Wifi Karte geht nicht nach W10 Fall update

Diskutiere Wifi Karte geht nicht nach W10 Fall update im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe die Wireless Karte Asus PCE-AC68 (1900) Bis jetzt ging diese einwandfrei. Nach dem Upgrade auf 1709 (Fall Creator) geht diese Karte nicht...

syntoh

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
219
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Ich habe die Wireless Karte Asus PCE-AC68 (1900)
Bis jetzt ging diese einwandfrei.
Nach dem Upgrade auf 1709 (Fall Creator) geht diese Karte nicht mehr, Code 10.

Ich probierte dies:
Nach Updates suchen, Windows Update gestartet.
Karte enfernt im Geraetemanager, PC neu gestartet.
Bei Asus den neusten Treiber geholt und installiert.
Wieder deinstalliert und mit Kompatibilitaet Windows 8 nochmals installiert.
Wieder nach Updates suchen lassen.

Alle Aktionen waren erfoglos, immer Code 10.

Habe nun mein Image zureuckgespielt und bin wieder bei der Vorversion, Wifi Karte geht klaglos.

Hat jemand eine Idee? Google sagt mir nichts zum Problem.

syntoh

Nachtrag:
Google weiss doch etwas, wenn man anders sucht:
Ich fand zwei Postings, eines mit der gleichen Karte und eines mit einer aehnlichen.
Beide sind bis jetzt unerledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro

syntoh

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
219
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Danke fuer den Tip, so schlau war ich selber. Wenn du lesen und studieren wuerdest, waere es eigentlich klar gewesen,
So nebenbei: Egal ob man 7,8 oder 10 auswaehlt, man erhaelt genau denselben Download.


Syntoh
 

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Ich muss nicht wissen das man für 7,8,10 den gleichen Download erhält.

Und was hat das mit Studieren zu tun ? Studiere mal lieber du wie du deinen Müll wieder zusammenbekommst .

Evtl. gibt es hier andere Studierte die dir besser helfen als meine Unstudierte Person.
 

syntoh

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
219
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
So nebenbei: Egal ob man 7,8 oder 10 auswaehlt, man erhaelt genau denselben Download.
/QUOTE]

Das heisst soviel, dass automatisch der richtige Windows 10 Treiber installiert wird.
Danke fuer deine Tips. Sie sind irgendwie unterhaltsam und ich freue mich auf mehr davon.

Syntoh
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.561
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.906
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hi, warum fragst Du nicht beim Support des Kartenherstellers nach? Offenbar wurde der Treiber noch nicht auf das Fall Creators Update angepasst, vermute ich. Der Support sollte die Problemstellung zu seiner Karte genauer kennen.
 

syntoh

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
219
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Wird wohl nicht zu Umgehen sein.
Der Asus Support hat aber in anderen Faellen total versagt, sofern man ueberhaupt je eine Antwort erhaelt.
Generell meide ich deshalb Asus Produkte. Bei dieser WiFi Karte gab es aber nichts Vergelichbares das in meiner Wohngegend erhaeltlich war,

Und dann stellt sich auch die Frage, weshalb ein Treiber angepasst werden muss nach einem Windowsupdate. Ein Treiber arbeitet mit dokumentierten Schnittstellen des BS. Wird diese Schnittstelle veraendert, brauchen die meisten WiFi Karten neue Treiber. Das ist nun aber nicht so den es gibt kaum Reklamationen darueber. Also hat Asus bei der Treiber Programmierung geschlampt.

Syntoh
 
Thema:

Wifi Karte geht nicht nach W10 Fall update

Wifi Karte geht nicht nach W10 Fall update - Ähnliche Themen

ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter kann nicht mehr gestartet werden nach Win 10 Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem nach dem Fall Creators 1709 Update: Die ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter Karte kann nicht...
Update-Probleme: Ich hatte ursprünglich vor, ein Posting mit diesem Inhalt als wahrscheinliche Ursache der bis vor kurzem massiven Probleme bei Widnows-Updates...
Keine WLAN nach Fall Creators Update (WIN 10): Guten Tag, Ich hab mir gestern das neue Update für Windows 10 (Fall Creators) geholt. Alles läuft eig. ganz normal bis auf, das mein WLAN nicht...
Windows 10: Desktopverknüpfung für Systemsteuerung, Updates oder anderen Einstellungen erstellen, so gehts: Windows 10 bietet neben der Möglichkeit, die Systemeinstellungen direkt im Startmenü zu verknüpfen, diese auf Wunsch auch als...
Kein Sound nach Fall Creators Update - so lässt es sich beheben: Obwohl Microsofts aktuelles Fall Creators Update bei einigen Nutzern absolut problemlos verlaufen ist, beklagen sich nicht gerade wenige über eine...

Sucheingaben

asus pce-ac68 win10 1709

,

Msi WLAN code 10 deutsch

Oben