Wifi Probleme Surface Pro 7

Diskutiere Wifi Probleme Surface Pro 7 im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie ich sie auch von meinem Desktop-System kenne fällt mir auf, dass mein Surface im WLAN super langsam ist. Mehrere verschiedene Testseiten berichten mir 2-4 MB/s Download- und 1 MB/s Uploadgeschwindigkeiten ins Internet über mein lokales Heimnetzwerk. Erstmal also Netzwerk überprüft, Desktop, Android Smartphone, Macbook und iPhone zeigen alle >80MB/s im normalen Betrieb. Also ist es das Surface Pro 7? Das hab ich dann einfach mal an den WLAN-Hotspot meines Handys im mobilen Netz gehängt: 35MB/s Download im H+ Vodafone Netz. Dann muss es doch der Router (Easybox 804 von Vodafone) sein: Alle Einstellungen überprüft, auch nochmal im "Expertenmodus", keine Besonderheiten oder Nachteile für das Surface zu sehen, auch einzeln nochmal 2,4ghz und 5ghz WLAN probiert, keine Änderung.


Kann ja passieren, Montagsmodel oder der Intel Wifi Chip mag mein Router nicht. Das Surface also zurückgeschickt und auf ein Black Friday Angebot gewartet, bis dahin wird es ja sicherlich noch ein paar neue Updates für das Surface geben und die Chance auf ein zweites Montagsmodel ist auch geringer.


Nun also am Samstag mein zweites Surface Pro 7 ausgepackt ins WLAN eingeloggt und siehe da, wieder deutlich zu langsam. Alle neuen Updates drauf gepackt, in der Hoffnung es hilft, Fehlanzeige. Keine meiner Lösungsansätze hilft. Online gab es den Tipp, den Power Save Mode der Antennen auf static smps oder no smps umzustellen und beim Standby die Netzwerkverbindung zu trennen, aber auch das brachte mir keine Abhilfe. Von Usern wird explizit dagegen empfohlen den Standardtreiber von Intel zu installieren, deshalb wäre das noch eine Möglichkeit die auszuprobieren wäre.


Jetzt aber zu den eigentlichen Fragen: Kann ich an dem aktuellen Zustand als User überhaupt etwas tun, damit mein Surface im Internet benutzbar wird? Wenn nicht, gibt es Pläne für ein Update, bzw. ist MS dieses Problem überhaupt bekannt?


So langsam würde ich gerne mein Surface richtig benutzen können, bin extra wegen Software zu Windows gewechselt und würde ungern wieder zu Mac downgraden. Gibt es für Surface Produkte eventuell Ersatzgeräte von MS die für die Zeit der Reparatur/Ausfallzeit zur Verfügung gestellt werden ähnlich wie beim Apfel? Sorry, kenne mich da nicht so gut aus, hatte bisher nur Desktop Windows Maschinen.


Schönen Tag und Danke schon mal für eventuelle Antworten :)
 
Thema:

Wifi Probleme Surface Pro 7

Wifi Probleme Surface Pro 7 - Ähnliche Themen

Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit dem WiFi und zwar der Surface PRO 7 erkennt keine WLAN Netze mehr. Wenn ich Problembehandlung durchführe...
Surface Pro 7 Display (+ externe Monitore) friert immer wieder ein: Die Anzeige friert immer wieder für paar Sekunden ein. Das Problem wurde schon diesem Thread beschrieben: Surface pro 7 friert immer wieder ein...
Surface 7 Pro meldet immer: 6062 - Lso was triggered: Habe ein neues Surface 7 (noch in Garantie) das immer die WiFI Verbindung verliert. Neue Treiber von Intel installiert, IPv6 deaktiviert, alles...
Surface Pro 7 schaltet sich einfach ab: Mein Surface Pro 7 schaltet sich regelmäßig einfach ab und startet danach neu. Die Einstellungen mithilfe der Intel Grafik-Kontrollraum-App, die...
Surface Pro 7 - Stottern von Bluetooth-Kopfhörer Sony WF-1000XM3: Der Ton auf den Bluetooth-Kopfhörer Sony WF-1000XM3 stottert alle 2-3 Sekunden bei Verbindung mit meinem Surface Pro 7. Musik- oder Filmgenuss...

Sucheingaben

surface pro 7 wlan probleme

,

microsoft surface pro 7 wlan

,

pro 7 Intel wlan Treiber macht Probleme

,
surface pro 7 wlan antenne
, surface pro 7 wlan
Oben