Wifi Karte geht nicht nach W10 Fall update

Diskutiere Wifi Karte geht nicht nach W10 Fall update im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe die Wireless Karte Asus PCE-AC68 (1900) Bis jetzt ging diese einwandfrei. Nach dem Upgrade auf 1709 (Fall Creator) geht diese Karte nicht...
syntoh

syntoh

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Ich habe die Wireless Karte Asus PCE-AC68 (1900)
Bis jetzt ging diese einwandfrei.
Nach dem Upgrade auf 1709 (Fall Creator) geht diese Karte nicht mehr, Code 10.

Ich probierte dies:
Nach Updates suchen, Windows Update gestartet.
Karte enfernt im Geraetemanager, PC neu gestartet.
Bei Asus den neusten Treiber geholt und installiert.
Wieder deinstalliert und mit Kompatibilitaet Windows 8 nochmals installiert.
Wieder nach Updates suchen lassen.

Alle Aktionen waren erfoglos, immer Code 10.

Habe nun mein Image zureuckgespielt und bin wieder bei der Vorversion, Wifi Karte geht klaglos.

Hat jemand eine Idee? Google sagt mir nichts zum Problem.

syntoh

Nachtrag:
Google weiss doch etwas, wenn man anders sucht:
Ich fand zwei Postings, eines mit der gleichen Karte und eines mit einer aehnlichen.
Beide sind bis jetzt unerledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
syntoh

syntoh

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Danke fuer den Tip, so schlau war ich selber. Wenn du lesen und studieren wuerdest, waere es eigentlich klar gewesen,
So nebenbei: Egal ob man 7,8 oder 10 auswaehlt, man erhaelt genau denselben Download.

Syntoh

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Ich muss nicht wissen das man für 7,8,10 den gleichen Download erhält.

Und was hat das mit Studieren zu tun ? Studiere mal lieber du wie du deinen Müll wieder zusammenbekommst .

Evtl. gibt es hier andere Studierte die dir besser helfen als meine Unstudierte Person.

syntoh

syntoh

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10-Pro-EN 1909
System
So nebenbei: Egal ob man 7,8 oder 10 auswaehlt, man erhaelt genau denselben Download.
/QUOTE]

Das heisst soviel, dass automatisch der richtige Windows 10 Treiber installiert wird.
Danke fuer deine Tips. Sie sind irgendwie unterhaltsam und ich freue mich auf mehr davon.

Syntoh

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.264
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hi, warum fragst Du nicht beim Support des Kartenherstellers nach? Offenbar wurde der Treiber noch nicht auf das Fall Creators Update angepasst, vermute ich. Der Support sollte die Problemstellung zu seiner Karte genauer kennen.

syntoh

syntoh

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10-Pro-EN 1909
System
Wird wohl nicht zu Umgehen sein.
Der Asus Support hat aber in anderen Faellen total versagt, sofern man ueberhaupt je eine Antwort erhaelt.
Generell meide ich deshalb Asus Produkte. Bei dieser WiFi Karte gab es aber nichts Vergelichbares das in meiner Wohngegend erhaeltlich war,

Und dann stellt sich auch die Frage, weshalb ein Treiber angepasst werden muss nach einem Windowsupdate. Ein Treiber arbeitet mit dokumentierten Schnittstellen des BS. Wird diese Schnittstelle veraendert, brauchen die meisten WiFi Karten neue Treiber. Das ist nun aber nicht so den es gibt kaum Reklamationen darueber. Also hat Asus bei der Treiber Programmierung geschlampt.

Syntoh

Thema:

Wifi Karte geht nicht nach W10 Fall update

Wifi Karte geht nicht nach W10 Fall update - Ähnliche Themen

• Realtek wifi karte RTL8723BS verbindet nicht mehr

Realtek wifi karte RTL8723BS verbindet nicht mehr: Folgender WiFi Adapter funktioniert nicht mehr. er wird zwar als Icon angezeigt, teilweise findet er auch noch Netzwerke, doch er verbindet nicht...
  • Kein WiFi nach Energiesparmodus verfügbar

Kein WiFi nach Energiesparmodus verfügbar: Im Modus Energiesparen schaltet Windows den WiFi-Empfänger ab, aber danach nicht wieder ein. Der Computer muss jedesmal neu gestartet werden...
  • WiFi-Tab in Netzwerkeinstellungen des Surface Laptop 3 plötzlich verschwunden

WiFi-Tab in Netzwerkeinstellungen des Surface Laptop 3 plötzlich verschwunden: Hi, vor einigen Wochen habe ich meinen neuen Surface Laptop 3 erhalten. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der drahtlosen...
  • Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?

Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?: So I connected my PC to this wifi router (it's a Fritz!box 7590) for the first time and for some reason it can't even reach a speed of 100 Kbit/s...