Wifi-Drucker ist offline (Nach Stromsparmodus)

Diskutiere Wifi-Drucker ist offline (Nach Stromsparmodus) im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen, ich bin langsam etwas am Verzweifeln und erhoffe mir Hilfe für das folgende Problem. Falls das Thema im falschen Forum ist...

WasWeißIchAlter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.03.2021
Beiträge
1
Moin zusammen,

ich bin langsam etwas am Verzweifeln und erhoffe mir Hilfe für das folgende Problem.
Falls das Thema im falschen Forum ist, entschuldige ich mich.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Samsung Xpress C480FW gekauft. Zunächst funktionierte alles einwandfrei, seit meinem Umzug ist der Drucker immer offline, sobald dieser in den Stromsparmodus geht. Auch, nachdem ich den Drucker per Knopfdruck geweckt habe, bleibt der im Windows offline. Drucker geht natürlich nicht, beim versuch zu scannen gibt es sogar die Fehlermeldung "Kein Scanner gefunden". (Ich nutze die Windows Scan Anwendung).

Grundsätzlich hätte ich den Fehler hier beim Drucker gesucht. Ich habe den mehrfach neu ins W-Lan eingebunden, habe den Drucker neu installiert, neue Treiber gesucht und auch den Router neu gestartet. Nach einer Neuinstallation funktioniert der Drucker wieder wie er soll, sobald er aber in den Stromsparmodus geht ist er wieder tot.
Mein Freundin kann mit ihrem MacBook einen Druckauftrag an den Drucker im Stromsparmodus schicken, der Drucker springt sofort an und legt los. Daher sehe ich das Problem auf Seiten von Windows.
Jemand eine Idee?

Windows 10 hat natürlich alle neusten Updates.

Vielen Dank schonmal fürs lesen und noch viel größeren Dank falls du mein Problem lösen kannst :-)
Das X auf der Straße, wo der Drucker nach dem Flug aus dem Fenster landet ist nämlich schon platziert.

Viele Grüße,
Flo
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.108
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ist hier ein Haken drin?

Offline.jpg
 

Protec

Benutzer
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
57
Ort
SB
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
Unter Drucker & Scanner mal nachsehen, ob bei dir Windows verwaltet Standarddrucker aktiv ist (angehakt). War bei mir ein ähnliches, bis ich dort den Haken gesetzt hatte, seither alles gut.
 
Thema:

Wifi-Drucker ist offline (Nach Stromsparmodus)

Wifi-Drucker ist offline (Nach Stromsparmodus) - Ähnliche Themen

Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr: Habe am Dienstag den Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 installiert. Seitdem lässt sich mein USB-Drucker (Brother DCP-195C) nicht...
Nach automatischem Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr: Seit 2 Tagen nach einem automatischen Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr (seit dem 11.06.2020). Es ist ein Brother MFC-680CN. Der...
Drucker geht auch nach KB4567523 nicht: Hilfe! Brother-Drucker geht bei meinem neuen PC (am 18.06. gekauft, Windows 10) nicht, war Version 1909 beim Kauf (Drucker ging nicht), nun durch...
Einen beliebigen HP Drucker installieren: Ich habe mir ein Surface Pro 6 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Aber von Anfang an habe ich jetzt ein Problem, an dem ich jetzt...
Windows 10 Virenschutz scannt und updatet nicht mehr.: Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Antivirus-programm. Seit einer etwas längeren Zeit funktioniert das vorinstallierte...
Oben