tiles in the height without a scrollbar appearing
Search will now show a "Try Cortana" button on the bottom if Cortana isn't activated
You can now swipe up on the left side of start to show all apps

Interface
The window chrome of Win32 apps is now the same as for WinRT apps
The clock, language and other notification-fly-outs have been updated with a transparent background
The back-button no longer takes the accent color in some apps
Apps no longer have to take a white icon on the taskbar anymore
More apps have a tile-less icon on the taskbar
Multiple icons have been revamped
All Win32 controls have been given a redesign
The taskbar animations for loading, needs attention, etc. have been updated
The installation experience has been updated, it also introduces more apps
There are new default wallpapers
Propertie windows have received a visual update
In tablet mode, icons no longer disappear behind the Task View, Search and Back button when app icons are shown

Features
Action center
New quick settings for Notes and Quiet hours

Cortana
Cortana now has a refined UI
Additional features have been added, like flight tracking, etc.
Cortana now supports Office 365 integration

You can now set a timer in the snapping tool

Edge
Project Spartan has been updated from version 15 to 19 and is now called Microsoft Edge
Edge has new icons
The feedback icon has been removed from the main bar
There is a new share icon on the url bar
You can now enable a dark theme for Edge
You can now drag and drop tabs between multiple windows
Improved ECMAScript 6 support (without flags)
You can now manage your passwords
You can now change the search provider
When closing Edge with 2 or more tabs open, it will now warn you
Pinned hubs now look better
You can now show a home button
Pinning sites to start is broken in that it no longer has the site's theme, but a normal Edge logo

Apps
Multiple apps have been updated
Store
The "Store" apps has been removed, leaving only "Store (beta)"
The Store has received a new design with an interface more similar to other apps (back button in titlebar, etc.)

New "Get Office" app
New "Phone companion" app
Photos
The photos app now supports GIFs
You can now choose to open a picture with another app

Insider Hub
The Insider Hub has to be activated in "Add features"
There Insider Hub has a new icon

Settings
There are new animations when switching applets
Automatic color picker now works
You can now enable features that aren't enabled by default trough Windows Update
You can now exit the Windows Insider program

Für all jene, die sich aus dem Download eine ISO basteln hier die neuen Aktivierungs-Keys:

Windows 10 Core:
KTNPV-KTRK4-3RRR8-39X6W-W44T3

Windows 10 Pro:
8N67H-M3CY9-QT7C4-2TR7M-TXYCV

Windows 10 Enterprise:
CKFK9-QNGF2-D34FM-99QX2-8XC4K

Windows 10 Core Single Language:
JPYNJ-XTFCR-372YJ-YJJ3Q-G83YB

Windows 10 Core Chinese Language Edition:
R3BYW-CBNWT-F3JTP-FM942-BTDXY

Den neuen ESD-Decrypter-wimlib-5 könnt ihr hier laden:
http://www61.zippyshare.com/d/YhzB3TMP/440790/esd-decrypter-wimlib-5_0.7z

http://winfuture.de/news,87778.html

http://blogs.windows.com/bloggingwi...ndows-10-insider-preview-build-10158-for-pcs/

http://microsoft-news.com/download-windows-10-build-10158-iso/

Zuletzt bearbeitet:

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Noch kann sich die 10158 entgegen der MS-Ankündigung, dass es weitere fbls nur noch mit Kontoanmeldung gibt, auch ohne MS-Konto im Fast-Ring geholt werden.
Die install.esd hat 2.836.309.804 byte
-------

Nach einer Info wurde diese Voraussetzung erst jetzt in der Build 10158 eingerichtet.

Anhänge

• 10158_Download_Normalkonto.jpg
    10158_Download_Normalkonto.jpg
    13 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet:
E

EynSirMarc

Also nach 25 Minuten war alles vorbei mit 4x neu Booten steht jetzt Build 10158 aufem Desktop. ;-)))))
Windows .old ist 28GB groß, wow war 16GB beim 10130 upgrade.

Positiv: im Explorer Ordner geöffnet und nur ein Fenster Geöffnet und nicht immer 2 mal das selber Fenster wie in 10130, er hat aber immer noch lange beim öffnen und Verschwindet schnell vor dem anzeigen.

hmm Negativ ich Komme ins System hmm wo ist mein ganzer Desktop, den bemerkt das mein Anmelde Konto aktiv ist wo ich hergestellt habe, weiter geschaut wo ist mein Admin Konto, tja er hat den Root Konto wider Deaktiviert darum war mein Konto nicht da, hat er sonst nie gemacht bei den letzten Upgrade, wider aktiviert war alles da. Hab kein Online Konto apps haben bei mir Handys am PC nehme ich Richtige Programme.

Ach wenn man Antiviren Progs installierte bitte nicht aufs C: , das hab ich gemacht, hatte keine zeit noch ein Verzeichnis im D: zu suchen, weil wenn auf C: Installierte ist es deinstallierte.
UFFFFF ich dachte jetzt er hat alle Install Infos gelöscht weil hab gerade Revo Uninstaller gestartet und da waren nur noch 64 Anwendungen installierte von eigentlich 250 Anwendungen, der MS eigene 250, naja musste den im Revo auf Refresch und er zeigt den auch alle an. ;-)

AN MS wenn ihr mitlest Ich will euer Antiviren Dreck nicht wo nur 5% aller rootkits findet und 30% aller Viren und mit IE arbeiten Müssen das der Webschutz da ist. Da ist sogar der immer fast letzte Panda Virus bei 70-80% find leistung(norton hat 99%) 100mal besser.

