WiFi Tablet wie komme ich den jetzt da ins Internet

Diskutiere WiFi Tablet wie komme ich den jetzt da ins Internet im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Ich habe heute ein WiFi Tablet von Samsung gekauft das ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken möchte. Da alle ihre Freundinnen so was...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
616
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Hi,
Ich habe heute ein WiFi Tablet von Samsung gekauft das ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken möchte.
Da alle ihre Freundinnen so was haben wollte sie auch eines.
Nur habe ich jetzt gesehen das man da gar keine SIM Karte einlegen kann.
Habe mich bestimmt verkauft. Sie möchte ja damit unterwegs ins Internet gehen und auch Mails abrufen.
Nur ohne SIM Karte wird das wohl nichts.
Kenne mich mit den Dingern nicht so aus, meines hat ja SIM Karten Slot und ich habe einen Tabletvertrag zusätzlich zu meinem Handyvertrag.
Kommt man mit dem WiFI Tablet auch unterwegs ins Internet, wenn ja würde ihr das ja voll reichen.
Oder muss ich das jetzt umtauschen gegen eines mit LTE.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.937
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja wenn das Gerät nur WiFi kann, dann gehts halt nur dort ins Internet, wo Wlan verfügbar ist.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.653
Bei Samsung Tablets gibt es von einem Modell fast immer zwei Versionen. Eines hat halt nur WLAN, das andere dann WLAN + LTE, sodass dann dort auch eine Simkarte genutzt werden kann.
Was Du jetzt als sinnvoll für Deine Tochter haben willst, musst aber selber entscheiden.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
616
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Danke für die Auskunft. Dan werde ich ihr gleich einen Tablet Vertrag machen bei 1&1
Nee, das ist dann ja nichts für Unterweges .
Da muss ich es umtauschen gehen gegen eines mit LTE.
Imme nur hoffen das ein offenes WLAN zur Verfügung steht , das ist nicht für sie da sie ja ständig online sein will.
Nur gut ich habe gefragt, damit sowas dann überhaut jemand kauft.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.653
.... damit sowas dann überhaut jemand kauft.
Nun ja, zum einen gibt es ja auch Leute, die ein tab nur für die Couch brauchen. Dann gibt es auch User mit Handy und großem Internetvolumen, bei denen dann das Handy ggfs. als mobiler WLAN Hotspot genutzt werden kann. Oder auch eben Leute, die einen extra mobilen WLAN Hotspot nutzen, um damit ihre mobilen Geräte wie Smartphone und Tab ins Netz zu bringen.

Ich selber nutze schon seit Jahren einen mobilen Hotspot, jeweils mit 5 bis 10 GB Tarifen (je nach Angebotspreis) um damit unterwegs meine Smartphones oder eben auch Tabs ins Netz zu bringen. Dafür brauchte ich dann im Handy halt nur eine günstige Telefonflat, oder sogar nur Minutenpakete. War für mich durch die ständigen Smartphonewechsel oft das einfachste.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
616
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Danke für die Aufklärung, wenn das so ist dann loht es sich ja für einige auch. Wusste ich nicht das sowas auch geht.
Ich habe für mein Samsung Galaxy S10+ und für mein Samsung Tablet für beides einen Vertrag.
Somit kann ich auch unterwegs mit dem Tablet telefonieren.
Ich habe das Tablet für die Tochter gegen ein Samsung Tablet mit LTE umgetauscht.
 
Thema:

WiFi Tablet wie komme ich den jetzt da ins Internet

WiFi Tablet wie komme ich den jetzt da ins Internet - Ähnliche Themen

  • Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt...

    Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt...: Hallo, Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi habe ich ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt, weil ich eigentlich im 5GHz Band arbeiten wollte...
  • Kein WiFi nach Energiesparmodus verfügbar

    Kein WiFi nach Energiesparmodus verfügbar: Im Modus Energiesparen schaltet Windows den WiFi-Empfänger ab, aber danach nicht wieder ein. Der Computer muss jedesmal neu gestartet werden...
  • WiFi-Tab in Netzwerkeinstellungen des Surface Laptop 3 plötzlich verschwunden

    WiFi-Tab in Netzwerkeinstellungen des Surface Laptop 3 plötzlich verschwunden: Hi, vor einigen Wochen habe ich meinen neuen Surface Laptop 3 erhalten. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der drahtlosen...
  • Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?

    Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?: So I connected my PC to this wifi router (it's a Fritz!box 7590) for the first time and for some reason it can't even reach a speed of 100 Kbit/s...
  • Ähnliche Themen
  • Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt...

    Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt...: Hallo, Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi habe ich ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt, weil ich eigentlich im 5GHz Band arbeiten wollte...
  • Kein WiFi nach Energiesparmodus verfügbar

    Kein WiFi nach Energiesparmodus verfügbar: Im Modus Energiesparen schaltet Windows den WiFi-Empfänger ab, aber danach nicht wieder ein. Der Computer muss jedesmal neu gestartet werden...
  • WiFi-Tab in Netzwerkeinstellungen des Surface Laptop 3 plötzlich verschwunden

    WiFi-Tab in Netzwerkeinstellungen des Surface Laptop 3 plötzlich verschwunden: Hi, vor einigen Wochen habe ich meinen neuen Surface Laptop 3 erhalten. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der drahtlosen...
  • Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?

    Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?: So I connected my PC to this wifi router (it's a Fritz!box 7590) for the first time and for some reason it can't even reach a speed of 100 Kbit/s...
  • Sucheingaben

    mit tablet ins internet

    ,

    wie komme ich in der wildnis ins internet

    Oben