WiFi Tablet wie komme ich den jetzt da ins Internet

Diskutiere WiFi Tablet wie komme ich den jetzt da ins Internet im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Ich habe heute ein WiFi Tablet von Samsung gekauft das ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken möchte. Da alle ihre Freundinnen so was...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
559
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 18995
Hi,
Ich habe heute ein WiFi Tablet von Samsung gekauft das ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken möchte.
Da alle ihre Freundinnen so was haben wollte sie auch eines.
Nur habe ich jetzt gesehen das man da gar keine SIM Karte einlegen kann.
Habe mich bestimmt verkauft. Sie möchte ja damit unterwegs ins Internet gehen und auch Mails abrufen.
Nur ohne SIM Karte wird das wohl nichts.
Kenne mich mit den Dingern nicht so aus, meines hat ja SIM Karten Slot und ich habe einen Tabletvertrag zusätzlich zu meinem Handyvertrag.
Kommt man mit dem WiFI Tablet auch unterwegs ins Internet, wenn ja würde ihr das ja voll reichen.
Oder muss ich das jetzt umtauschen gegen eines mit LTE.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.850
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja wenn das Gerät nur WiFi kann, dann gehts halt nur dort ins Internet, wo Wlan verfügbar ist.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.418
Bei Samsung Tablets gibt es von einem Modell fast immer zwei Versionen. Eines hat halt nur WLAN, das andere dann WLAN + LTE, sodass dann dort auch eine Simkarte genutzt werden kann.
Was Du jetzt als sinnvoll für Deine Tochter haben willst, musst aber selber entscheiden.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
559
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 18995
Danke für die Auskunft. Dan werde ich ihr gleich einen Tablet Vertrag machen bei 1&1
Nee, das ist dann ja nichts für Unterweges .
Da muss ich es umtauschen gehen gegen eines mit LTE.
Imme nur hoffen das ein offenes WLAN zur Verfügung steht , das ist nicht für sie da sie ja ständig online sein will.
Nur gut ich habe gefragt, damit sowas dann überhaut jemand kauft.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.418
.... damit sowas dann überhaut jemand kauft.
Nun ja, zum einen gibt es ja auch Leute, die ein tab nur für die Couch brauchen. Dann gibt es auch User mit Handy und großem Internetvolumen, bei denen dann das Handy ggfs. als mobiler WLAN Hotspot genutzt werden kann. Oder auch eben Leute, die einen extra mobilen WLAN Hotspot nutzen, um damit ihre mobilen Geräte wie Smartphone und Tab ins Netz zu bringen.

Ich selber nutze schon seit Jahren einen mobilen Hotspot, jeweils mit 5 bis 10 GB Tarifen (je nach Angebotspreis) um damit unterwegs meine Smartphones oder eben auch Tabs ins Netz zu bringen. Dafür brauchte ich dann im Handy halt nur eine günstige Telefonflat, oder sogar nur Minutenpakete. War für mich durch die ständigen Smartphonewechsel oft das einfachste.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
559
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 18995
Danke für die Aufklärung, wenn das so ist dann loht es sich ja für einige auch. Wusste ich nicht das sowas auch geht.
Ich habe für mein Samsung Galaxy S10+ und für mein Samsung Tablet für beides einen Vertrag.
Somit kann ich auch unterwegs mit dem Tablet telefonieren.
Ich habe das Tablet für die Tochter gegen ein Samsung Tablet mit LTE umgetauscht.
 
Thema:

WiFi Tablet wie komme ich den jetzt da ins Internet

Sucheingaben

mit tablet ins internet

,

wie komme ich in der wildnis ins internet

WiFi Tablet wie komme ich den jetzt da ins Internet - Ähnliche Themen

  • TrekStor SurfTab duo W1 - 10.1 WIFI Ladeproblem

    TrekStor SurfTab duo W1 - 10.1 WIFI Ladeproblem: Hallöchen, das Problem ist, das mein TrekStor SurfTab duo W1 - 10.1 WIFI nicht mehr lädt. Ab 20/21% geht das Gerät Einfach in "Netzbetrieb" und...
  • B150I PRO GAMING/WIFI/AURA

    B150I PRO GAMING/WIFI/AURA: 1903 update bij restart zwart scherm dit gebeurt niet bij 1803 Moved from EN-US
  • WLAN / WiFi weg

    WLAN / WiFi weg: Hilfe...mein Notebook hat von einer Sekunde zur nächsten kein WLAN / WiFi mehr...zeigt keine Netzwerkverbindungen mehr an...kann nur mit LAN-Kabel...
  • Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft

    Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft: Hallo Community, das Gesicht wird zwar erkannt (das Auge schaut sich um.. danach erscheint: Hallo Vorname Nachname) - Jedoch werden wir...
  • WiFi WLan nicht mehr aktivierbar

    WiFi WLan nicht mehr aktivierbar: Wlan / WiFi funkioniert nicht mehr auf HP-Notebook mit Windows 10 Pro (64 Bit Betriebssystem). Kann das installierte WiFi (Name: d-Link) nicht...
  • Ähnliche Themen

    • TrekStor SurfTab duo W1 - 10.1 WIFI Ladeproblem

      TrekStor SurfTab duo W1 - 10.1 WIFI Ladeproblem: Hallöchen, das Problem ist, das mein TrekStor SurfTab duo W1 - 10.1 WIFI nicht mehr lädt. Ab 20/21% geht das Gerät Einfach in "Netzbetrieb" und...
    • B150I PRO GAMING/WIFI/AURA

      B150I PRO GAMING/WIFI/AURA: 1903 update bij restart zwart scherm dit gebeurt niet bij 1803 Moved from EN-US
    • WLAN / WiFi weg

      WLAN / WiFi weg: Hilfe...mein Notebook hat von einer Sekunde zur nächsten kein WLAN / WiFi mehr...zeigt keine Netzwerkverbindungen mehr an...kann nur mit LAN-Kabel...
    • Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft

      Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft: Hallo Community, das Gesicht wird zwar erkannt (das Auge schaut sich um.. danach erscheint: Hallo Vorname Nachname) - Jedoch werden wir...
    • WiFi WLan nicht mehr aktivierbar

      WiFi WLan nicht mehr aktivierbar: Wlan / WiFi funkioniert nicht mehr auf HP-Notebook mit Windows 10 Pro (64 Bit Betriebssystem). Kann das installierte WiFi (Name: d-Link) nicht...
    Oben