Fazit alles läuft wunderbar nur eben der Antivirus muss neu drauf, weiss aber nicht was passiert wäre wenn der Norton auf D: gewesen wäre?

Zuletzt bearbeitet:

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
die neuen Aktivierungs-Keys:
Da sind wohl auch noch die alten Keys gültig, denn hier mal nachgesehen und in in der pid steht noch der Schlüssel, der eigentlich nur bis zur 10130 gültig sein sollte.
Ist aber sofort aktiviert gewesen.

Yogie

Erfahrener Benutzer
Ich hab mein System ganz neu auf gesetzt. Updates gemacht mit dem Fastring.
Windows meldet mir: "ihr System ist auf den neusten Stand". Aber von 10148 ist nihcts zu sehen.
Hängt immer noch bei der 10130.

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Nach Installation der Build 10158 habe ich mit dem neuen Key die Enterprise-Version aktiviert.

F

Freddy210

Funktioniert bei Euch diese App "Phone companion" bei starte Sie zwar aber schließt sich dann gleich wieder.
Ansonsten läuft alles soweit OK

Erledigt , habe noch mal alles neu installiert und jetzt geht auch die App mit allen meinen Samsung Galaxy S6 edge.
Super die App.:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (20H2)
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Bei mir wird gerade die fbl_impressive Professional 10159 geladen

10159.jpg

also noch eins höher ...

Zuletzt bearbeitet:

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (20H2)
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
und es ist eine 10159 geworden

10159-2.jpg

10159-1.jpg

Tests dann erst morgen ...

Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Bei mir auch. Kaum die 10158 drin,läuft nun der Download von 10159. Das geht ja nun recht Zackig mit den Builds !

F

Freddy210

Benötige ich ein bestimmtes Update um Build zu bekommen.
Habe mir die Build 10158 als ISO geladen installiert , aber bis jetzt kein einziges Upade nicht mal die vom Defender.
Bei Build 10130 kamen laufend Update rein für Defender und auch andere.

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Benötige ich ein bestimmtes Update um Build zu bekommen.
Eindeutig: nein.
Bei mir und anderen wurden Updates gefunden (Defender, Hardware usw.) und ordnungsgemäss installiert.

Wichtig ist:
Du musst mit einem MS-Konto angemeldet sein, um Build-Updates zu bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
E

EynSirMarc

Dicker bug gefunden oder wie?
Hab kein Online Konto herstellt brauch keine Doofe Apps.

Zuletzt bearbeitet:

Yogie

Erfahrener Benutzer
Heul, Hilfe!!!
Ich hab jetzt mehrmals versucht das Upate zu bekommen.
Es erscheitn nicht bei mir.
Was aknn ich tun?
Einstellungen sind jetzt auf Fast Ring
Oder bin ich wieder mal zu ungeduldig?

E

EynSirMarc

Ist auch kein Update da auch wenn ich das Online Konto neu eingerichtet habe(und umgestellt auf admin Konto) und mit dem starte??
Soo der 29 Juli nähert sich unaufhaltsam. ;-) Jetzt den noch noch 27 tage. ^^

PS: Will endlich das RTM von Windows 10 und natürlich nicht diese Gratis Version für die Lemminge wo den alle hinterherrennen müssen mit Kauf weil Hardware geändert hat und das Gratis Ding auf dem einen PC Hardware verdongelt ist. ^^

E

EynSirMarc

Wenn Setup von Iso starte 10162 kamm ich bis zum dritten teil des einrichten der apps und den ein apps merge error den Rückspielen der alten version, ab da ging es gar nicht mehr beim einrichten von Treiber und so gib es ein error Fenster und neu starten beim nächsten Start den wie zurück zur alten version, wenn ich jetzt nochmals mit Setup starte. Updates keine auch wenn mit Online Konto angemeldet
Hmm soll ich alles Neueinrichten nur wegen ein paar größeren Kernel Updates? oder waren bis zum rtm(weil habe ja kein Testsystem sondern 100% Arbeit System.

Thema:

Win 10 10158 Update gerade am laden.

Win 10 10158 Update gerade am laden. - Ähnliche Themen

Win 10 Backup/Image erstellen: Hallo, könnt ihr mir Bitte erklären was die beste Methode ist ein Backup/Image von Win 10 Pro auf einem USB 3.1 Stick zu erstellen so das ich...
Win 10 Update auf neue Version 2004 oder 2009: Hallo zusammen, in den Systemeinstellungen werde ich unter der Gruppe "Update und Sicherheit" darauf hingewiesen das in Kürze das Funktionsupdate...
Office 2016 Pro Plus installiert aber startet nicht / Bitte dringend um Rat!: Hallo zusammen! Ich bin gerade leider am verzweifeln. Ich hab eine 2016 Pro Plus Lizenz und installiere die Software auf meinem neuen PC...
Fehlercode beim Update von Windows 7 nach 10: Hallo liebe Community, ich bin etwas spät dran mit dem Wechsel von Windows 7 auf 10. Gerade hatte ich mir den Update Assistenten heruntergeladen...
Defender wird schlechter? Überlege gerade Alternative ...: Hallo miteinander! Aktuell gab es einen neuen Test von Antivirenprogrammen bei AV Test: Test Antivirus-Programme - Windows 10 - Februar 2020...

Sucheingaben

win10

Oben