Willkommensbildschirm

Diskutiere Willkommensbildschirm im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, trotz Forumssuche habe ich zu meiner Frage noch nichts gefunden. Vielleicht auch weil ich nicht weiß wonach ich suchen soll. Meine Frage...
D

Dieter.B

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2015
Beiträge
6
Version
Win10 64bit
System
AMD FX8350, 8 GB, Nvidia660ti
Hallo,

trotz Forumssuche habe ich zu meiner Frage noch nichts gefunden. Vielleicht auch weil ich nicht
weiß wonach ich suchen soll.

Meine Frage:
Wenn Win10 startet erhalte ich vor dem Login Bildschirm einen Bildschirm mit Datum
Uhrzeit und einem schönen Bild. Diesen Bildschirm beende ich durch einen beliebigen Tastendruck worauf dann erst der
eigentliche Bildschirm zur Pin Eingabe auffordert.

Wie bekomme ich diesen Bildschirm weg?

Gruß

Dieter
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.161
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Dieter,

über die Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows
Neuer Schlüssel: Personalization
Neuen DWORD-Wert (32 Bit): NoLockScreen mit Wert 1
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Oder über den "Gruppenrichtlinieneditor".

Dort den Pfad "Computerconfiguration" - "Administrative Vorlagen" - "Systemsteuerung" - "Anpassung" ansteuern.
Im rechten Feld ist ein Eintrag "Sperrbildschirm nicht anzeigen". Diesen mit Doppelklick öffnen und "Aktiviert" anwählen.

Nach einem Neustart ist der Sperrbildschirm weg.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.161
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Oder über den "Gruppenrichtlinieneditor".

Dort den Pfad "Computerconfiguration" - "Administrative Vorlagen" - "Systemsteuerung" - "Anpassung" ansteuern.
Im rechten Feld ist ein Eintrag "Sperrbildschirm nicht anzeigen". Diesen mit Doppelklick öffnen und "Aktiviert" anwählen.

Aber nicht bei Windows
Nach einem Neustart ist der Sperrbildschirm weg.
Aber nicht bei Windows 10 Home, da gibt es keinen Gruppenrichtlinieneditor. :(
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Das stimmt. Aber erstens war das auch nur als weiterer Hinweis auf einen Weg gedacht für die, die nicht mit RegEdit arbeiten wollen (und ja: Wenn er die Pro-Version hat) und zweitens hat @Dieter.B auch nicht geschrieben, welche Version er hat. ;)
 
D

Dieter.B

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2015
Beiträge
6
Version
Win10 64bit
System
AMD FX8350, 8 GB, Nvidia660ti
Danke für die Hilfe,

hat funktioniert ... über Regedit.

Aber es muss doch ein Weg über die Windows Oberfläche geben. Ich kann mir nicht vorstellen das jeder Regedit kennt.

Irgendwo habe ich diesen Bildschirm wohl mal angeklickt, und folglich muss er durch anklicken auch wieder abschaltbar sein.
Nur wo ich da geklickt habe ist mir nicht mehr klar.

Und nochmals Danke

Gruß

Dieter
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.141
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Weg über die Windows Einstellungen nennt sich Gruppenrichtlinieneditor und der ist eben erst ab der Pro enthalten.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
647
Irgendwo habe ich diesen Bildschirm wohl mal angeklickt, und folglich muss er durch anklicken auch wieder abschaltbar sein.
Nö, der ist standardmäßig eingeschaltet. Den hast Du nirgendwo "versehentlich" angeklickt.

Gruß
HP
 
D

Dieter.B

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2015
Beiträge
6
Version
Win10 64bit
System
AMD FX8350, 8 GB, Nvidia660ti
Nö, der ist standardmäßig eingeschaltet. Den hast Du nirgendwo "versehentlich" angeklickt.

Gruß
HP
Ich habe noch eine Win10 Installation auf einer anderen HD, aber dort habe ich noch nie etwas anderes als den LogIn Bildschirm gehabt.

Na wie auch immer auf jeden Fall hat sich damit mein Anliegen erledigt.

Danke allen

Gruß

Dieter
 
Thema:

Willkommensbildschirm

Sucheingaben

windows 10 startet nicht willkommen bildschirm

,

willkommen annemarie hintergrundbild

Willkommensbildschirm - Ähnliche Themen

  • Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm

    Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm: Liebe Community! Heute Morgen nach üblichem Starten des PCs folgendes Problem: Nach Leertaste auf dem Bildschirm mit der Zeit + Datum, keine...
  • Willkommensbildschirm austauschen

    Willkommensbildschirm austauschen: Hallo, ich möchte meinen Willkommensbild gegen ein eigenes tauschen, geht das ? Vielen Dank
  • Willkommensbildschirm austauschen

    Willkommensbildschirm austauschen: Hallo, ich möchte meinen Willkommensbild gegen ein eigenes tauschen, geht das ? Vielen Dank
  • Willkommensbildschirm lässt sich nicht deaktivieren

    Willkommensbildschirm lässt sich nicht deaktivieren: Habe ein Problem bei Windows 10. Beim Start wird der Willkommensbildschirm angezeigt, aber nicht mit einer Passworteingabe sondern nur mein Name...
  • Windows 10 Home bleibt bei "Willkommensbildschirm" hängen

    Windows 10 Home bleibt bei "Willkommensbildschirm" hängen: Hallo, ich habe mir einen Acer Aspire 3 gekauft und habe absoluten Bockmist gebaut. Zum Acer Aspire 3 – Windows 10 Home, 1 TB Festplatte, 8GB RAM...
  • Ähnliche Themen

    Oben